Suche IDF Nagmashot und ähnliches

Antworten
Markus Priemer
Beiträge: 26
Registriert: Do 4. Aug 2016, 18:44

Suche IDF Nagmashot und ähnliches

Beitrag von Markus Priemer »

Hallo Modellbaukollegen und natürlich auch Kolleginnen,
ich bin auf der Suche nach einem oder auch mehreren Bausätzen des IDF "Nagmashot" von ArsenalM in 1:87.........falls einer diesen Bausatz übrig hat kann er oder sie ihn mir gerne für ein reelles Angebote offerieren.
Außerdem bin ich auch noch an anderen Fahrzeugen/Bausätzen der IDF interessiert......also auch sehr gerne andere Modelle in 1:87 anbieten.......

Gruß
Markus
Michael Buchholz
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44

Re: Suche IDF Nagmashot und ähnliches

Beitrag von Michael Buchholz »

Hallo,

zwar nicht von AM sondern von Model Miniature findest du bei Panzerfux.
Gruß aus dem Harz

Michael
Markus Priemer
Beiträge: 26
Registriert: Do 4. Aug 2016, 18:44

Re: Suche IDF Nagmashot und ähnliches

Beitrag von Markus Priemer »

Danke Michael......
hab schon mal durchgeschaut......leider haben sie viel mehr Auswahl in 1:72 als in 1:87 aber ein oder zwei sind schon recht interessant!!!
Werde wohl mal "etwas" bestellen müssen.........

Danke nochmal
und Gruß
Markus
Rudolf Demeter
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:09

Re: Suche IDF Nagmashot und ähnliches

Beitrag von Rudolf Demeter »

Hallo,

Ich melde mich hier ja nicht sehr oft zu Wort, aber hierzu muss ich doch etwas beisteuern.

Leider kann ich Dir zu Deiner Anfrage auch keine IDF Modelle anbieten, da ich von allen meinen Modellen auch nur ein Exemplar habe.

Aber eine kleine Warnung zu den Model Miniature muss ich loswerden... Ich habe dort selbst mal ein paar Dinge bestellt und muss sagen das ich von
dem 1/87 Modell (es war der IDF-Puma mit Räumschild) ziemlich entsetzt war. Entweder war die Gußform schon komplett verschlissen oder man hat
sich keinerlei Mühe beim gießen gegeben?! Nachdem ich lange überlegt habe wie das Modell zu retten wäre ist es letztendlich doch in der Tonne gelandet...
Einige IDF Zubehörteile in 1/72 sind gußtechnisch noch ganz brauchbar, aber da ist man von anderen Herstellern auch besseres gewohnt.

Ist wie gesagt nur meine eigene Erfahrung; andere werden hier vielleicht anderes zu Berichten wissen... Es gab hier im Forum (ist einige Jahre her) auch
einen interessanten Vergleich zwischen dem Achzarit von Trident und dem von Modell Miniatures. Ich weis nicht ob der Bericht noch online ist; war
aber sehr aufschlussreich...

Eventuell bestellst Du Dir erst mal ein "Probeexemplar" bevor Du hierfür allzu viel Geld ausgibst.

MfG, Rudolf
Markus Priemer
Beiträge: 26
Registriert: Do 4. Aug 2016, 18:44

Re: Suche IDF Nagmashot und ähnliches

Beitrag von Markus Priemer »

Danke Rudolf für die "wichtige" Info........
hatte mir anhand der spärlichen Fotos der Bausätze schon so was gedacht......drum habe ich ja auch bevorzugt nach den Bausätzen von ArsenalM gesucht, diese wurden hier im Forum schon vorgestellt und sahen nicht nur sehr gut aus sondern wurden auch entsprechend positiv bewertet!!!........
Der Achzarit von "Model-Miniatures" wurde hier glaube ich auch schon vorgestellt oder im "Friends Of Panzerbaer-Forum", dieser sah wirklich sehr, ich sage mal, seltsam aus......dann weiß ich jetzt auch warum!!!
Nochmal danke für die Infos....ich glaube ich muß mir meine IDF-Fahrzeuge wohl doch selber bauen..........

Gruß
Markus
Rudolf Demeter
Beiträge: 12
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:09

Re: Suche IDF Nagmashot und ähnliches

Beitrag von Rudolf Demeter »

Hi

Ja, IDF Modelle sind in diesem Maßstab leider immer noch Nischenprodukte. Nachdem ArsenalM hier in loser Folge immer wieder ein paar schöne Modelle herausgebracht hat,
war ich wirklich der Meinung es würde da so weitergehen. Hier habe ich allerdings nie verstanden warum man nach dem MagAch 7C nicht auch z. B. den MagAch Gal BAtash
auf den Markt gebracht hat? Der größte Teil der Entwicklungsarbeit (Fahrwerk, Wanne und Basisturm) war ja schon vollbracht. Es fehlte also nur noch die Turm-Zusatzpanzerung
und eventuell ein paar spezifische Kleinteile…

Haben sich die IDF Modelle wirklich so schlecht verkauft das sich hier die Entwicklung weiterer Fahrzeuge nicht gelohnt hat? Spätestens jedoch mit dem Ankauf der alten Roco-
Formen und der damit einhergehenden Umorientierung kann man sich von dem Gedanken an Neuentwicklungen von Resin-Modellen in diesem Bereich nun gänzlich verabschieden. Schade…

Respekt vor Deinem Vorhaben die Modelle selbst nachbauen zu wollen. Das dürfte bei einigen Fahrzeugen nicht ganz einfach werden. Für den Nagmashot jedoch könntest Du den Centurion Shot Cal von ArsenalM nehmen; der wäre eine sehr gute Basis und im Moment ohnehin gerade für den halben Preis zu bekommen. Nur den Aufbau und diverse Kleinteile müsstest Du halt selbst schnitzen. Das Gleiche gilt bedingt auch für den Puma; wobei hier erschwerend noch die Merkava Federung hinzukommt. Alles nicht so ohne…

MfG, Rudolf
Jens_Karlson
Beiträge: 140
Registriert: So 25. Mär 2012, 13:34

Re: Suche IDF Nagmashot und ähnliches

Beitrag von Jens_Karlson »

Hallo Feinmotoriker,

alles was Thomas Fichtl mal an Resin-Bausätzen/-Modellen im Programm hatte, kann er wieder beschaffen ---- wenn man mindestens 30 Stück ... bestellt.
Dazu müsste man wohl einige Klebekumpel zusammentrommeln und eine Sammelbestellung aufgeben.

Viele Grüße aus Berlin
Jens Karlson
Antworten