Niederländische Modelle eines niederländischen Herstellers
-
Hallo allerseits,
ich bin kürzlich auf einen mir bis dahin noch nicht bekannten Hersteller aus den Niederlanden gestoßen, der Fahrzeugmodelle der niederländischen Streitkräfte - auf Bestellung - in 3D druckt. Fix habe ich bestellt und war nach Erhalt von der Detaillierungs- und Druckqualität der Erzeugnisse sehr angetan. Einzelne Details sind äußerst filigran von geringster Materialstärke!
Verwendet wird ein klarer, durchsichtiger Kunststoff. Die Schichtung ist äußerst fein, so daß - bei einer Verwendung von Mattlack - eine Oberflächenbearbeitung zur Beseitigung von sichtbaren Schichtungen zumeist unnötig ist.
Angeboten werden zwei Versionen des niederländischen Schützenpanzers CV 9035, einmal mit einem schwereren und einmal mit einem leichteren Turm. Weiter ist ein Rad-Bergekranfahrzeug, ein DAF YBZ-3300, im Programm. Geliefert werden die Modelle in einem stabilen Karton, in dem die Modellteile in wasserstrahlgeschnittem Schaumstoff eingebettet sind.
Ich meine, ich kann diese Modelle sehr wohl empfehlen.
Mit dem 'DAF YBZ-3300 Takelwagen' fange ich an:
Leider ist das Fotographieren der Modelle schwierig, da, wegen des durchsichtigen Kunststoffes, die äußeren Oberflächenstrukturen mit Beleuchtung nur schwer sichtbar zu machen sind. Ich denke aber, man kann so einigermaßen die Details erkennen.
Fortsetzung folgt.
ich bin kürzlich auf einen mir bis dahin noch nicht bekannten Hersteller aus den Niederlanden gestoßen, der Fahrzeugmodelle der niederländischen Streitkräfte - auf Bestellung - in 3D druckt. Fix habe ich bestellt und war nach Erhalt von der Detaillierungs- und Druckqualität der Erzeugnisse sehr angetan. Einzelne Details sind äußerst filigran von geringster Materialstärke!
Verwendet wird ein klarer, durchsichtiger Kunststoff. Die Schichtung ist äußerst fein, so daß - bei einer Verwendung von Mattlack - eine Oberflächenbearbeitung zur Beseitigung von sichtbaren Schichtungen zumeist unnötig ist.
Angeboten werden zwei Versionen des niederländischen Schützenpanzers CV 9035, einmal mit einem schwereren und einmal mit einem leichteren Turm. Weiter ist ein Rad-Bergekranfahrzeug, ein DAF YBZ-3300, im Programm. Geliefert werden die Modelle in einem stabilen Karton, in dem die Modellteile in wasserstrahlgeschnittem Schaumstoff eingebettet sind.
Ich meine, ich kann diese Modelle sehr wohl empfehlen.
Mit dem 'DAF YBZ-3300 Takelwagen' fange ich an:
Leider ist das Fotographieren der Modelle schwierig, da, wegen des durchsichtigen Kunststoffes, die äußeren Oberflächenstrukturen mit Beleuchtung nur schwer sichtbar zu machen sind. Ich denke aber, man kann so einigermaßen die Details erkennen.
Fortsetzung folgt.
Zuletzt geändert von Heinz Peters am Sa 28. Jan 2023, 08:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
Weiter geht's mit dem Takelwagen:
Die Feinheiten des Drucks kann man hier in dem oberen Bild am Druck des Schutzgitters des Sitzbereichs der Kranführers erkennen.
Als 'Tüpfelchen aus dem i' liegt dem Bausatz sogar eine Fahrerfigur bei.
Die Feinheiten des Drucks kann man hier in dem oberen Bild am Druck des Schutzgitters des Sitzbereichs der Kranführers erkennen.
Als 'Tüpfelchen aus dem i' liegt dem Bausatz sogar eine Fahrerfigur bei.
-
Als nächstes zeige ich den IFV CV 9035 mit dem größeren Turm.
Das Modell besteht aus lediglich zwei Bauteilen. Damit liegt natürlich die Erkenntnis nahe, daß die Fertigstellung dieses Modells nur noch sehr entfernt etwas mit Modellbau zu tun hat!
Es geht noch weiter.
Das Modell besteht aus lediglich zwei Bauteilen. Damit liegt natürlich die Erkenntnis nahe, daß die Fertigstellung dieses Modells nur noch sehr entfernt etwas mit Modellbau zu tun hat!
Es geht noch weiter.
Zuletzt geändert von Heinz Peters am Sa 28. Jan 2023, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Die Panzerwanne ist hohl gedruckt. Im teilweise offenen Wannenboden ist erfreulicherweise, zentrisch unter dem Drehring des Turm, bereits ein Loch "mitgedruckt" worden, welches eine drehbare Befestigung des Turms erleichtern wird. Die Führungszähne in den Ketten hat sich der Zeichner aber leider erspart.-
Noch ein paar bessere Fotos
Hier folgen noch ein paar bessere Fotos der Modelle. Unlackiert sind diese auf den Fotos ja kaum zu erkennen:
CV9035 NL MLU
CV9035 NL MLU
CV9035 NL MLU und CV9035NL zwar
Die Genehmigung zur Verwendung der Fotos liegt vor.
CV9035 NL MLU
CV9035 NL MLU
CV9035 NL MLU und CV9035NL zwar
Die Genehmigung zur Verwendung der Fotos liegt vor.
Zuletzt geändert von Heinz Peters am Mo 30. Jan 2023, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
CV9035 zwar
Alle drei
Zuletzt geändert von Heinz Peters am Mo 30. Jan 2023, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
DAF YBZ Takelwagen
DAF YBZ Takelwagen
DAF YBZ Takelwagen
-
DAF YBZ Takelwagen
Gruß
Heinz
Ich denke, daß diese Fotos nun einen besseren Eindruck von der Qualität der Modelle wiedergeben!Gruß
Heinz
-
Re: Niederländische Modelle eines niederländischen Herstellers
Hallo Heinz,
herzlichen Dank für Deine umfangreiche Recherche zu ausländischen Herstellern und interessanten Modellen - und dass Du uns an Deinen Informationen auch gleich teilhaben lässt.
Dankbare Grüße aus Berlin
Jens Karlson
herzlichen Dank für Deine umfangreiche Recherche zu ausländischen Herstellern und interessanten Modellen - und dass Du uns an Deinen Informationen auch gleich teilhaben lässt.
Dankbare Grüße aus Berlin
Jens Karlson
-
Hallo allerseits!
für den Monat Februar hat der Hersteller 'Panzer-Shop-NL' ein neues Modell in Arbeit, welches auch in diesem Monat erscheinen soll. Es handelt sich um:
Bushmaster der niederländischen Streitkräfte.
Das Modell wird mit einem kompletten Innenraum ausgestattet. Die Türen werden aufklappbar sein und eine Verglasung, ein Figurenset und Decals werden dem Kit beiliegen.
Ob der Begriff "aufklappbar" im Sinne von "beweglich" zu verstehen ist, vermag ich nicht zu sagen.
Gruß
Heinz
für den Monat Februar hat der Hersteller 'Panzer-Shop-NL' ein neues Modell in Arbeit, welches auch in diesem Monat erscheinen soll. Es handelt sich um:
Bushmaster der niederländischen Streitkräfte.
Das Modell wird mit einem kompletten Innenraum ausgestattet. Die Türen werden aufklappbar sein und eine Verglasung, ein Figurenset und Decals werden dem Kit beiliegen.
Ob der Begriff "aufklappbar" im Sinne von "beweglich" zu verstehen ist, vermag ich nicht zu sagen.
Gruß
Heinz
-
Hallo!
Der kürzlich angekündigte "Bushmaster2 der niederländischen Armee ist lieferbar.
Die Hecktür kann offen oder geschlossen dargestellt werden, eine Inneneinrichtung ist vorhanden.
Der kürzlich angekündigte "Bushmaster2 der niederländischen Armee ist lieferbar.
Die Hecktür kann offen oder geschlossen dargestellt werden, eine Inneneinrichtung ist vorhanden.
-
Die Bausätze können auch mit zwei verschiedenen Figurensätzen bestellt werden Das war's mal wieder.-
Hallo allerseits!
Es gibt weitere Neuheiten von Fahrzeugen der niederländischen Streitkräfte aus holländischer Produktion.
Wie bisher sind die Modelle aus einem transparenten Kunststoff im 3D-Druck gefertigt.
Kärcher Feldküche mit 8 Soldatenfiguren (NL)
Für diesen Artikel wird ein Preis von 29,99 aufgerufen.
Die Bezugsquelle:
www.panzer-shop.nl
Es geht weiter:
Es gibt weitere Neuheiten von Fahrzeugen der niederländischen Streitkräfte aus holländischer Produktion.
Wie bisher sind die Modelle aus einem transparenten Kunststoff im 3D-Druck gefertigt.
Kärcher Feldküche mit 8 Soldatenfiguren (NL)
Für diesen Artikel wird ein Preis von 29,99 aufgerufen.
Die Bezugsquelle:
www.panzer-shop.nl
Es geht weiter:
-
Es geht weiter mit dem
Boxer 8x8 Command Post der Niederländer.
Boxer 8x8 Command Post der Niederländer.
-
Entsprechende Decals sind im Bausatz enthalten.-
Modelle eines niederländischen Herstellers
Hallo allerseits!
Der niederländische Händler und Modellhersteller "Panzer-Shop.NL" kündigt ein neues Modell an, welches m.W. bisher von keinem anderen Hersteller produziert wird wird. Dieses Modell wird z.Zt. im Vorverkauf angeboten, zu einem ermäßigten Preis und soll im Oktober ausgeliefert werden. Nach meinen Erfahrungen ist der Händler zuverlässig!
Es handelt sich um den Pionierpanzer auf Leo2-Basis vom Typ "Kodiak". Der normale Verkaufspreis wird € 39,99 betragen. Der Vorverkaufspreis ist um € 5,- ermäßigt, also € 34,55.
Ich gehe davon aus, daß das Modell, wie alle anderen bisher auch, im 3D-Direktdruck aus einem transparenten Kunststoff gefertigt wird und sich durch hohe/n Detailreichtum und Präzision auszeichnet.
Gruß
Heinz
Bezugsquelle:
panzer-shopnl.de
Der niederländische Händler und Modellhersteller "Panzer-Shop.NL" kündigt ein neues Modell an, welches m.W. bisher von keinem anderen Hersteller produziert wird wird. Dieses Modell wird z.Zt. im Vorverkauf angeboten, zu einem ermäßigten Preis und soll im Oktober ausgeliefert werden. Nach meinen Erfahrungen ist der Händler zuverlässig!
Es handelt sich um den Pionierpanzer auf Leo2-Basis vom Typ "Kodiak". Der normale Verkaufspreis wird € 39,99 betragen. Der Vorverkaufspreis ist um € 5,- ermäßigt, also € 34,55.
Ich gehe davon aus, daß das Modell, wie alle anderen bisher auch, im 3D-Direktdruck aus einem transparenten Kunststoff gefertigt wird und sich durch hohe/n Detailreichtum und Präzision auszeichnet.
Gruß
Heinz
Bezugsquelle:
panzer-shopnl.de
- Dateianhänge
-
- PiPz Leo2 Kodiak_02.jpg (99.26 KiB) 9115 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Heinz Peters am Di 3. Okt 2023, 05:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Niederländische Modelle eines niederländischen Herstellers
Hallo den Kodiak hab ich mir schon vorbestellt.
Bin mal gespannt wie ein Chinesischer Papierschirm wie es ist dieses Modell in Händen zu halten.
Bin mal gespannt wie ein Chinesischer Papierschirm wie es ist dieses Modell in Händen zu halten.
Gruß aus Bayern Herbert
Z.Zt im Bau: M 109 mit offenen Luken
auf Vorrat: CH 53 ,SLT 50 Elefant,Unimog mit Funkkabine,Fuchs Eloka Hummel u.s.w.,u.s.w.
Z.Zt im Bau: M 109 mit offenen Luken
auf Vorrat: CH 53 ,SLT 50 Elefant,Unimog mit Funkkabine,Fuchs Eloka Hummel u.s.w.,u.s.w.
-
Hallo!
Der niederländische Hersteller "Panzershop.NL" hat mich über ein neues Modell informiert.
Es handelt sich um die niederländische Version des "Boxer Cargo".
Das Modell wird im 3D-Direktdruck produziert. Anders, als bei den früheren Modellen wird für den Druck nun schwarzer Kunststoff verwendet.
(Bilderquelle: Panzershop.NL. Genehmigung zur Verwendung liegt vor)
Der niederländische Hersteller "Panzershop.NL" hat mich über ein neues Modell informiert.
Es handelt sich um die niederländische Version des "Boxer Cargo".
Das Modell wird im 3D-Direktdruck produziert. Anders, als bei den früheren Modellen wird für den Druck nun schwarzer Kunststoff verwendet.
(Bilderquelle: Panzershop.NL. Genehmigung zur Verwendung liegt vor)
Zuletzt geändert von Heinz Peters am Fr 14. Jun 2024, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Preis des Bausatzes beträgt € 34,99.
Bezugsquelle:
https://www.panzer-shop.nl/a-88138361/m ... escription
Gruß
Heinz
-
Hallo allerseits,
die Firma "Panzer-Shop.nl" hat ein sehr bedeutendes Militärfahrzeug herausgebracht: DAF YA-66
Das Fahrzeug basierte auf dem im Volksmund als "Hollandweibchen" bekannten DAF-PKW, welcher über Frontantrieb und das stufenlose "Keilriemengetriebe", eine sehr simple Konstruktion, verfügte. Die Verwendung beim niederländischen Militär war wohl vergleichbar der unseres VW181 der Bw.
Der Preis beträgt € 17,99
Bezugsquelle:
www.panzer-shop.nl
Gruß
Heinz
die Firma "Panzer-Shop.nl" hat ein sehr bedeutendes Militärfahrzeug herausgebracht: DAF YA-66
Das Fahrzeug basierte auf dem im Volksmund als "Hollandweibchen" bekannten DAF-PKW, welcher über Frontantrieb und das stufenlose "Keilriemengetriebe", eine sehr simple Konstruktion, verfügte. Die Verwendung beim niederländischen Militär war wohl vergleichbar der unseres VW181 der Bw.
Der Preis beträgt € 17,99
Bezugsquelle:
www.panzer-shop.nl
Gruß
Heinz
Zuletzt geändert von Heinz Peters am Sa 3. Aug 2024, 03:31, insgesamt 1-mal geändert.