Modellen aus Polen

Antworten
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

Modellen aus Polen

Beitrag von theovandepeppel »

feine grussen aus HOLLAND,Theo
Heinz Peters
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Modellen aus Polen

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Theo,

dank je wel voor de link.
Erfreulich sind die relativ günstigen Preise, da bin ich aus Polen doch anderes gewöhnt.
Mal schau'n, ob es da auch 'was olivgrünes gibt.

Groetjes
Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Weitere Modelle aus Polen

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ich bin aus Polen nur günstige Preise gewohnt, aber ich kaufe ja auch kein Tokoloko. ;) Tamiya-Lackfarben und Spachtelmasse (neudeutsch Putty) sind in Polen so günstig wie nirgendwo sonst in Europa und 3D-Modelle kaufe ich schon länger bei GPM. Da gibt es u.a. auch einen UAZ 469 und mehrere Versionen des Tarpan Honker, alle mit passgenauer tiefgezogener Verglasung und lasergeschnittenen Kartondetails. Letztere kam man bei fast jedem Modell durch günstige Ätzteile austauschen, die auf der jeweiligen Artikelseite gezeigt werden. Die theoretisch auszutauschenden Originalteile sind aber meist bereits in bester Qualität 3D-gedruckt.

Wenn ich bei dem Link alles richtig gemacht habe, sollte die Website in deutsch erscheinen, Währung Euro und die Suchergebnisse alle 1/87 3D-Bausätze anzeigen. Sind auch ein paar andere Maßstäbe vorhanden und die Artikelbezeichnungen stimmen nicht immer, aber bisher kamen stets die bestellten Artikel an. :D Falls es nicht so angezeigt wird, müsst Ihr in dem Suchfenster oben links HO eingeben (nicht H0) und im rechten dropdown-Fenster darunter 3D-Druk. Währung und Sprache sollten selbst erklärend sein. ;)

Rabatt kann es ab €20 oder 25 geben (aber nicht immer), die angegebenen Versandkosten sind erst einmal provisorisch, im allgemeinen gibt es nach dem Versand eine Rückerstattung von um die €2-3. Kommunikation seitens GPM ist nur auf polnisch, aber zusammenreimbar, ansonsten gibt es ja Übersetzungswebsites. Die einzige englische Email ist die Mitteilung über die anteilige Versandkostenerstattung. ;)

Powitanie

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Heinz Peters
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Modellen aus Polen

Beitrag von Heinz Peters »

Ja, lieber Jens,

ich habe meine Toloko-Modelle schon gekauft, als die noch preisgünstig waren. Die Mondpreise, die die heute verlangen, zahle ich auch nicht.
Es ist gut, daß die jetzt mal Konkurrenz kriegen, wenn auch diese 3D-Modelle nicht annähernd so fein gemacht sind, wie Toloko.

GPM hat mir übrigens in allerfeinstem Englisch geantwortet.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Modellen aus Polen

Beitrag von Jens O. Mehner »

Bei Anfragen mag GPM auf englisch antworten, die den Bestell- und Lieferprozess begleitenden Emails sind in polnischer Sprache. Faszinierend, dass Du anhand einiger Bilder einen Detailunterschied festmachen kannst, ich muss für so etwas die Objekte in der Hand haben...
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Heinz Peters
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Modellen aus Polen

Beitrag von Heinz Peters »

Jens O. Mehner hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 10:04 Bei Anfragen mag GPM auf englisch antworten, die den Bestell- und Lieferprozess begleitenden Emails sind in polnischer Sprache. Faszinierend, dass Du anhand einiger Bilder einen Detailunterschied festmachen kannst, ich muss für so etwas die Objekte in der Hand haben...
Kann ich, lieber Jens, weil die Bilder eindeutig und aussagekräftig sind. Ich habe aber keineswegs gesagt, daß die Modelle schlecht wären!
Antworten