Modell trifft Original

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 481
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Modell trifft Original

Beitrag von Thomas Eberle »

Modell trifft Original, 8. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim

Die Ausstellung findet in dem kleinen, aber feinen Fliegerhorstmuseum in Leipheim statt.

Ein Besuch rentiert immer, besonders wenn die Originale mit Modellen garniert sind.

Das Museum hat wohl eine Me 109 organisiert, daher der zweite Flyer.

Eintritt frei!

Bild Bild
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Bild

Hier gibts tolles Zubehör in 1:87
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 481
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Modell trifft Original

Beitrag von Thomas Eberle »

So! Modell trifft Original. Am Samstag wars dann so weit.

Für die beengten Platzverhältnisse eine wirklich tolle Ausstellung. Wir waren bis auf ein, zwei Aussteller, die auch aus Versehen ein paar Modelle in 1:87 mit dabei hatten, die Einzigen Aussteller, die nur unseren Maßstab repräsentierten.
Von 8 Uhr bis 10 Uhr konnte man aufbauen, um 10 Uhr wurde das Ausstellerfoto geschossen und dann gabs ein zünftiges Weißwurstfrühstück, damit man ab 11 Uhr für die Besucher gerüstet war.

Hier nun ein paar Impressionen von der Ausstellung:

Bild

Nur wenige Ausstellungsstücke waren draußen ausgestellt.

Bild

Das ist ein Anblick ...

Bild

Der Mottovogel: Eine Me109, der Grund zum diesjährigen Modellbauwettbewerb

Bild

Die Vertreter des Maßstabes 1:87: Bernd Berger und Oli Schmid. Wenn Ihr mich sehen wolltet, müsstet Ihr Euch umdrehen, ich stehe hinter der Kamera.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer erkennt ihn?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier nun die Modelle von Oli Schmid, die er zur Ausstellung mitgebracht hat:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bernd Berger hat seine Franzosen dabei gehabt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zum Schluss noch ein paar Modelle von mir:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das wars auch schon wieder. Eine feine Ausstellung und ich bedanke mich bei den Organisatoren, dass sie uns dieses Event möglich gemacht haben. Und Schwupps, waren auch schon 6 Stunden vorbei. Wenn in der Arbeit die Zeit auch so schnell vergehen würde, wäre die Woche nur halb so lang. Garantiert!
Daher freue ich mich um so mehr auf Stammheim.
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Bild

Hier gibts tolles Zubehör in 1:87
Herbert Halbedel
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 18:26

Re: Modell trifft Original

Beitrag von Herbert Halbedel »

Hallo Thomas, Da hast du dir aber wieder alle Mühe gegeben um die Modelle ins Richtige Licht zu rücken
Danke für die tollen Aufnahmen!
Gruß aus Bayern Herbert

Z.Zt im Bau: M 109 mit offenen Luken
auf Vorrat: CH 53 ,SLT 50 Elefant,Unimog mit Funkkabine,Fuchs Eloka Hummel u.s.w.,u.s.w.
Peter Hoss
Beiträge: 97
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Modell trifft Original

Beitrag von Peter Hoss »

Hallo Thomas, vielen Dank für die tollen Bildbericht!
Mit besten Modellbauer Grüßen aus Kassel,
Peter
https://petersmodellbauhobby.wordpress.com/
Wer sich für die Zeit des Kalten Krieges in der Region Nordhessen interessiert kann gerne hier mal reinschauen:
https://militarisiertelandschaftkurhessen.com/
Antworten