Post, DHL & Wettbewerb sind in Hamburg ein Thema für sich, da könnte ich inzwischen Bände schreiben. So lag die Einladung für Holzminden zwei Wochen in Nachbars Briefkasten, während der im Urlaub war...

Das Corona-Gedöns können wir uns in diesem Jahr sparen, so dass die zwei oder drei Tage wesentlich entspannter sein dürften. Wer mit ausstellen möchte, meldet sich bis zum 30.04.2023, 24:00h, entweder hier im Forum oder per Email unter info@scalemodelteam.de bei mir an, danach melde ich uns dann an. Von den unten genannten brauche ich nur eine eventuelle Absage, ansonsten gelten sie als angemeldet. Wichtig: Das o.a. genannte Fristende ist verbindlich, danach braucht keiner anzukommen, ob er nicht doch mitkönnte - dieses Jahr mache ich das nicht mehr mit. Nachmeldungen sind nur möglich, wenn sich einer abmelden muss, ansonsten heißt es, bis 2024 warten. Es ist nicht so, dass Holzminden jetzt sooo überraschend kommt, das ist ähnlich wie Weihnachten, nur das Datum ist nicht so fix.
Übernachtungen sind in begrenztem Rahmen in der Kaserne möglich, wobei ein Obolus von EUR 6,-/Nacht anfällt. Wer nicht in der Kaserne übernachtet, teilt das bitte mit und sucht sich seine Unterkunft selbst, eines der Hotels fällt aber wegen einer Familienfeier aus. Aufbau ist am Freitag ab 16:00h (nicht vorher) und am Samstag ab 7:30h möglich.
An beiden Ausstellungstagen gibt es ein Frühstück in der GHG für je EUR 6,-, Mittagessen in der GHG wäre am Samstag Frikadellen mit Champignonrahmsauce, Gemüse und Pommes Frites für EUR 5,-, am Sonntag Spaghetti Bolognese zum gleichen Kurs. Wer nicht das GHG-Menu möchte, findet sowohl in der GHG als auch auf dem Gelände Alternativen von der Erbsensuppe bis hin zum Schnitzel.
Da ich gerade beim Schnitzel bin: Am Freitagabend findet natürlich das traditionelle Schnitzelessen in der GHG (EUR 6,50/1 200g Schnitzel/Person, 3 Saucen, Pommes Frites, Salat und Kroketten) statt, am Samstagabend finden wir uns zu Speis und Trank in der GHG zusammen, bevorzugt draußen.
Von mir vermutete junge Männer(spätlesen) zum Mitreisen sind:
- Tom Bautze (Hotel)
- Achim Brinkmann (nur Sa)
- Thomas Eberle
- Steffen Erdmann
- Thomas Groß
- Peter Juel-Hansen
- Helge Jäger (nur Sa)
- Andreas Kaluzny
- Holger Lübberstedt
- Bernhard Nitschke
- Sven Riechert
- Frank H. Ruppolt (Hotel)
- Jörg Schmidt
- Tilman Schröder
- Peter Schüngel
- Jan-Peter "Heeresflieger" Ungelenk (Hotel)
- Ernst van der Beek (Hotel)
- Jens Weber (Hotel)
- Michael "Muhmann" Wulf
- und meine dickonklige Wenigkeit (dem hoffentlich nicht eine Reha einen Strich durch die Rechnung macht)
Fragen gerne unter o.a. Emailadresse, gegebenenfalls nötige Abmeldungen ebenfalls oder hier im Forum. Das sind die einzigen An- und Abmeldungen, die auch sicher angenommen werden, nicht "ich habe doch einer diversen Person ohne Personalpronomen gesagt, dass meinem Schwippschwager gesagt werden soll, ich will nach Holzminden mit...". Die WhatsApper informieren sich untereinander, damit keiner den Beitrag überliest - klappt ja bei der Panikmache auch.

Personalausweis oder Reisepass sind Pflicht, sonst kommt Ihr nur als Besucher am Samstag oder Sonntag rein. Das unten angehängte Plakat gerne ausdrucken, vervielfältigen und aufhängen, passt auch verkleinert in ein Autofenster.

Vorfreudiger Gruß
Jens O.