Galerie von Gerard

Gerard Gielis
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Galerie von Gerard

Beitrag von Gerard Gielis »

Obwohl da kein DRF Beschriftung mehr auf die Hubschrauber zu finden ist gehört diese noch immer zum DRF Flotte. Nur die Farbe erinnert noch an die Tagen das die als RTH eingesetzt würde. Die Machine wird heute noch für die Schulung verwendet.

Bild Bild

Es gibt bis Heute kein richtiges Model der Bo-105CBS daher wird die Allbekannte Bo-105 von Roco verwendet. :P
Decals von Peddinghaus und aus der eigene Tintenstrahler. (D-HAMB). Farbe mit der Pinsel aufgebracht.

Einige kleine Verbesserungen: Antennes 4 x, Tritstufe 2 x und kleine Plattchen auf die Skids 2 x
Gerard Gielis
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Galerie von Gerard

Beitrag von Gerard Gielis »

Bild Bild

Ich hatte schon 4 EC-135 von der DRF also musste da was anders kommen. Die DRF hat diese Machine "ausggeliehen" an die ARA.

EC-135 P2+ der ARA.

Model von Faller. Mit volgende modifikationen:
Grosse "Schneeschuhe" neben de Landungskufen.
Luftfilter, gemacht von reste Messingblech.
Neue Inneneinrichtung weil Faller da nur 2 Stützen für den Motor hat. Die Motor wird beim Functionsmodel gebraucht.
Verschiedene Antennen und ein Landungslicht
Eigene Decals


Bild Bild Bild
Gerard Gielis
Beiträge: 80
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Galerie von Gerard

Beitrag von Gerard Gielis »

Seit Januar 2019 ist die Northern Helicopter GmbH ein Tochterunternehmen der DRF Luftrettung mit Sitz in Emden.

Model von Airpower87. Bei diese EC-145 ist die Seilwinde umgebaut von Links nach Rechtsmontierung. Landekufen mit "Emergency Flotation Bags" ausgestattet und etwas Länger gemacht. Pressluft Behälter angeklebt. Decals aus die Tintenstrahler.

Bild Bild Bild Bild Bild

Selbstverstandig können mehr Details gemacht worden, wie Scheibenwischer, Antennen u.s.w. aber für Mich ist es gut so.

Vorbild: https://www.planespotters.net/photo/148 ... r-ec145-t2
Antworten