US Army Farben

Antworten
Hans-Christian Ecke
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Jan 2013, 15:17

US Army Farben

Beitrag von Hans-Christian Ecke »

Hallo Leute,
ich brauche mal die Hilfe der US Army kenner.
Welche Farbe sollte ich für die Wüstentarnung nehmen.
Da ich größten Teils BW Fahrzeuge baue bin ich mit der Sandfarbe der US Army nicht vertraut.
Schöne Grüße aus Lübeck
HC
Steffen Erdmann
Beiträge: 133
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:36
Wohnort: Bielefeld

Re: US Army Farben

Beitrag von Steffen Erdmann »

Hallo HC

Ich bin zwar auch nicht der US Experte, aber
lt. https://www.panzerbaer.de/colours/a_rel ... carc-a.htm sind die Farben für die US Wüstentarnung
  • FS 30219 TAN
  • FS 33446 Sand (Desert Tan)
Beide Farbtöne gibt es von den verschiedenen Herstellern (Ammo, MRP, MIG, AK RealColors, Vallejo, etc.)

Ich z.B. habe für meinen M1070 in "Wüstentarn" von ModelMaster die Nummer 2136 (US Gulf Armor Sand) verwendet.
Für meinen Geschmack passt der Farbton sehr gut.
Problem ist nur, dass es die ModelMaster Enamel-Farben kaum noch gibt.

Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Gruß aus OWL
Steffen
Hans-Christian Ecke
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Jan 2013, 15:17

Re: US Army Farben

Beitrag von Hans-Christian Ecke »

Hallo Steffen,
danke für die Info, die haben mich ein großes Stück weiter gebracht.
Gruß
HC
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: US Army Farben

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moin HC,

für welchen Zeitraum suchst Du denn, eher Desert Storm 1991 oder ab Iraqi Freedom, wobei bei letzterem auch noch einmal reorganisiert wurde? Ich mische meine Farbtöne meist selbst, von den Modellfarben trifft es keine exakt.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten