25. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH in Holzminden am 24. und 25.05.25 - wer will mit?

Jens O. Mehner
25. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH in Holzminden am 24. und 25.05.25 - wer will mit?

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moin Moin,

dieses Jahr fangen wir noch früher an, aber wir wollen ja auch sicher an der 25. (und letzten) Modellbauausstellung zugunsten der DKKH teilnehmen. Hoffentlich bekommt Ihr das mit der frühen Planung hin, sonst kommen uns womöglich Geburtstage, Hochzeitstage oder Urlaub dazwischen.

Jährlich stattfindende Veranstaltungen führen zu Wiederholungen, aber da müsst Ihr durch. Wer mit dem Scale Model Team ausstellen möchte, meldet sich bis zum 15.12.2024, 24:00h, entweder hier im Forum oder per Email unter info@scalemodelteam.de bei mir an, anschließend melde ich uns dann gesamt an. Wer unten genannt wird, muss sich nur melden, wenn er absagen muss oder eine Änderung hat, ansonsten wird automatisch angemeldet. Wichtig: Das o.a. genannte Fristende ist verbindlich, es gibt keine Nachmeldungen, außer es gibt eine Abmeldung. Die 25. ist nach aktuellem Stand die letzte Modellbauausstellung zugunsten der DKKH unter der Federführung Helmut Duntemanns, wer schon immer mal mitmachen wollte, hat nun die letzte Gelegenheit.

Übernachtungen sind in begrenztem Rahmen in der Kaserne möglich, der Kurs liegt bei etwa EUR 6,-/Nacht. Wer nicht in der Kaserne übernachtet, teilt das bitte mit (wenn es nicht unten schon steht) und sucht sich eine eigene Unterkunft. Aufbau ist am Freitag ab 16:00h (nicht vorher) und am Samstag ab 8:00h möglich.

Samstag und Sonntag gibt es ein Frühstück in der GHG für je EUR 6,-, Mittagessen in der GHG ist am Samstag Gulasch mit Nudeln für EUR 5,-, am Sonntag 2 Frikadellen/Buletten/Fleischpflanzerl/Fleischküchle/usw. mit Champignonrahmsauce, Gemüse und Pommes Frites zum gleichen Preis. Wer nach anderem hungert, findet sowohl in der GHG als auch auf dem Gelände Angebote von der Bratwurst über Erbsensuppe bis zum Schnitzel. Es gibt wieder Waffeln vom DRK und Kaffee mit oder ohne Kuchen für die Stärkung zwischendurch.

Freitagabend genießen wir natürlich das traditionelle Schnitzelessen in der GHG (EUR 8,50/1 200g Schnitzel/Person, 3 Saucen, Pommes Frites, Salat und Kroketten), am Samstagabend freut sich sicher die GHG-Crew auf ein Wiedersehen. :D

Angenommene Teilnehmer sind:
  • Tom Bautze
  • Ramon Beyer
  • Achim Brinkmann (nur Sa)
  • Norman Buschmann (nur Sa)
  • Maximilian Eberle
  • Thomas Eberle
  • Steffen Erdmann
  • Thomas Groß
  • Peter Juel-Hansen
  • Helge Jäger (nur Sa)
  • Andreas Kaluzny
  • Holger Lübberstedt
  • Ralf Mackensen (Hotel)
  • Bernhard Nitschke
  • Sven Riechert
  • Frank H. Ruppolt (Hotel)
  • Jörg Schmidt
  • Matthias Schmidt
  • Tilman Schröder
  • Peter Schüngel
  • Jan-Peter "Heeresflieger" Ungelenk (Hotel)
  • Ernst van der Beek (Hotel)
  • Michael Wulf
  • und meine dickonklige Hausmeisterlichkeit
Jörg bestätigt mir bitte wieder Peter J-H und gegebenenfalls weitere dänische Freunde.

Fragen beantworte ich hier oder unter der o.a. Emailadresse, etwaige Abmeldungen ebenfalls. Das sind die einzigen An- und Abmeldungen, die auch sicher bei mir ankommen und die ich entsprechend mit einem Ersatzmann disponieren und melden kann. Wer es nicht schafft, sich bei mir abzumelden, braucht sich für andere Veranstaltungen gar nicht erst zu melden, wir sind alle erwachsene Menschen meist fortgeschrittenen Alters, da kann ich solch elementare Höflichkeit erwarten. Die WhatsApp-Gruppe informiert sich sicher untereinander, damit keiner den Beitrag überliest. :o Die gelisteten Herren müssen sich nur melden, wenn sie Änderungswünsche haben.

Die übliche Erinnerung: Personalausweis oder Reisepass sind Pflicht, sonst kommt Ihr nur als Besucher rein. Sobald ich ein Plakat habe, werde ich es in diesem Thread zur Vervielfältigung und für Aushänge einstellen.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Thomas Eberle

Re: 25. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH in Holzminden am 24. und 25.05.25 - wer will mit?

Beitrag von Thomas Eberle »

Bestätige Max und meine Teilnahme.

je
2 Übernachtungen in der Kaserne,
Freitag Schnitzel
Samstag und Sonntag Frühstück, kein Mittagessen

Freu mir schon auf dieses Event, auch wenn es höchstwahrscheinlich das letzte Mal stattfindet. Habe mir bei meiner Frau extra das Wochenende freikämpfen müssen, weil, zebimbam nochmal auch, wir am Samstag in Urlaub gefahren wären. Der Deal ist jetzt, dass ich am Sonntag aus Holzminden heimkomme und am Montagfrüh den Anhänger hinters Auto mache und ab die Post. Wäre beinahe noch schief gegangen ...
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Bild

Hier gibts tolles Zubehör in 1:87
Peter Schüngel

Re: 25. Modellbauausstellung zugunsten der DKKH in Holzminden am 24. und 25.05.25 - wer will mit?

Beitrag von Peter Schüngel »

Hallo Jens!
Bin auch dabei, wie immer.
Ohne Mittagessen.
Ansonsten das Rundumsorglos-Paket! ;-)

Gruß

Peter
Andreas Kaluzny

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Moin Jens

ich bin dabei.
2 Übernachtungen in der Kaserne,
Freitag Schnitzel
Samstag und Sonntag Frühstück
kein Mittagessen

ick freu mir.
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Frank H. Ruppolt

Beitrag von Frank H. Ruppolt »

Hallo Jens,

da dein Eintrag, wie immer, korrekt ist, brauche ich mich ja nicht zu melden - was hiermit geschehen ist :roll: !
Wer freut sich nicht?
LG
Gruß
Frank
Frank H. Ruppolt

Beitrag von Frank H. Ruppolt »

Scheiße - soll das nun wirklich die letzte Anmeldung gewesen sein? Irgendwie wird mir mulmig.
Gruß
Frank
Jens Weber

Beitrag von Jens Weber »

Moin Jens,

auch wenn es die 25. und wohl die letzte Ausstellung wird.
Nimm mich bitte dieses mal aus der Ausstellerliste mit raus.
Aktuell sieht es bei mir eher so aus das es nächstes Jahr wohl nur für einen Tagesbesuch langen wird.
Irgendwie langt mein Urlaub nicht für all das was ich vorhabe....

Viele Grüße,
Jens
Steffen Erdmann

Beitrag von Steffen Erdmann »

Hallo Jens

Nur zur Sicherheit - ich bin auch dabei.
  • 2x Übernachtung in der Kaserne
  • Schnitzelbuffet
  • 2x Frühstück
  • kein Mittagessen
Gruß aus OWL
Steffen
Jens O. Mehner

Jens Weber hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 17:41 Moin Jens,

auch wenn es die 25. und wohl die letzte Ausstellung wird.
Nimm mich bitte dieses mal aus der Ausstellerliste mit raus.
Aktuell sieht es bei mir eher so aus das es nächstes Jahr wohl nur für einen Tagesbesuch langen wird.
Irgendwie langt mein Urlaub nicht für all das was ich vorhabe....

Viele Grüße,
Jens
Schade schade,

aber wenn es ja wenigstens zum Besuch reicht, haben wir zumindest den schwachen Trost.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Jens O. Mehner
Kann mal jemand die Herren Bautze und Wulf aus dem Winterschlaf wecken?

Moinsen,

leider habe ich von den Jungs noch keine Rückmeldung, vielleicht lässt sich WhatsApp auch als Wecker verwenden?

Danke und Gruß

Jens O.

Holger Lübberstedt

Beitrag von Holger Lübberstedt »

Hallo Jens

Ich halte es wie Steffen und andere.

Wie nennt man einen kleinen Türsteher ?

Sicherheitshalber

- 2 x Übernachtung in der Kaserne
- Schnitzelbuffet
- 2 x Frühstück
- kein Mittagessen

Ich freu mich sehr auf euch und die leider wohl letzte Veranstaltung in dieser Form.
*schnief*

Holger L.
Jens O. Mehner
Zwischenstand

Sodele,

der Herr Bautze hat sich über einen Umweg gemeldet (hab ich Beulenpest und weiß es nicht? :shock: ), aber der Herr Wulf schweigt trotz direkter Ansprache beharrlich. Wenn er sich weiterhin nicht meldet, werde ich ihn auch für Lübeck noch streichen müssen. Es kann immer etwas dazwischenkommen oder man hat auch mal keine Lust, aber dann hat man wenigstens den Anstand, Bescheid zu geben. Wir sind ein Team, Primadonnen melden sich bitte beim Ballett... :evil: Sollte er ohne Möglichkeit der Kommunikation im Krankenhaus liegen, nehme ich das selbstverständlich für ihn zurück, für andere gilt es weiterhin.

Gruß

Jens O.

Peter Schüngel

Beitrag von Peter Schüngel »

Mein lieber Jens!

Auch wenn ich mich nun unbeliebt mache, so steht in deiner ersten Mail ein Anmeldeschluß vom 15.12.24. Datum heute 29.11.2024 . Wenn Micha sich noch nicht gemeldet hat wird es evtl. auch einen Grund haben. In puncto Lübeck wird er mitkommen da ich für ihn auch ein Zimmer reserviert habe.

Ich freue mich auf beide Veranstaltungen und ein lustiges Wiedersehen mit allen Bekannten!

Peter
Jens O. Mehner

Ich bin es allerdings gewohnt, dass sich die "alten Kämpen" schnell melden und außerdem, dass wenn ich eine Email schicke (vor knapp zwei Wochen), auch eine Antwort bekomme - zumal meine Email schon eine Antwort war. Ich habe einfach keinen Bock mehr, dass ich dann wieder von den Veranstaltern angesprochen werde, warum dieser und jener nicht gekommen ist und ich keine Antwort habe - weil sie am besten erst am Anreisetag über dritte absagen. Den Platz hätte der Veranstalter jemand anderen zuweisen können... Wir mögen nicht mehr viele gemeinsame Veranstaltungen haben, aber wer in Zukunft nicht rechtzeitig und direkt absagt, muss sich beim nächsten Mal nicht mehr melden. Ich habe genug Stress, ich brauche keinen zusätzlichen, ich bin auch nicht nur körperlich krank und ich mag mich nicht mehr unnötig ärgern.

Gruß

Jens O.

PS: In Holzminden war letztes Jahr auch ein Bett für ihn reserviert, das ist also kein sicherer Indikator.

E_van der Beek

Beitrag von E_van der Beek »

Hallo Jens,

Ich bin auch wieder dabei und freue mich schon.

LG
Ernst
Gruss Ernst
Jens O. Mehner
Das verlorene Schaf ist da...

... Was mich sehr beruhigt, auch wenn ich erst meckern musste. Aber damit soll nicht Schluss sein, wälzt Eure Terminkalender und schaut, ob Ihr nicht zum ersten und leider letzten Mal teilnehmen wollt oder die Erfahrung noch einmal wiederholen möchtet. Es ist nach wie vor eine einmalige Veranstaltung und Ihr müsst auch nicht meterweise Modelle mitbringen, Ihr müsst Euch nur auf das Erlebnis Holzminden einlassen.

Gruß

Jens O.

Norman Buschmann

Beitrag von Norman Buschmann »

Mahlzeit zusammen,

auch ich würde mich für den 24.05.2025 sehr gerne als Tagesgast anmelden.

Beste, mittlerweile fast ausschließlich maritime, Grüße und bis dahin,

Norman ;-)
Jens O. Mehner
Ahoi

Ist notiert, maritimer Buschmann - ist das dann eher ein Algen- oder ein Seetangmann? :lol:

Gruß (aber nicht aus Kiel) ;)

Jens O.

Ramon Beyer

Beitrag von Ramon Beyer »

Hallo Jens,
wie ich sehe,hast du mich schon Berücksichtigt,ich nehme das Vollprogramm Übernachtung,Schnitzel Frühstück ,Mittag.Jetzt brauche ich nur noch eine Mitfahrgelegenheit,sollte sich hier keiner finden komme ich auf deinen Tipp zurück und kontaktiere die Jungs vom Hans Grade Klub.
Liebe Grüsse aus Adlershof
Ramon
Jens O. Mehner

Hallo Ramon,

ich sehe, Du willst Mittag, dann sollst Du das auch bekommen. Die Hans Grade-Jungs müssten Dir weiterhelfen können, die waren gut aufgestellt in Sachen Automobil, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß

Jens O.

Antworten