wir sind offiziell zur Premiere der Modellbautage zu Gunsten der Deutschen KinderKrebshilfe am 26. und 27.06.2026 eingeladen, also geht mal in Euch und sortiert den Terminkalender. Am betreffenden Samstag feiert übrigens der Standort Holzminden sein 70jähriges Jubiläum, aus diesem Anlass wird es wieder einmal ein Herbstfeuer geben.
Jetzt folgt hauptsächlich bekannt Klingendes, aber nicht nur. Wer mit uns ausstellen möchte, meldet sich bis zum 15.02.2026, 24:00h, entweder hier im Forum oder per Email unter info@scalemodelteam.de bei mir an, damit ich uns als Scale Model Team anmelden kann- melden macht bekanntlich frei und ich bin ungerne unfrei.
Übernachtungen sind wieder in begrenztem Rahmen in der Kaserne möglich, das Entgelt ist nicht bekannt, es dürfte bei etwa EUR 6,-/Nacht liegen. Hotel- bzw. Externschläfer teilen das bitte mit, sofern es nicht schon gelistet ist und suchen sich selbst eine eigene Unterkunft. Aufbau ist am Freitag ab 16:00h (nicht vorher) und am Samstag ab 8:00h möglich.
Samstag und Sonntag gibt es wie üblich Frühstück in der GHG für je EUR 6,-, Mittagessen in der GHG ist am Samstag Gulasch mit Nudeln für EUR 5,-, am Sonntag 2 Frikadellen/Buletten/Fleischpflanzerl/Fleischküchle/usw. mit Champignonrahmsauce, Gemüse und Pommes Frites zum gleichen Preis. Alternativ gibt es Bratwürste, Erbsensuppe usw. auf dem Gelände oder das GHG-Angebot. Für den kleinen Hunger zwischendurch oder den Kaffeeklatsch dürfte es wieder Waffeln vom DRK sowie ein Kuchenangebot geben. Verhungert ist in Holzminden bisher noch keiner...
Samstag wäre noch das Herbstfeuer im Programm, da ist noch kein Preis bekannt, aber ich denke, wie bleiben in der GHG, da kennen wir uns aus. Sollte jemand am Herbstfeuer teilnehmen wollen, bitte ich um Mitteilung.
Das traditionelle Schnitzelessen am Freitagabend in der GHG findet natürlich auch statt, ist allerdings ein wenig teurer geworden (EUR 10,-/1 200g Schnitzel/Person, Saucen, Pommes Frites, Salat und Kroketten), am Samstagabend - wie bereits erwähnt - freut sich sicher die GHG-Crew auf ein Wiedersehen.
Wir freuen uns über neue Mitaussteller, die Premiere der Modellbautage wäre doch ein guter Anlass für eine eigene? Die bisherigen Teilnehmer sind voraussichtlich (die Fragezeichen bitte ich um Bestätigung):
- Tom Bautze (Hotel)
- Ramon Beyer
- Achim Brinkmann (nur Sa)
- Norman Buschmann (nur Sa)
- Maximilian Eberle
- Thomas Eberle
- Steffen Erdmann
- Thomas Groß
- Peter Juel-Hansen
- Helge Jäger (nur Sa)
- Andreas Kaluzny
- Holger Lübberstedt
- Ralf Mackensen (Hotel)
- Chris Aamann Nissen
- Bernhard Nitschke
- Sven Riechert
- Frank H. Ruppolt (Hotel)
- Jörg Schmidt
- Matthias Schmidt
- Tilman Schröder
- Peter Schüngel
- Ernst van der Beek (Hotel)
- Jens Weber (Hotel)
- Michael Wulf
- und meine flinkfüßige Wenigkeit

Für Fragen und Änderungen stehe ich hier im Forum oder unter der o.a. Emailadresse zur Verfügung. Das sind die einzigen An- und Abmeldungen, die erstens sicher bei mir ankommen und die zweitens entsprechend mit einem evtl. Ersatzmann disponiert und gemeldet werden können. Bitte nur direkt bei mir abmelden, nicht beim Kumpel/Schwippschwager/Telefonseelsorge, nur so haben auch andere eine Chance, ggf. nachzurücken und wir eine, wieder eingeladen zu werden. Die WhatsApp-Gruppe informiert sich bitte untereinander, falls jemand den Beitrag hier nicht lesen sollte.
Zur Erinnerung: Personalausweis oder Reisepass sind Pflicht, sonst kommt Ihr nur als Besucher rein. Falls ich noch ein Plakat bekomme, werde ich es wieder zur Vervielfältigung und für Aushänge einstellen.
Gruß
Jens O.