1.Modellbautage zu Gunsten der DKKH in Holzminden am 26. und 27.09.2026 - die hier kommen

Antworten
Jens O. Mehner
1.Modellbautage zu Gunsten der DKKH in Holzminden am 26. und 27.09.2026 - die hier kommen

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moinsen,

wir sind offiziell zur Premiere der Modellbautage zu Gunsten der Deutschen KinderKrebshilfe am 26. und 27.06.2026 eingeladen, also geht mal in Euch und sortiert den Terminkalender. Am betreffenden Samstag feiert übrigens der Standort Holzminden sein 70jähriges Jubiläum, aus diesem Anlass wird es wieder einmal ein Herbstfeuer geben.

Jetzt folgt hauptsächlich bekannt Klingendes, aber nicht nur. Wer mit uns ausstellen möchte, meldet sich bis zum 15.02.2026, 24:00h, entweder hier im Forum oder per Email unter info@scalemodelteam.de bei mir an, damit ich uns als Scale Model Team anmelden kann- melden macht bekanntlich frei und ich bin ungerne unfrei. 8-) Wer auf der Liste auftaucht, muss sich nur melden, wenn er eine Absage oder eine Änderung mitzuteilen hat, ansonsten wird er automatisch angemeldet. Wichtig: Das o.a. genannte Fristende ist verbindlich, es gibt keine Nachmeldungen, außer es gibt eine Abmeldung.

Übernachtungen sind wieder in begrenztem Rahmen in der Kaserne möglich, das Entgelt ist nicht bekannt, es dürfte bei etwa EUR 6,-/Nacht liegen. Hotel- bzw. Externschläfer teilen das bitte mit, sofern es nicht schon gelistet ist und suchen sich selbst eine eigene Unterkunft. Aufbau ist am Freitag ab 16:00h (nicht vorher) und am Samstag ab 8:00h möglich.

Samstag und Sonntag gibt es wie üblich Frühstück in der GHG für je EUR 6,-, Mittagessen in der GHG ist am Samstag Gulasch mit Nudeln für EUR 5,-, am Sonntag 2 Frikadellen/Buletten/Fleischpflanzerl/Fleischküchle/usw. mit Champignonrahmsauce, Gemüse und Pommes Frites zum gleichen Preis. Alternativ gibt es Bratwürste, Erbsensuppe usw. auf dem Gelände oder das GHG-Angebot. Für den kleinen Hunger zwischendurch oder den Kaffeeklatsch dürfte es wieder Waffeln vom DRK sowie ein Kuchenangebot geben. Verhungert ist in Holzminden bisher noch keiner...

Samstag wäre noch das Herbstfeuer im Programm, da ist noch kein Preis bekannt, aber ich denke, wie bleiben in der GHG, da kennen wir uns aus. Sollte jemand am Herbstfeuer teilnehmen wollen, bitte ich um Mitteilung.

Das traditionelle Schnitzelessen am Freitagabend in der GHG findet natürlich auch statt, ist allerdings ein wenig teurer geworden (EUR 10,-/1 200g Schnitzel/Person, Saucen, Pommes Frites, Salat und Kroketten), am Samstagabend - wie bereits erwähnt - freut sich sicher die GHG-Crew auf ein Wiedersehen. :D

Wir freuen uns über neue Mitaussteller, die Premiere der Modellbautage wäre doch ein guter Anlass für eine eigene? Die bisherigen Teilnehmer sind voraussichtlich (die Fragezeichen bitte ich um Bestätigung):
  • Tom Bautze (Hotel)
  • Ramon Beyer
  • Achim Brinkmann (nur Sa)
  • Norman Buschmann (nur Sa)
  • Maximilian Eberle
  • Thomas Eberle
  • Steffen Erdmann
  • Thomas Groß
  • Peter Juel-Hansen
  • Helge Jäger (nur Sa)
  • Andreas Kaluzny
  • Holger Lübberstedt
  • Ralf Mackensen (Hotel)
  • Chris Aamann Nissen
  • Bernhard Nitschke
  • Sven Riechert
  • Frank H. Ruppolt (Hotel)
  • Jörg Schmidt
  • Matthias Schmidt
  • Tilman Schröder
  • Peter Schüngel
  • Ernst van der Beek (Hotel)
  • Jens Weber (Hotel)
  • Michael Wulf
  • und meine flinkfüßige Wenigkeit :lol:
Jörg bestätigt mir bitte wieder Peter J-H und gegebenenfalls weitere dänische Freunde.

Für Fragen und Änderungen stehe ich hier im Forum oder unter der o.a. Emailadresse zur Verfügung. Das sind die einzigen An- und Abmeldungen, die erstens sicher bei mir ankommen und die zweitens entsprechend mit einem evtl. Ersatzmann disponiert und gemeldet werden können. Bitte nur direkt bei mir abmelden, nicht beim Kumpel/Schwippschwager/Telefonseelsorge, nur so haben auch andere eine Chance, ggf. nachzurücken und wir eine, wieder eingeladen zu werden. Die WhatsApp-Gruppe informiert sich bitte untereinander, falls jemand den Beitrag hier nicht lesen sollte. :cry: Die ohne Fragezeichen gelisteten Herren müssen sich nur melden, wenn sie Änderungswünsche haben - aber Ihr tut es ja doch. :lol:

Zur Erinnerung: Personalausweis oder Reisepass sind Pflicht, sonst kommt Ihr nur als Besucher rein. Falls ich noch ein Plakat bekomme, werde ich es wieder zur Vervielfältigung und für Aushänge einstellen.

Gruß

Jens O.
Hobby hat viel mehr mit Gefühlen zu tun als mit Intelligenz, es ist Leidenschaft, die uns antreibt und nicht die Vernunft.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Andreas Kaluzny

Re: 1.Modellbautage zu Gunsten der DKKH in Holzminden am 26. und 27.09.2026 - wer will mit?

Beitrag von Andreas Kaluzny »

Zusage.

Schnitzel Freitag
Frühstück Sa. und So.
2x Übernachtung Kaserne

Wie gehabt. :)
Auch Spontanität will gut überlegt sein
Thomas Eberle

Re: 1.Modellbautage zu Gunsten der DKKH in Holzminden am 26. und 27.09.2026 - wer will mit?

Beitrag von Thomas Eberle »

Ich halte es wie der Andreas:

Zusage.

Schnitzel Freitag
Frühstück Sa. und So.
2x Übernachtung Kaserne

Der Fragezeichen-Max kommt mit und wünscht das selbe Programm.

Grüße, Thomas
Jörg Schmidt

Beitrag von Jörg Schmidt »

Moin Moin,

die Zusage ist hiermit erteilt. Peter Juel Hansen ist wieder an Bord.

Bitte jeweils Schnitzel Essen, Übernachtung und Frühstück wie immer :-)

Vielen Dank für die Orga.

Gruß
Jörg
Viele Grüße und bis dahin

Jörg

Der eine hat ein Rittergut, der andere hat das Gitter rut :-)
Jens O. Mehner

Merci,

dann haben wir schon ein Fragezeichen weniger und bisher vermisst auch keiner das Herbstfeuer. ;) Mal sehen, wann sich die anderen melden... :roll:

Gruß

Jens O.
Hobby hat viel mehr mit Gefühlen zu tun als mit Intelligenz, es ist Leidenschaft, die uns antreibt und nicht die Vernunft.

Jens O. Mehner
Ein Altgardist fehlt und ich suche eine MFG

Schade,

Jan-Peter wird im Urlaub sein (muss ein toller Frühbucherrabatt sein), daher müssen wir leider auf ihn verzichten. Ich will ja nicht hoffen, dass das zur Gewohnheit wird, so oft kommen wir alle ja nicht mehr zusammen.

Das heißt, dass ich eine Mitfahrgelegenheit brauche, die kann auch zweiteilig/unterschiedlich/wie auch immer sein. Ich möchte am Freitag bis 13:30/14:00 in HOL sein und am Sonntag nach der Spendenübergabe/Abbau wieder abreisen. Wenn ich hin nur mit einem kann und zurück mit einem anderen, passt das auch, ein Treffpunkt in Hamburg, der einigermaßen verkehrsfreundlich ist, wird sich finden lassen. Es wäre schön, wenn ich Hilfe fände, mit dem Zug möchte ich ungerne fahren, das wird umständlich.

Danke im Voraus

Jens O.

Ramon Beyer

Beitrag von Ramon Beyer »

Hallo Jens,
vorausgesetzt,ich finde eine Mitfahrgelegenheit,bin ich natürlich dabei.Mit Hans Grade wackelt es noch....ansonsten wieder Übernachtung in der Kaserne,Schnitzelessen,Frühstück und Mittag.Der Krebs macht ja auf Grund der Hormontherapie erstmal pause so das ich mich freuen würde,euch alle wieder zu sehen.....
Liebe grüsse aus Adlershof
Ramon
Jens O. Mehner
Update des Updates HOL

Moinsen,

das letzte Fragezeichen ist weg, Helge kommt auch wieder. Neuzugänge scheinen wir keine zu verzeichnen haben... Geht noch mal in Euch, diese Ausstellung ist nicht nur die Krönung des Modellbaujahres, sondern macht eine Menge Spaß und liefert viele Inspirationen. :D

Kein Neuling, sondern ein alter Mitstreiter hat sich gemeldet, Jens Weber kommt auch wieder und verstärkt die Runde.

Ich werde mit dem Zug anreisen, ich will niemandem zur Last fallen oder Umstände bereiten. Daumen drücken, dass es keine Verspätungen gibt, sonst hänge ich zwischendurch mal zwei Stunden in Kreiensen fest. :roll:

Gruß

Jens O.

Jan-Peter Ungelenk

Beitrag von Jan-Peter Ungelenk »

Moinsen,
yup, war ein toller Frühbucherrabatt letztes Jahr den ich nicht ablehnen konnte. Wärmere Gefilde warten um jene Jahreszeit auf mich, ganz abgesehen von den kulinarischen Genüssen.
Habt Spass und gutes Wetter in HoMi im September.

Gruß JP
Jens O. Mehner
Die Uhr tickt...

Der Countdown ist bald beendet, wer noch unentschlossen ist, ob er mit nach Holzminden und ausstellen will, sollte schnell in die Pötte kommen. Es gibt sonst keine Veranstaltungen dieser Größe, mit vielen Exponaten in unserem Maßstab und mit Beteiligung der Bundeswehr mehr, viele Maßstäbe und 1/1 vereint. Neben aktuellen Militärfahrzeugen gibt es auch historische zu sehen, das gilt auch für Zivilfahrzeuge.

Gruß

Jens O.

Jens O. Mehner
Die Crew steht, wir haben einen Zugang

Moin Moin,

da ich nichts anderes gehört habe, gehe ich davon aus, dass wir dabei sind. DANFORHOL hat einen Mann Zuwachs bekommen und ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ein Überraschungsmensch auch schafft.

@ Ramon: Ich sehe gerade, dass ich vergessen habe, Dich für das Mittagessen anzumelden, da war die Gewohnheit wieder stärker. Erfahrungsgemäß solltest Du aber Freitag am Meldekopf nachbuchen können oder sogar an der Tageskasse der GHG. Ich bitte um Entschuldigung und gelobe Besserung.

Sollte ich wie in den vergangenen Jahren noch Plakate und/oder Handzettel erhalten, lade ich sie hier wieder hoch.

Vorfreudige Grüße

Jens O.

Ramon Beyer

Re: 1.Modellbautage zu Gunsten der DKKH in Holzminden am 26. und 27.09.2026 - die hier kommen

Beitrag von Ramon Beyer »

Hallo Jens
werde schon nicht verhungern.....Wichtiger ist,das ich eine Mitfahrgelegenheit finde,Zug wäre nicht so meins mit meiner doch eingeschränkten Mobilität.Freu mich
jedenfalls auf euch alle
Liebe Grüße aus Adlershof
Ramon
Antworten