Hallo ich bin neu hier!

Antworten
Frank Kleihauer
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 10:32
Wohnort: Ibbenbüren

Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von Frank Kleihauer »

Hallo zusammen.Nach vielen Wochen des stillen Mitlesens,habe ich mich nun entschloßen mich hier im Forum anzumelden.Kurz zu meiner Person,ich bin 43 Jahre alt und komme aus dem Münsterland.Das Hobby Modellbau betreibe ich schon viele Jahre,und mein Hauptgebiet ist der Bereich Bundeswehr im Maßstab 1:87.Ich bin jetzt schon ca 2 Jahre dabei,mein einzigstes großprojekt irgendwann mal fertig stellen zu können.Und zwar bin ich dabei die Panzergrenadierbrigade 37(Freistaat Sachsen) im Maßstab 1:87 komplett nachzubauen mit Stand des Jahres Ende 2007 da ich da mit meinem Projekt angefangen bin..Einige hier im Forum werden mich deshalb vielleicht für Irre halten,so wie einige Bekannte frei nach dem Motto was willste denn mit so vielem Modellen von einem Typ wenn man bedenkt das sich in einem Logistikbattaillon so ca 100 Multis befinden haben, sie ja vielleicht nicht ganz unrecht.Ich lasse mich aber deswegen nicht von meinem Projekt abbringen,was aber noch viele Jahre dauern wir.Das größte Problem besteht aber darin ,an die genauen gliederungen der einzelnen Battaillone zu kommen :( Fahrzeugausstattung und Fahrzeuganzahl.Aber ich werde nicht aufgeben,und irgendwann werde ich es fertig haben.Hoffe es war nicht zuviel Text für den Anfang,und ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch hier im Forum :D :D .Schöne Grüße Frank
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von Peter Schüngel »

Hallo Frank!

Herzlich willkommen!
Mach dir mal keine Gedanken etwas "IRRE" sind wir alle hier, jeder auf seine weise! :lol:
Und wenn Du eine Idee hast nicht davon abbringen lassen!
Würde mich freuen wenn wir uns mal irgendwo persönlich kennen lernen.

Gruß aus dem südlichsten Zipfel des Münsterlandes

Peter
Matthias Schmidt
Beiträge: 204
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Re: Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von Matthias Schmidt »

Hallo Frank,
willkommen im Verein!!!!
Der Peter hat schon recht , wir sind alle ein bisschen :roll: IRRE!!!!!
Am besten lernt man sich doch auf diversen Ausstellungen kennen!!!! :geek:
Apropo Veranstaltung, dieses Jahr findet wieder ein Grillnachmittag bei mir zu Hause statt, Peter, Georg und Steffen waren
schon da und es fand ein reger Austausch, von Halbwissen statt :lol:!!!
Würde mich freuen Dich dieses Jahr begrüssen zu können!!!
Termine geb ich noch bekannt, setze einige Sa. zum aussuchen hier rein, und wo die meisten zusagen wir gegrillt!!!
Gruß der Mattes
Ralf Mackensen
Beiträge: 671
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der "Anstalt" :roll: :lol:

Gruß

Ralf
Frank Kleihauer
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 10:32
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von Frank Kleihauer »

Hallo Zusammen.Erst einmal herzlichen Dank für das nette Aufnehmen hier im Forum.Außerdem komme ich gerne auf das Angebot von Peter und Matthias zurück bzgl des Persönlich kennenlernens bzw zum Grillen.Außerdem wäre ich dieses Jahr gerne nach Munster zur Ausstellung gefahren,aber ich wurde krank und somit war das Thema durch! :( Aber ich habe mir deswegen vorgenommen dieses Jahr nach Holzminden zu fahren,vielleicht lernt man einige hier im forum auch persönlich kennen.Viele Grüße :D Frank
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Na Tach auch

Beitrag von Georg Lip »

und willkommen im Club.

Georg
Uwe Czapla
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von Uwe Czapla »

Servus aus dem verregenten Bayern,
Servus Frank,

möchte mich den "ANDEREN IRREN" :lol: anschließen und Dich herzlich willkommen heißen. Ich persönlich kenn jetzt auch keinen EINZIGEN aus dem SMT Forum :?: , allerdings wird sich das in Holzminden hoffentlich ändern :D . Vielleicht lernen wir uns dann auch kennen :roll: ;)
Herzliche Grüße aus Ingolstadt
vom "schwarzen Mann"

Ich wünsch EUCH eine geile Zeit :) 8-)
Peter Weixelbaumer
Beiträge: 55
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:10

Re: Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von Peter Weixelbaumer »

Hallo Frank!

auch von mir ein herzliches "welcome to the show!"

Wie lange willst du denn noch warten bis wir deine ersten Modelle zu sehen bekommen!? :lol:

lG

Peter
H0 tactical trucks ist jetzt bei facebook!

H0 tactical trucks
Militärmodellbau in 1:87
http://www.hott.at
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von Jens O. Mehner »

Holzminden? Was ist da denn los? :lol:

Herzlich willkommen Frank,

ich hoffe, daß Du Dich sowohl "hier" als auch bei persönlichen Treffen mit uns wohlfühlst und würde mich freuen, wenn Du uns Bekloppte in Holzminden besuchen kommst (füttern erlaubt :mrgreen: ). Wie Du sicher schon gemerkt hast, haben wir nach Möglichkeit viel Spaß und jeder, der neu ausstellt, will wiederkommen - also sind wir vermutlich nicht ganz so gemeingefährlich...

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Frank Kleihauer
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 10:32
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von Frank Kleihauer »

Hallo zusammen.Noch einmal großen Dank,für die nette Aufnahme :D .Ich hoffe wirklich das ich den einen oder anderen auch mal persönlich kennen lerne.also dieses Jahr werde ich auf jedemfall in Holzminden sein,da wird es ja Möglichkeiten zum kennenlernen geben.Fotos von meinen ersten Modellen würde ich euch auch mal gerne Präsentieren,ob wohl sie meiner Meinung nach in keinster Weise mit euren super gebauten Modellen konkurieren kann.Wie ich schon schrieb ich bin dabei die Panzergrenadierbrigade 37 nachzubauen (völlig bekloppt) in den augen meiner Bekannten.deshalb kann ich auch nicht jedes Auto bis ins kleinste Detaill so super gestallten wie ihr es könnt.Ich war schon völlig alle als ich meine 44 Leopard 2A5 lackiert habe,ganz zu schweigen von dem was ich jetzt noch vor mir habe den Zusammenbau von 88 Madern 1A3 wobei ich 44 schon fertig habe,wobei ichdie doch noch nacharbeiten muß,gefäält mir noch nicht so richtig.Und wenn ich das fertig habe kommen die Radfahrzeuge der 3 Battaillone und dann sind es ja nur noch 4 Battaillone :shock: die ich noch brauche.und dann ist da noch mein Kellerraum wo ich ein Diorama bauen will,platten stehen schon (gesamtlänge 15,20x0,80)da soll ein truppenübungsplatz mit einem lager für Übende truppen entstehen (so wie das Lager trauen in munster oder das Lager hörsten in Bergen) irgendwo muß meine Brigade ja später auch üben können also es gibt noch viel zu tun.Noch mal zu meinen fotos,könnt ihr mir irgendwie erklären wie man hier Fotos einstellen kann,so das es auch einer kapieren kann der nicht unbedingt ein Allrounder am Pc ist.eine Digi Cam habe ich,habe aber noch nie fotos von meinen Modellen gemacht.bedanke mich schon einmal im vorraus,und freue mich auf ein regen gedankenaustausch hier im Forum.Viele Grüße Frank :)
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin neu hier!

Beitrag von Jens O. Mehner »

Pssst... Guggsu hier wegen die Bilders:

http://www.scalemodelteam.de/forum/view ... ?f=11&t=15

Ich bin gespannt. ;) Übrigens sind hier nicht nur die Wahnsinnsmodellbauer (oder sind es wahnsinnige Modellbauer?), sondern auch die "normalen" ohne hohe Detaillierungsansprüche und Du bist auch nicht der einzige Einheitenbauer, ich kenne noch mindestens einen weiteren.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten