Blick in den Kasten: Enok von Arsenal M

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in den Kasten: Enok von Arsenal M

Beitrag von Jens O. Mehner »

AM111202311 Enok gepanzertes Fahrzeug Klasse GFF1

UVP: EUR 21,90

Bild

Wer bisher nicht wußte, was ein Enok ist (so wie ich): Es handelt sich um den Marderhund, der ursprünglich aus dem fernen Osten kam und der es dank russischer Pelzzüchter, die ihn in Westrußland und der Ukraine ansiedelten, bis nach Niedersachsen und Österreich geschafft hat... Ich bin gespannt, mit welchem exotischen Hund die BW als nächstes aufwartet, Yorkie? Malteser? Chihuahua?

Genug des Tieres, hin zum Modell: Im RPM-Verfahren erstellt, erwartet den Modellbauer ein fein detaillierter und bis auf kleinere Bläschen ebenso gegossener Bausatz, der ein gewisses Kribbeln in den Bastelfingern hervorruft. Der einzige Schwachpunkt sind die etwas stärker übrig gebliebenen Rillen des Urmodells, so daß Schleifblock, -schwamm oder -tuch zum Einsatz kommen müssen, nur ein Farbauftrag dürfte nicht reichen.

Bild
Ich bin schon gespannt, welcher unserer Minimilitärchirurgen hier den Motor nachrüsten wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten