Samstag in Dresden

Antworten
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

Samstag in Dresden

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

Am kommenden Samstag -13.10.2012- ist in Dresden wieder "Tag der offenen Albertstadt".

http://www.albertstadt.sachsen.de/inhal ... serne.html - Albertstadtkaserne - Offizierschule des Heeres

... Historisches zur Albertstadt-Kaserne incl. Fahrzeug-Schau
... Bundeswehr als Arbeitsplatz mit Großtechnik-Schau (Leopard, Marder, Fennek ua.)

http://www.albertstadt.sachsen.de/inhal ... milit.html - Militärhistorisches Museum der Bundeswehr

... multimediale Präsentation mit einem Panzer IV in Bewegung, ergänzt durch russische Panzerabwehrwaffen
... Panzerfahrzeuge von NVA und Bundeswehr im Kalten Krieg, mit Inbetriebnahme eines Panzermotors T55
... Das Fahrzeug-Depot öffnet seine Türen
... Der Schwimmpanzer PT 76B - Präsentation eines Langzeit-Rekonstruktionsprojektes
... Selbstfahrende Startrampe Typ "Rubesh"

Kommt noch jemand von Euch da hin?
Dateianhänge
snap_2012.10.10 23.37.22_001.jpg
snap_2012.10.10 23.37.22_001.jpg (35.78 KiB) 5170 mal betrachtet
Achim Thalheim
Beiträge: 61
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:35

Re: Samstag in Dresden

Beitrag von Achim Thalheim »

Hallo Thomas !
Leider kommt der Termin für mich etwas zu spät - mein Chef bzw. die Arbeit ruft :twisted:
Schön, das sich diese Tore mal wieder öffnen
Bild
Freue mich aber schon auf die Bilder aus der grossen Panzergarage (können ruhig ein paar mehr sein) !
Viele Grüße aus Berlin - Achim
Achim aus Berlin
Tino Beier
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 22:17

Re: Samstag in Dresden

Beitrag von Tino Beier »

Hallo Thomas !

Schön das man da wieder mal reinkommt,leider bin ich schon für den Samstag familiär eingebunden . Wenn wieder solch ein Termin ansteht dann sag mal bitte ca.2 Wochen vorher Bescheid.

Grüße aus Berlin ,Tino
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

Re: Samstag in Dresden

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

Achim Thalheim hat geschrieben:...Schön, das sich diese Tore mal wieder öffnen
Nöö, ich glaube, es öffnet sich nur das Depot hinter Museums-Hauptgebäude. Mal sehen...

@ all: Entschuldigt bitte, dass ich es auch erst gerade erfahren hatte :roll:
Antworten