Tornado 50 Stormo, 155 Gruppo, Italy 2007

Antworten
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Tornado 50 Stormo, 155 Gruppo, Italy 2007

Beitrag von Roland Goetza »

das 2 Projekt ist nun auch vorhanden.

http://www.pk-militaria.de/pk-forum/vie ... f=5&t=1004


gruß

pk-militaria
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Ulrich Niehoff
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Mär 2012, 22:07

Re: Tornado 50 Stormo, 155 Gruppo, Italy 2007

Beitrag von Ulrich Niehoff »

Hallo,

diese Decals sehen Klasse aus. Gut, dass jetzt für die 1:87-Flugzeuge auch ein eigener Decalmarkt entsteht(Die tschechische Hind-Variante sieht ebenfalls hervorragend aus. Sie könnte auslösen, dass ich mir doch noch einen Hind-Bausatz zulege).
Ist denn auch geplant, eine der zahlreichen deutschen Sonderlackierungen für den tTornado herauszubringen?

Gruß, Ulrich
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: Tornado 50 Stormo, 155 Gruppo, Italy 2007

Beitrag von Roland Goetza »

nachtrag zu den Decals.

leider gibt es noch ein kleines Problem mit dem WebShop, wir sind dran.
Und noch was, leider wird vor nächste Woche die Armaturen für das Cockpit nicht fertig da Wochenende.
Sie waren eigentlich auch für den Einzel Verkauf gedacht, wie auch als Set.
Leider ist was falsch gelaufen.

Gruß

pk-militaria
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Andreas Schmidt
Beiträge: 28
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 12:52

Re: Tornado 50 Stormo, 155 Gruppo, Italy 2007

Beitrag von Andreas Schmidt »

Zitat vom 24.01.2013:


Sehr geehrte Modellbauer,

leider muss ich bekannt geben das wir unsere Zeit mit dem öffentlichen Modellbau
hier und heute beenden werde.
Die letzten Monate fragte ich mich einfach für was mache ich das, warum
mache ich das, wie bekloppt muss ich eigentlich sein.
Hobby ist es nicht mehr, mit Modellbau hat einiges auch nicht mehr zu tun,
also was möchte ich damit eigentlich.
Ich gehe wieder zurück in die Zeit vor den Foren, werde abends kein Rechner mehr anmachen
um zu schauen was es neues gibt. Wenn ich was Herstelle nur noch einzelne Produkte für mich
und die Ruhe genießen, so wie es einst war.
Ich bin zu alt für den Schei... um auch noch den letzten Rest an Freude zu verlieren.
Ich Danke euch für die schöne Zeiten in den Letzten 6 Jahren, vergessen möchte ich auch nicht
den Beginn in Grünberg. Das war die schönste Zeit für mich.

Also macht es Gut, genießt das Leben, ich werde es auch genießen.


Roland Goetza
pk-militaria.de


Willkommen zurück :D; auch wenn's inkonsequent und unglaubwürdig ist. Was war da damals los?


Aber: Schöne Arbeit - sollte fortgesetzt werden. Wenngleich beim Tornado viel Arbeit nötig
ist um was brauchbares rauszukriegen. Trifft aber den Bausatz. decals ist ein Highlight.

Grüsse

Andy
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: Tornado 50 Stormo, 155 Gruppo, Italy 2007

Beitrag von Roland Goetza »

wie schon gesagt vom öffentlichen haben wir uns zurück gezogen.
Da wir der Meinung waren nicht direkt was zu bewirken, was den Modellbauer wieder
Freude an Bauen herbeibringt.
Sowie fehlt wirklich schöne Bauberichte wo man wieder Stundenlang darüber Diskutieren
kann.
Man sieht es besonders wieder heute, die Freude fehlt einfach, sich an was zu erfreuen
was man bekommt und vergisst einfach die Möglichkeiten.
Wir wurden gebeten was für EUCH zu tun/machen was Ihr gebrauchen könnt, ich hätte auch
andere vorschicken können wie schon getan, aber warum?

Stellt euch mal die Frage warum Macht und Tut man was, was man Macht und Tut.
Wir wünschen euch dennoch viel spaß mit dem Zubehör.

pk-militaria
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Ulrich Niehoff
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Mär 2012, 22:07

Re: Tornado 50 Stormo, 155 Gruppo, Italy 2007

Beitrag von Ulrich Niehoff »

Roland Goetza hat geschrieben:nachtrag zu den Decals.

leider gibt es noch ein kleines Problem mit dem WebShop, wir sind dran.
Und noch was, leider wird vor nächste Woche die Armaturen für das Cockpit nicht fertig da Wochenende.
Sie waren eigentlich auch für den Einzel Verkauf gedacht, wie auch als Set.
Leider ist was falsch gelaufen.
Das sind nützliche Informationen, aber leider keinerlei Reaktion zu meiner Anfrage.

Gruß, Ulrich
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: Tornado 50 Stormo, 155 Gruppo, Italy 2007

Beitrag von Roland Goetza »

Entschuldigung, habe die frage übersehen, man wird alt.
An was würdest du Interesse Zeigen? Höre mir immer gerne wünsche von Modellbauer an,
solange es in meiner möglichkeiten liegt.

Also wie sieht es aus, was für eine soll es sein?

Zur Zeit sitzen wir zwar an einer Phantom, aber könnten ja beides versuchen hin zu bekommen.

Gruß

pk-militaria
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Ulrich Niehoff
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Mär 2012, 22:07

Re: Tornado 50 Stormo, 155 Gruppo, Italy 2007

Beitrag von Ulrich Niehoff »

Hallo,

bzgl. des ECR Tornado schlage ich folgende Versionen vor:

46+44 JaBoG 32 Tigermeet 2001, siehe: http://www.airliners.net/photo/Germany- ... 7a25aa7322

oder

46+33 JaBoG 32 Tigermeet 2011, siehe: http://www.airliners.net/photo/Germany- ... 7a25aa7322

bzgl. des RECCE-Tornado die 43+96 AG 51 Tigermeet 2003, siehe: http://www.airliners.net/photo/Germany- ... 7a25aa7322

und zum IDS-Tornado die 43+65 JaBoG 32 "Pride of Boelcke", siehe: http://www.airliners.net/photo/Germany- ... 0c61897d24

Gruß, Ulrich
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Tornado 50 Stormo, 155 Gruppo, Italy 2007

Beitrag von Heinz Peters »

Na, Ulrich,

da hast Du Dir aber ein paar gaaanz einfache Vorbilder ausgesucht! :?

Gruß
Heinz
Ulrich Niehoff
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Mär 2012, 22:07

Re: Tornado 50 Stormo, 155 Gruppo, Italy 2007

Beitrag von Ulrich Niehoff »

Hallo Heinz,

das sind sicher besonders aufwändige Decals, aber auch besonders schöne Lackierungen. Außerdem gibt es diese Decals bereits in anderen Maßstäben(1:144 und 1:72 von Revell bzw. Peddinghaus).

Gruß Ulrich
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: Tornado 50 Stormo, 155 Gruppo, Italy 2007

Beitrag von Roland Goetza »

so erst mal ein Update, http://www.pk-militaria.de/pk-forum/vie ... f=5&t=1004

so ist es und so soll es sein, wie einst niedergeschrieben.

Besonder möchte ich die Modellbauer anschreiben die die Baupläne runterladen,
sammeln ist schön, aber was wollt Ihr damit wenn das Produkt im Lager bleibt?

Denkt mal darüber nach, es ist für Uns wie für die Kunden gedacht die diese Produkte kaufen.

So es wurde gesagt was zu sagen war, jetzt zu Ulrich Niehoff.

Nun sehen schon recht Künstlerich aus, aber wie gut wird der Modellbauer sein, der 75 Streifen in 1:87 von einer TigerMeet 2011
Maschine verkleben darf.
Dazu noch cirka 30 weitere Gefahrensymbole.

Eventuell sollten wir erst mal klar stellen wer benutzt eine Airbrush, um uns auch ein wenig die Arbeit zu erleichtern, teuer genug wird es von allein.

Versucht alle mal ein wenig aus dem Vergleichfeld anderer Hersteller zu kommen, wir reden hier von kleinen Mengen, kleine Mengen kosten eben mehr.
Und jetzt zum Grundsätzlichen: natürlich werden wir die Deutsche Lustwaffe nicht vergessen, auch wenn es keinen Grund dafür gibt.
So viel Loyalität bringen wir der Bundesrepublik nicht entgegen, wir würden mehr für die Aussenseiter und andere Nationen in diesem Modellbau machen.
Besonders für die Israelische Armee und Israelische Luftwaffe.

Nun in der nächsten Zeit wird kommen was kommen wird, wir haben hier keine Hackordnung um unsere Bilanzzahlen zu verbessern, wir sind nur einfache Modellbauer.
Den Rest überlassen wir den Größeren die glauben noch mehr mit den Großen pissen gehen zu müssen.
Da gehören wir nicht hin, wir machen es weil wir es für uns wollen, tut mir leid, dass es so überheblich und arrogant klingt, Wahrheit tut nun mal weh.


pk-militaria.de
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: Nun der Shop ist auch in Funktion.

Beitrag von Roland Goetza »

wie einige festgestellt haben, ist bei pk-militaria.de / Forum und Shop weitere Artikel aufgelegt worden.

Die Ätzteile sind außer die CH- 53 GS / G Part I und II im Programm wieder aufgenommen.
Die CH- 53 scheint mein Persönlicher fluch zu sein, irgendwie haben die Produktionsfirmen A. Respekt B. Angst,
Ich könnte denen jeden fall die Nackenhaare von mein Büro aus abrasieren.

Also der Shop funktioniert, Ian Simpson "England" hat diesen jetzt auch gefunden, Grüße von dieser Stelle aus und Danke.


pk-militaria.de
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Ralf_Trepkowski
Beiträge: 131
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 22:26

Re: Tornado 50 Stormo, 155 Gruppo, Italy 2007

Beitrag von Ralf_Trepkowski »

Hallo ROland,

hatte gerade verschärdfte Lust an den CH-53G/GS Ätzteilen verspürt. Schade, dass ich wohl zu spät komme... Trotzdem werde ich sicherlich zuschlagen, wenn Du BW-Decals rausbringst :D

Ralf
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: Tornado 50 Stormo, 155 Gruppo, Italy 2007

Beitrag von Roland Goetza »

so wir sind komplett, alles im Shop zur Bestellung bereit, die ersten Sendungen sind auch raus. :mrgreen:

Grüße

pk-militaria
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Tornado 50 Stormo, 155 Gruppo, Italy 2007

Beitrag von theovandepeppel »

roland,

gluckwunsch fur die feine decals,bin gespant auf neues

theo
feine grussen aus HOLLAND,Theo
Antworten