Mi 24 im Bau-Fertig!

Antworten
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Mi 24 im Bau-Fertig!

Beitrag von Christian Schulz »

Hallo,

auf meinem Arbeitstisch liegt gerade die Mi 24 von t. Fichtl.
Für diesen Schüttelbausatz mal ein Lob an dieser Stelle, die Passgenauigkeit ist sehr gut, abgesehen von der Türen zum Manschaftsraum-hier hilft nur zurechtfeilen.
Verbesserungspotential habe ich z.B. beim Rotorkopf(Blattverstellung) und bei der Bugkanone gesehen.
Hier mal die Maschine im Rohbau.
Die Streben der Cockpitverglasung sind von Innen geschwärt, mit Decalstreifen und Farbe, dann wird die Verglasung mit Ponal verglebt, und die Kanzel von aussen passgenau abgeklebt.
Bild
Wenn man sauber arbeitet, sieht es nach abziehen des Abklebebands, ich verwende Tamiya, so aus.
Bild
Hier noch 2 Bilder vom derzeitigen Bauzustand.
Bild
Bild

Christian
Zuletzt geändert von Christian Schulz am Fr 7. Jun 2013, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Mi 24 im Bau

Beitrag von Christian Schulz »

Ich habe in den letzten Tagen mal etwas weitergebastelt.
Mir hat z.B. das hintere Fahrwerk nicht so gut gefallen, da habe ich es mir mal eben selber gebaut.
Evergreen Rundmaterial, eine selbstgebaute Lehre, Draht und Tamiya Tape führen zu einem akzeptablen Ergebnis.
Rechts das Original, links mein Neubau.
Bild
Eingebaut sieht das Ganze dann so aus.
Bild
Auch war es etwas fummelig die Maschine so hinzubekommen, dass sie auf allen 4 Rädern steht, von denen die hinteren auch noch abgeflacht wurden.
Hat aber geklappt, und ist doch sogar recht stabil.
Bild
Ich habe dann noch die Antennen verspannt und ein paar rote Abdeckungen verbaut.
Bild
Hier mal der einbaufertige Rotor.
Bild
Und so sieht sie bis jetzt aus. (Rotoren sind nur aufgelegt)
Ein paar Details fehlen noch.
Bild

Christian
Ian Simpson
Beiträge: 676
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:59
Wohnort: UK

Re: Mi 24 im Bau

Beitrag von Ian Simpson »

Very nicely done Christian.

Ian
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Mi 24 im Bau

Beitrag von Christian Schulz »

Thank you Ian.
Ich habe zum Lackieren des Modells russische Akan Farben genommen.
Nicht ganz einfach zu bekommen, aber in Griechenland hat es dann geklappt.
Unverdünnt aufgetragen und ich kann sagen, dass sind die besten Farben mit denen ich jemals gearbeitet hab.
Bild
Hier mal ein Blich auf die verbesserte Kanone.
Diese besteht aus Messingrohr und Kanülen.
Bild
Soweit ist die Mi jetzt fertig.
Weitere Bewaffnung werde ich wohl nicht anbauen.
Hier 2 Fotos, bessere Bilder muss ich dann mal unter sonnigem Himmel machen.
Bild
Bild
Christian
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Mi 24 im Bau

Beitrag von Christian Schulz »

Hab mal etwas probiert.
Bild
Fakt ist:
1. ich muss meinen Fahrstil den Modellen anpassen die ich zum fotografieren fahre und
2. muss ich mir ein Transportbehältnis für den Vogel ausdenken.

Christian
:mrgreen:
Morgen muss ich ein Rotorblatt wieder ankleben.
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Mi 24 im Bau

Beitrag von Christian Schulz »

So, Transportschäden sind repariert und gestern war endlich Fotowetter.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Christian
Thomas Weißflog
Beiträge: 194
Registriert: So 14. Jul 2013, 17:34
Wohnort: Schieder

Re: Mi 24 im Bau-Fertig!

Beitrag von Thomas Weißflog »

Hallo Christian!

Dieser Vogel ist ne Augenweide!

Auch der fotografische Unterschied vom Kunstlicht zum Sonnenlicht ist enorm!

Gratulation!

Beste Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Karl-Heinz Schmidt
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Bargeshagen

Re: Mi 24 im Bau-Fertig!

Beitrag von Karl-Heinz Schmidt »

Hallo Christian,

eine feine Arbeit und toll fotografiert. Man will gar nicht glauben, dass das "nur" ein Modell im H0-Maßstab ist. Respekt!
Viele Grüße von dort wo andere Urlaub machen

Karl-Heinz
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Mi 24 im Bau-Fertig!

Beitrag von Christian Schulz »

Danke euch für die netten Worte.

Christian
Antworten