FENNEK 1A2 kleine Vorschau

Antworten
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

FENNEK 1A2 kleine Vorschau

Beitrag von Thomas Fichtl »

hier unsere FENNEK 1A2 Interpretation. Das Modell basiert NICHT auf dem Roco Modell sondern auf unserer damaligen kompletten Neukonstruktion incl. Innenraum. Eine schöne FLW-200 mit cal.50 MG wird noch vom gleichen Masterbauer in Handarbeit erstellt der auch die FLW-200 Cal.50 für den BOXER A0 gemacht hat. Das gibt uns dann auch gleich die Möglichkeit auch einen BOXER A1 mit Cal.50 im gleichen Monat herauszubringen.

Bild
Bild
Bild

mfg
Thomas Fichtl
http://www.arsenalm.de
Heiko Grahl
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:57
Wohnort: Rüsselkäferstieg 2a, 21077 Hamburg

Re: FENNEK 1A2 kleine Vorschau

Beitrag von Heiko Grahl »

Moin moin Thomas, schaut schon ganz gut aus der Kleine, ich hatte ehrlich gesagt gehofft das bei diesem überarbeiteten Modell der Fehler unter der dargestellten Plane in der Halterung auf dem Motordeck gleich mit beseitigt wird. Damit Du siehst was ich meine, hier ein Foto, viele Grüße von Heiko

Bild
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: FENNEK 1A2 kleine Vorschau

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Heiko,

das ist kein Fehler sondern Absicht. Wir wollen dieses filigrane Gerüst - wofür man eigentlich ein Fotoätzteil bräuchte um es vernünftig darzustellen - mit der gefalteten Plane zupacken. So haben wirs ja auch schon bei den ersten Fennek Varianten gemacht.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Heiko Grahl
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:57
Wohnort: Rüsselkäferstieg 2a, 21077 Hamburg

Re: FENNEK 1A2 kleine Vorschau

Beitrag von Heiko Grahl »

Moin Thomas, das hört sich gut an, sag mal, gibts den 1A2 nur in der Aufklärer- oder auch in der Pionierversion? Für meine vier Fennek Pioniererkunder könnte ich das filigrane Ätzteil auch noch gebrauchen, den Rest dadrunter schnitze ich mir selbst, Gruß Heiko
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: FENNEK 1A2 kleine Vorschau

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Heiko,

vom Pioniererkunder ist mir momentan noch keine A2 Version bekannt aber wenns Vorbildfotos gibt mache ich den natürlich auch. Ansonsten hast Du mich wahrscheinlich falsch verstanden - wir haben das mit der Plane gemacht um ein Fotoätzteil zu vermeiden! Es sind am ganzen Fennek keine Fotoätzteile geplant. Dafür wird der Preis 19.90 nicht übersteigen.

mfg
Thomas
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FENNEK 1A2 kleine Vorschau

Beitrag von Jens O. Mehner »

Kann es sein, dass Heiko den unter dem Planenträger befindlichen Teil mit dem kleinen Ständer und dem Gitter meint, wo auf den CAD-Zeichnungen ein massiver Sockel zu sehen ist?

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Oliver Merk
Beiträge: 199
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 14:10

Re: FENNEK 1A2 kleine Vorschau

Beitrag von Oliver Merk »

Hallo Thomas
Da stimmt irgendwas nicht
Da ist in deinen Modell einer Lücke
Oder Heiko Foto ist Umgekehrt da fehlt kleiner Kasten?????
Gruß Oli
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FENNEK 1A2 kleine Vorschau

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ja, da fehlt neben dem Kasten auch noch der Stutzen oder Antennensockel oder was immer es ist. Formentechnisch am einfachsten wäre wahrscheinlich eine separate Platte mit Plane, dann könnte man den Bereich darunter standesgemäß detaillieren.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten