Bis der Sani kommt

Antworten
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

Bis der Sani kommt

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

Wobei in diesem Falle es sich nicht um den Mitarbeiter der medizinischen Abteilung handelt, sondern um den 120-mm-Granatwerfer 2S12 „Sani“ der russischen Armee. Wer genauer hinsieht, sieht keinen Granatwerfer, sondern nur einen LKW. Der Ural-43206 als Doppelkabiner wird als Transportfahrzeug für Granatwerfer, Munition und Bedienung genutzt. Die Waffe wird entweder angehangen und gezogen, oder auf der Ladefläche verlastet. (Eine Varinate mit einfacher Kabine gibt es auch, und dazu gibt es hier ein nettes Walkaround... http://dishmodels.ru/wshow.htm?np=3&p=1675&lng=E )

Da es zz. kein gutes Modell eines 120-mm-GW gibt blieb ersteinmal nur die verlastete Variante. (Oder kann mir jemand sagen, wo es das Trident-Modell gibt?)

Die Hütte des Urals entstand im Resin-Guss, wobei die verlängerten Fahrerhäuser Andreas Klein gebaut hat, und die Doppelkabine bei mir entstanden ist.
Dateianhänge
P1140180.JPG
P1140180.JPG (132 KiB) 4586 mal betrachtet
P1140179.JPG
P1140179.JPG (138.95 KiB) 4586 mal betrachtet
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Bis der Sani kommt

Beitrag von Heinz Peters »

Nicht minder interessant, Thomas, finde ich den 4x4-Ural in der von Dir verlinkten Bilderserie. Davon gab's m.W. auch noch kein wirklich schönes Modell.
Eine kleine, minder gute Serie aus der Ukraine gab's, glaub ich , vor vielen Jahren mal kurzzeitig.

Wäre das nicht auch mal was für unseren Thomas.F. :roll:

Gruß
Heinz
Antworten