TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13

Antworten
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13

Beitrag von Tilman Schröder »

Hallo!

Ich hätte da noch einen sehr spontanen Termin für alle, die sich auch für fliegendes Gerät und maritime Belange begeistern können.
Am kommenden Wochenden (17. + 18.8.2013) feiern die Marineflieger in Nordholz bei Cuxhaven den 100. Geburtstag der Marinefliegerei!

Neben den Flugzeugen könnte auch einiges auf Rädern zu sehen sein, da auch die Marineflieger auf sowas angewiesen sind.

Hier die offizielle WebSite:
http://airday-nordholz.de/
Grüße von der Küste!

Tilman
Frank H. Ruppolt
Beiträge: 135
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:41

Re: TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13

Beitrag von Frank H. Ruppolt »

Hi Tilman,

da komme ich gern!

Du müsstest mich allerdings bei mir zuhause abholen. Kriegste det hin?

Ich warte dann mal schon am Autobahnzubringer ;-))
Gruß
Frank
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13

Beitrag von Peter Schüngel »

Hallo Tilmann!

Wann bist Du denn da oben? Sa oder So?
Ich bin morgen da.
Auf den Tankfrank brauchen wir nicht warten, wenn er am Autobahnzubringer ist ist die Veranstaltung vorbei!!! :o :lol: :x

Peter
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

Re: TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13

Beitrag von Tilman Schröder »

Uuups!

Habe ich irgendwie angedeutet, ich wäre da?

Leider nicht, da das WE schon seit einiger Zeit anderweitig verplant ist.
Ich habe den Termin dummerweise auch erst gestern mitbekommen und wollte ihn Euch nicht vorenthalten.

Hätte ich das früher gewußt, wäre das sicherlich ein lohnendes Ziel gewesen.

Falls jemand aus diesem Kreis tatsächlich nach Nordholz fährt, wünsche ich viel Spaß und reiche Beute!
Grüße von der Küste!

Tilman
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13

Beitrag von Peter Schüngel »

Hallo Tilmann!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Aber nun von mir ein paar Bilder vom Samstag, da war Spotterday!
Die Ausstellung war gut, von jedem etwas dabei! Das Wetter hat auch mitgespielt.
Hier nun ein paar Bilder :
Extra für Ralf! ;-)

Bild

Hier nochmal die hohe Plane!

Bild

Der altbekannnte Teppichklopfer

Bild

Für die Sturmtruppen ;)

Bild

Wenn es mal zu glatt wird am Flieger

Bild

Oder zu viel von dem weissen Zeug rumliegt!

Bild

Die Unterstützung für die Sturmtruppe?

Bild



Bild

Bild

Bild

Auch unser niederländischen Nachbarn waren vor Ort
Bild

Und zum Schluß natürlich eine Sea King

Bild

Es gab natürlich auch jede Menge Sonderlackierungen zum Thema 100 Jahre Marineflieger zu sehen.
Fazit für meinen ersten Spotterday: Ist schon ein merkwürdiges Völkchen , diese Spotter :D :o :roll:
Schöne Woche

Peter
Jörg Schmidt
Beiträge: 33
Registriert: So 22. Apr 2012, 21:16
Wohnort: Lübeck

Re: TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13

Beitrag von Jörg Schmidt »

Hallo Peter,

vielen Dank für die schönen Fotos, jetzt ärgere ich mich doch das ich nicht hingefahren bin :cry:

Was ist den das für ein Fahrzeug rechts neben dem ungepanzerten Zetros? Kannst Du davon noch ein Bild einstellen?

Viele Grüße

Jörg
Viele Grüße und bis dahin

Jörg

Der eine hat ein Rittergut, der andere hat das Gitter rut :-)
Oliver Schmid
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Re: TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13

Beitrag von Oliver Schmid »

:D :D Moin Jörg,

neben dem Zetros steht ein Iveco Daily mit (geschätzt) 10Fuß-Kabine.

Bilder kann ich heute erst Nachmittag einstellen, bin grad mit dem Herrn SOhn auf dem Weg ins Miniatur-Wunderland.

Gruß Oli
Oliver Schmid
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Re: TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13

Beitrag von Oliver Schmid »

Fotos vom Iveco

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


interessant ist das ein "Zahlenschloss" auf der rechten Vorderwand des Koffers montiert wurde.


Gruß Oli
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13

Beitrag von Jens O. Mehner »

Oliver Schmid hat geschrieben:interessant ist das ein "Zahlenschloss" auf der rechten Vorderwand des Koffers montiert wurde.


Aaaha - fahrender Spind... Interessant auch die Schlitze für Staplergabeln, also ein mobiler Aufbau, und die Anbauplatte vorne. Ich hätte auf EOD getippt, bis ich die Heckfenster sah - Sanmuggel mit Schneepflug? ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

Re: TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13

Beitrag von Tilman Schröder »

Mannomann!
Da wurde ja wirklich spannendes Zeug gezeigt.
Bedauerlich, daß ich das nicht einrichten konnte. :cry:

Und danke fürs einstellen der Bilder!
Grüße von der Küste!

Tilman
Oliver Schmid
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Re: TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13

Beitrag von Oliver Schmid »

Jens O. Mehner hat geschrieben:

Aaaha - fahrender Spind... Interessant auch die Schlitze für Staplergabeln, also ein mobiler Aufbau, und die Anbauplatte vorne. Ich hätte auf EOD getippt, bis ich die Heckfenster sah - Sanmuggel mit Schneepflug? ;)

Gruß

Jens O.



:D ,

:P kein Sanitöter,

im Heckfenster hing ein Zettel mit Handschriftlich drauf,

Rüstsatzkabine DV-Anlage.

und so sieht das Zahlenschloss aus

Bild

Gruß Oli
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13

Beitrag von Peter Schüngel »

Hallo Jörg!

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde!
Von dem Iveco aus Nordholz habe ich keine Bilder mehr.
Das gleiche Fahrzeug stand mit einem 2-achs Anhänger Pritsche /Plane im Mai 2012 schon in Augustdort.
Auch mit Zahlenschloß am Aufbau und Anbauplatte am Fahrzeug selber.

Gruß

Peter
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Zusammen,

was mich dabei interessieren würde ist ob dieses Auto sowie der ungepanzerte Zetros beim Fuhrparkservice wirklich eingeführt werden/wurden. Vom ungepanzerten Zetros mit den dicken Walzen hinten gibt es jetzt schon mindestens 2 Exemplare mit verschiedenen schwarzen Y-Nummern. Für mich ist das Anlass genug den auch als Modell herauszubringen und ein fließender Übergang zu den geplanten zivilen Zetros ist damit auch möglich.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Ralf_Trepkowski
Beiträge: 131
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 22:26

Re: TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13

Beitrag von Ralf_Trepkowski »

Ein Dank für den Tank(er)
Jörg Schmidt
Beiträge: 33
Registriert: So 22. Apr 2012, 21:16
Wohnort: Lübeck

Re: TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13

Beitrag von Jörg Schmidt »

Hallo zusammen,

Sorry für die späte Rückmeldung. :?

@Oli, vielen Dank für die Bilder.

@Peter, auch deinen Dank. Stimmt ich habe eben mal nachgeschaut, ist der gleiche wie in Augusdorf. ;)

Übrigens gibt es in Munster auch noch einige Zetros in der ungepanzerten Version, ich habe neulich 3 Stück gesehen, und auch bei der L/93 standen im Mai 2 Stück.

Bild


Also mich würde die ungepanzerte Version im Modell schon interessieren. :D
Viele Grüße und bis dahin

Jörg

Der eine hat ein Rittergut, der andere hat das Gitter rut :-)
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: TdoT MFG3 Nordholz 18.8.13

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Jörg,

es scheint sich zu bestätigen dass der Fuhrparkservice die ungepanzerten Zetros in größerer Stückzahl betreibt. Das obige Foto zeigt die dritte Y-Nummer die ich kenne.
Gut - Grund genug den als nächste Variante zu bringen.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Antworten