Update "Neu im Handel": Reforger Sets von Roco k/T

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Update "Neu im Handel": Reforger Sets von Roco k/T

Beitrag von Jens O. Mehner »

:geek: :lol:
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ulrich Wrede
Beiträge: 91
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:36
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel": Reforger Sets von Roco k/T

Beitrag von Ulrich Wrede »

Moin Jens

Der Farbton der Waggons ist doch ein Witz, oder? Hatte die DB überhaupt solche grünen Fahrzeuge im Bestand?
Ulrich (Chris) Wrede
Die Artillerie wird von Vorn geführt! Ich bin immer Vorn und wenn ich Hinten bin, dann ist Hinten Vorn!
Torsten Weger
Beiträge: 26
Registriert: Di 3. Apr 2012, 09:55

Re: Update "Neu im Handel": Reforger Sets von Roco k/T

Beitrag von Torsten Weger »

Moin zusammen,

na ja - die Verpackungsrückseite ist ganz nett in der Gestaltung.
Aber für den Rest über 40 € ausgeben - nein Danke.
Viellleicht gibt es , wenn genug Modellbahner das Teil kaufen , demnächst wieder Zurüstbeutel auf den Flohmärkten . Denn für die meisten Modellbahner die ich kenne ist der Zurüstbeutel nur "unnötiger Ballast". Die merken dann auch nicht das die Bauanleitung für mehrere Fahrzuege ist.
Mit modellbauerischen Grüßen

Torsten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel": Reforger Sets von Roco k/T

Beitrag von Jens O. Mehner »

Brrrr... Immer ruhig mit den Gäulen - wie ich im Bericht bereits festgestellt habe, sind Modellbauer eher nicht die Zielgruppe dieser Sets, also keine unnötige Aufregung, spart die Energie fürs bauen. ;)

Modellbahner geben den genannten Betrag schon mal aus, was sich daran zeigt, dass bisher jeder Roco-Militärbahnsatz binnen Kürze ausverkauft war, vollkommen unabhängig davon, wie attraktiv der für reine Modellbauer war. Da wir auch Modellbahner unter uns bzw. den Lesern haben, ist es also durchaus sinnvoll, diese Sets vorzustellen und wie bei allen anderen Sachen kann jeder seine eigene Entscheidung treffen oder fordere ich zum Kauf auf? Nein, ich stelle die Sets vor und zeige dabei auch deren Schwächen.

@ Ulrich, das ist kein DB-Wagen per se, sondern dem USATC unterstellt/zugeordnet (wie auch immer), die waren durchaus auch mal anders lackiert als DB-Wagen - ich kenne zum Beispiel noch olive Tankwaggons, die es so nicht bei der DB selbst gab. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in einem der Eisenbahnhefte über Militärtransporte auch Bilder entsprechender Wagen und Roco lagen ebenfalls welche vor.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten