Baubericht "Würzburg Riese"

Antworten
Benutzeravatar
Karl-Heinz Schmidt
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Bargeshagen

Baubericht "Würzburg Riese"

Beitrag von Karl-Heinz Schmidt »

Hallo allerseits,

in meinem Vorstellungsbeitrag hatte ich als Beispiel meines modellbauerischen Wirkens ein Bild vom "Würzburg Riese" eingestellt. Über die Enstehung dieses Kleindioramas hatte ich vor einigen Jahren einen Baubericht in einem anderen Forum (scalworld.de) erstellt. Vielleicht kennt der eine oder andere ihn schon; für die, die ihn noch nicht kennen und ihn gerne lesen würden, stelle ich hier mal einen Link ein:

http://scaleworld.forenworld.net/viewto ... =5&t=10227

Auch wenn das hier quasi ein "2. Aufguss" ist, denke ich doch, dass für manchen ein paar interessante Informationen und Anregungen dabei sind.
Viele Grüße von dort wo andere Urlaub machen

Karl-Heinz
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Baubericht "Würzburg Riese"

Beitrag von Norman Buschmann »

Gfrüß dich Karl-Heinz

Wow! Was für ein ausführlicher Bericht. Ist dir aber wirklich sehr, sehr gut gelungen. Ich kann mir vorstellen das es sicherlich, speziell bei den Gitterteilen für die Antenne, nicht immer leicht war, die Ruhe zu bewahren? Dennoch, alles in allem und wenn man sieht, wie es später ausschaut, hat sich die Mühe gelohnt. Auch wenn vermutlich beim fertigen Modell kein Mensch ahnt, was da tatsächlich an Mühen und Arbeit drinne stecken.

Weiter so. Würde mich freuen, auch andere modellbauerische Aktivitäten von dir bestaunen zu dürfen.

In diesem Sinne udn mit den besten Grüßen
Norman
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Baubericht "Würzburg Riese"

Beitrag von Christian Schulz »

Hallo Karl-Heinz,

schon ein Riesending was du da gebaut hast.
Hut ab!
gefällt mir sehr gut.

Gruß Christian
Benutzeravatar
Karl-Heinz Schmidt
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Bargeshagen

Re: Baubericht "Würzburg Riese"

Beitrag von Karl-Heinz Schmidt »

Freut mich, dass der Bericht und das Modell gefallen, auch wenn der Bericht nicht mehr ganz taufrisch ist.
Viele Grüße von dort wo andere Urlaub machen

Karl-Heinz
Antworten