Blick in die Tüte: SAV M/43 von Pansarfabriken

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blick in die Tüte: SAV M/43 von Pansarfabriken

Beitrag von Jens O. Mehner »

Stormartillerivagn M/43

UVP: 250 SEK (knapp EUR 29,-) bei http://web.comhem.se/~u47753879/produkter.html, meinen habe ich in der "Bucht" für EUR 10,10 + Porto geschossen (aus Irland)

Bild

Bild

Ein Stormartillerivagn ist auf deutsch ein Sturmgeschütz und wem das Kerlchen bekannt vorkommt, der muss sich nicht wundern - zum einen baut das Vorbild auf dem Pz 38(t) auf, zum anderen ist ein modiiziertes Fahrzeug in "Saving Private Ryan" zu sehen.

Ola Ahlström hatte sowohl den Bausatz als auch das fertige Fahrzeug ja schon kurz in der Werkstatt vorgestellt und schon da war mein Interesse groß. Als ich dann bei einer anders gearteten eBay-Suche zufällig auf den Bausatz stieß, habe ich ein vorsichtiges Gebot abgegeben und es blieb zwar nicht bei einem Euro, aber ich bin zufrieden.

Den Mehrkammerbeutel habe ich noch nicht geöffnet, ich werde dann den Bau Schritt für Schritt in der Werkstatt zeigen. Die Gußqualität ist auf jeden Fall sehr gut und die Lösung für die Ketten ist mir in 1/87 meiner Erinnerung nach so auch noch nicht untergekommen. Die Bauanleitung besteht aus einer Explosivzeichnung und einer mit Fotos illustrierten Beschreibung des Laufwerkbaus auf schwedisch - wie gut, dass es Fotos gibt. ;) Alles verständlich, nur das merkwürdige weiße Gerät auf Bild 4 kann ich nicht identifizieren... :mrgreen:

Alles in allem sieht der Bausatz sehr gut aus und ich sehe weitere Pansarfabriken-Bausätze in meiner Zukunft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten