YA 328 von DM

Gesperrt
André de Voor
Beiträge: 117
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:03
Wohnort: Lelystad
Kontaktdaten:

YA 328 von DM

Beitrag von André de Voor »

Die ander modellen sieht man hier biei Dinnisen Overloon.
Sehen aber auch sehr gut aus und sind dazu auch noch billiger :o
Aber erst mahl sehen ob dies auch stimt im vergleich mit Die von Arsenal-M und Artitec.

daf site 22-11.pdf
(1.9 MiB) 578-mal heruntergeladen

Groetjes
André
Es gibt schlaue leute aber bisherr binn ich die noch nicht begegnet;]
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: YA 328 von DM

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo André,

ja, ich hatte mir die Fotos auch schon heruntergeladen. Du hast Recht, die Modelle sehen auch gut aus und die haben sich auch mit dem Chassis viel Mühe gegeben, soweit man das aus diesen Fotos schon erkennen kann.
Was mir an den Modellen nicht gefällt, sind die Räder und Reifen. Auch wirkt das Gitter an der Front recht grob, was aber beim Gußverfahren nicht zu vermeiden ist. Da gefällt mir das Fotoätzteil von Artitec besser.

Groeten
Heinz
Gerard Gielis
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 11:21
Kontaktdaten:

Re: YA 328 von DM

Beitrag von Gerard Gielis »

Leider geht es mit Arsenal-M nicht gut: http://www.arsenalm.de/lshop,shopstart, ... 1,,,,,.htm

Traurig! :(
Roland Goetza
Beiträge: 171
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: YA 328 von DM

Beitrag von Roland Goetza »

tstststs.

wer sagt hier das es Arsenal M nicht gut geht?

Unter Liquidation versteht man im Zusammenhang den Verkauf aller Vermögensgegenstände mit dem Ziel, das darin gebundene Kapital in Bargeld umtauschbare liquide Mittel umzuwandeln.

Was nicht unbedingt eine Beendigung bedeuten muss.

Also erst mal ruhe bewahren, wie abwarten.


Grüße

Roland Goetza
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Marcus_Sterthaus
Beiträge: 58
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:25
Wohnort: Rheine

Re: YA 328 von DM

Beitrag von Marcus_Sterthaus »

Roland, gut erklärt. Hat Wikipedia mir genauso erklärt. :D

Viele Grüße
Marcus
Ralf_Trepkowski
Beiträge: 131
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 22:26

Re: YA 328 von DM

Beitrag von Ralf_Trepkowski »

Wer gerade Briefpost von Thomas F. erhalten hat, weiß was dahinter steckt.Ist schon ein Hammer was man hier dem Thomas reinwürgt :x
Roland Goetza
Beiträge: 171
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: YA 328 von DM

Beitrag von Roland Goetza »

Marcus, Marcus,

da muss ich doch mal mein Kaufmänniches Buch erneuern, aber danke das ich mir Geld spare. :D
Schade nur das ich das Geld für meine Ausbildung und Studium nicht mehr zurück bekomme. :lol:
Aber das 21' Jahrhundert ist doch klasse, sollten nur nicht die Azubis lesen! :twisted:

Sonst bei Dir alles klar?

Grüße

Roland
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: YA 328 von DM

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ralf_Trepkowski hat geschrieben:Wer gerade Briefpost von Thomas F. erhalten hat, weiß was dahinter steckt.Ist schon ein Hammer was man hier dem Thomas reinwürgt :x


Solange man nicht im Besitz aller Fakten ist - also auch der Darstellung der anderen Seite(n) -, sollte man die Bälle ganz flach halten, diese Diskussion bitte ich also zu unterlassen.

Brief- und Emailschreiber sollten bedenken, dass diese auch außerhalb des ursprünglichen Adressatenkreises gelesen werden und unter Umständen mehr Munition gegen einen liefern, als einem lieb sein kann (darauf sollte man eigentlich selbst kommen können).

Generell hat der gesamte Modellbau und -bahnbereich quer durch alle Maßstäbe in den 30 Jahren, in denen ich "ernsthaft" damit zu tun habe, also auch einige der Macher kenne und kannte, nie irgendwelche Konflikte öffentlich ausgetragen und das war und ist gut so.

Abgesehen davon ist das, wie bereits bemerkt, nicht gleichbedeutend mit dem Ende und auch Arsenal M ist bekanntlich nicht Thomas erste Minimilitärschmiede.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Oliver Merk
Beiträge: 199
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 14:10

Re: YA 328 von DM

Beitrag von Oliver Merk »

Hallo Jens
Ich befürchte das das schon geschehen ist denk an die Dopelmodelle .
Also es gibt das loch so oder so
Aber wir sollten da gebe jens recht das feuer nicht noch weiter anheizen .
Wenn es um 1/87 sehr schlecht aussieht , denkt eueren teil lieber , wer weis wie es weiter Ausartet
Gruß Oli
Marcus_Sterthaus
Beiträge: 58
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:25
Wohnort: Rheine

Re: YA 328 von DM

Beitrag von Marcus_Sterthaus »

Moin Roland,
alles im Lot bei mir. Ich hoffe mal bei Euch auch.
Bist noch bzgl Decals aktiv?


Viele Grüße
Marcus
Roland Goetza
Beiträge: 171
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: YA 328 von DM

Beitrag von Roland Goetza »

Marcus,

danke für die Nachfrage, uns geht es recht gut.
Nun zu denn Decals, ja machen wir noch, leider nicht so schnell wie wir es möchten.
Aber dafür mit noch einer besseren Qualität.
Mit den neuen Ätzteilen haben wir einen großen Sprung gemacht, sind hier alle begeistert.
Die nächsten Tage gehen die CH-53 G/GS Ätzteile Part I und Part II an die Kunden, die vorgeordert haben, raus; liegen bereits hier.
Mit Resin läuft es leider noch nicht so gut, da suchen wir noch nach Lösungen.

Gruß

Roland Goetza
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: YA 328 von DM

Beitrag von Heinz Peters »

@ Jens O.,

in Kenntnis der beteiligten Personen bin ich mir sicher, daß der Ralf Trepkowski in seinem Beitrag schon eine sehr treffende Formulierung gewählt hat!

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: YA 328 von DM

Beitrag von Jens O. Mehner »

Heinz Peters hat geschrieben:@ Jens O.,

in Kenntnis der beteiligten Personen bin ich mir sicher, daß der Ralf Trepkowski in seinem Beitrag schon eine sehr treffende Formulierung gewählt hat!


Welchen Teil von "diese Diskussion bitte ich also zu unterlassen" hast Du nicht verstanden, Heinz? Man sollte es nicht für möglich halten, aber ich kenne auch Personen und das nicht zu knapp... Vielen Dank auch für den meiner Bitte und damit mir erwiesenen Respekt.

Aber da es wohl anders nicht geht- Thread zu und Thema im SMT durch.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Gesperrt