VK7001 Löwe - als FlaK-Panzer

Antworten
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

VK7001 Löwe - als FlaK-Panzer

Beitrag von Norman Buschmann »

Hallo Freunde des Modellbauwesens

Hier mal ein Modell, das auch schon eien Zeit auf seine Vollendung wartete. Es ist der ebenso fiktive 80T-Panzer Löwe, als noch viel fiktiverer FlaK-Panzer "Chimäre". Da das Modell in 1/100 von Heer46 ist, habe ich für die Darstellung der 5,5cm-FlaK-Rohre die gedrehten 37mm-Messingrohre von Schatton verwendet.

Bild

Bild

Bild

Besten Start in die Woche
Norman ;-)
Bernd Brandner
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 20:37

Re: VK7001 Löwe - als FlaK-Panzer

Beitrag von Bernd Brandner »

Ein 80t Flakpanzer? Nice! ;)

Vom Maßstab her (1/100) ist ja für 1/87-Hardcoreler eher nicht soooo interessant? Oder fällt das Ding etwas größer aus?
Grüße

Bernd
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: VK7001 Löwe - als FlaK-Panzer

Beitrag von Norman Buschmann »

Hallo Bernd

Kommt wohl auf den Betrachtungswinkel an, aus dem man das Ding sieht:

Bild
Ganz links mein eigener, gescratchter Löwe in 1/87, dann einer von Heer46 und rechts, zum Größenvergleich, mal ein 1/87er Tiger

Bild

Bild
Hier mal nur Löwe und Tiger

Beste Grüße
Norman
Antworten