Arsenal M Tornado Cockpit

Antworten
Oliver Schmid
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Arsenal M Tornado Cockpit

Beitrag von Oliver Schmid »

Hallo allerseits,

hier mal ein paar Bilder meines im Bau befindlichen Tornadocockpits,


erstmal der " Rohbau"

Bild

Bild

..... so jetzt fehlen ja da die Monitore vom Radar und den Bordcomputern, genauso wie die ganzen " Knöpfla" wie wir Schwaben sagen.

Also Abhilfe schaffen

Passende "Oberfläche" im Internet suchen, mit Photoshop skalieren, ausdrucken, ausschneiden und einkleben.......

Et voilà...... :D :D

Bild

Bild


nur bei den nächsten beiden Cockpits werden die Einzelteile vor dem Zusammenbau mit "Oberfläche" belegt.

In diesem Sinne, noch einen schönen Abend.


Gruß Oli
Philipp Klein
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 17:23

Re: Arsenal M Tornado Cockpit

Beitrag von Philipp Klein »

Hallo Oli,

effektiv und simpel umzusetzen, gute Idee!
Hoffe das Cockpit wird farblich noch weiter ausgestaltet und die Martin Bakers kriegen Gurte!
Happy modelling! :)

Gruß Philipp
Ian Simpson
Beiträge: 676
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:59
Wohnort: UK

Re: Arsenal M Tornado Cockpit

Beitrag von Ian Simpson »

Hi Oliver
PK Militaria make some cockpit decals for the Airpower Tornado.

Ian
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Arsenal M Tornado Cockpit

Beitrag von Christian Schulz »

Hallo,

sieht wirklich gut aus mit den ganzen Details.
Ein Toni steht auch noch auf meiner Liste.

@Ian: where can i order the decals from PK Militaria?
The shop is out of order.

Christian
Ian Simpson
Beiträge: 676
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:59
Wohnort: UK

Re: Arsenal M Tornado Cockpit

Beitrag von Ian Simpson »

Hi Christian
All I can suggest is to speak to Roland direct on his email pk-militaria@o2mail.de
Hope this helps
Ian
Dateianhänge
cp.jpg
cp.jpg (30.39 KiB) 11685 mal betrachtet
Oliver Schmid
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Re: Arsenal M Tornado Cockpit

Beitrag von Oliver Schmid »

Hallo Christian,

die " Cockpiteinrichtung" ist die, die von Eduard als 1:48 Ätzteilsatz angeboten werden.
Im Netz gefunden und wie geschrieben bearbeitet.


Gruß Oli
Oliver Schmid
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Re: Arsenal M Tornado Cockpit

Beitrag von Oliver Schmid »

Philipp Klein hat geschrieben:Hallo Oli,

effektiv und simpel umzusetzen, gute Idee!
Hoffe das Cockpit wird farblich noch weiter ausgestaltet und die Martin Bakers kriegen Gurte!
Happy modelling! :)

Gruß Philipp

Hallo Philipp,

Rest vom Cockpit ist grau, die Schleudersitze haben angesetzte Gurte aus Papier ( 0,5mm breit) und der WSO hat sogar so einen Auslöser für seinen Schleudersitz zwischen den Füßen.


Gruß Oli
Philipp Klein
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 17:23

Re: Arsenal M Tornado Cockpit

Beitrag von Philipp Klein »

Hallo Oli,

danke für den Kommentar, hatte die weiteren Detailierungen schon auf dem letzten Bild im Thread gesehen, wirklich toll umgesetzt!! :D
Ich hoffe wir werden auch noch den weiteren verlauf des Aufbaus deines Tornados sehen!
Dann könnte ich mir nämlich, so glaube ich, einiges "klauen" für meinen eigenen Tornado, der liegt aber noch mitten in der Arsenal M Halde die ich mir beim Ausverkauf angelegt habe. (wer weiß wann man wieder was von Arsenal M bekommt!!)


Schönes Rest WE und viiiiiiel Spaß beim Basteln!

Beste Grüße,

Philipp
Antworten