Eurocopter Tiger

Antworten
Kurt Titzler
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:55

Eurocopter Tiger

Beitrag von Kurt Titzler » So 6. Apr 2014, 10:00

Hallo zusammen,

ich habe mich mittlerweile auch einem westlichen Hubschrauber angenommen. Den Tiger gibt es zwar schon als Plastikbausatz, mir ist er aber nicht detailiert genug:

Bild

Bild

Bild

Wenn genügend Interesse besteht, wäre hier eine Kleinstauflage in den Versionen UHT, HAP und ARH denkbar.

Grüße
Kurt

Jacky Jaeckel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:36

Re: Eurocopter Tiger

Beitrag von Jacky Jaeckel » So 6. Apr 2014, 11:41

Hallo,

Das würde mich sehr interessieren.

Jacky

BerndReppelmund
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 19:41

Re: Eurocopter Tiger

Beitrag von BerndReppelmund » Mo 7. Apr 2014, 18:53

Hallo Kurt,

kannst Du denn schon abschätzen, was der Spaß dann kosten würde? So grundsätzlich hätte ich schon Interesse. (Ich warte ja auch immer noch sehnsüchtig auf Deine Kamov - Deinen Frust darüber hatte ich aber auch irgendwo schon gelesen.....)

Grüsse, Bernd

Kurt Titzler
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:55

Re: Eurocopter Tiger

Beitrag von Kurt Titzler » Di 8. Apr 2014, 19:18

Hallo zusammen,

preislich kann ich noch nichts konkretes sagen. Mehr weiß ich erst, wenn ich die Kamov wieder habe (siehe Kamov-Thread) und dann eine Kostenschätzung für Guß und Decals machen lasse. Von den Einzelteilen wären es beim Tiger weniger als bei der Kamov, von daher sollte es auf jeden fall etwas günstiger werden.

Grüße
Kurt

Kurt Titzler
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:55

Wieder an Bord/ Hubschrauber in 1:87 Stand der Dinge

Beitrag von Kurt Titzler » Mi 27. Nov 2019, 20:20

Hallo zusammen,

nach nun mehr fast 5 Jahren mal wieder ein Post von mir :shock:

Wie manche vielleicht wissen war ich in den letzten Jahren im Modellbau nicht untätig, sondern war nur im zivilen Bereich tätig.
Und anderem habe ich diverse Bausätze von Autos realisiert. Nun, da ich meine alten Projekte gesichtet habe, habe ich wieder Lust
etwas im militärischen Bereich zu machen. Da würde sich der Eurocopter Tiger IMHO immer noch anbieten.

Wie ich auch gesehen habe, wurde eine AH-1S Cobra als Bausatz realisiert, welche wirklich einen sehr guten Eindruck macht.
Sind weitere Modelle geplant oder angedacht?

Grüße
Kurt

Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eurocopter Tiger

Beitrag von Jens O. Mehner » Do 28. Nov 2019, 23:40

Moin Kurt,

schön, mal wieder von Dir zu lesen, der Tiger sieht auch schon gut aus, wobei die Kamov mich mehr reizen würde.

Was uns angeht, fliegt es bei SMT Plus weiter, im Moment sind eine Propellermaschine und ein weiterer Hubschrauber in Arbeit.

Gruß

Jens O.
Ich war dabei, als Retro noch neu hieß...

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.

Kurt Titzler
Beiträge: 62
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:55

Re: Eurocopter Tiger

Beitrag von Kurt Titzler » Fr 29. Nov 2019, 20:05

Hallo Jens,

Ja, die Kamov.... Wäre sicherlich schneller umgesetzt da das Master ja eigentlich fertig wäre. Ein paar Dinge würde ich da aber noch ändern wollen.
Dann wäre dann aber auch immer noch die Frage nach dem Resingießer offen. Bei Z. B. 5-10 Bausätzen könnte ich das noch selbst machen, aber bei einer größeren Nachfrage komm ich da an meine Grenzen...


Grüße
Kurt

Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3293
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Eurocopter Tiger

Beitrag von Jens O. Mehner » Fr 29. Nov 2019, 23:45

Hallo Kurt,

vielleicht solltest Du Dich mal mit Thomas Eberle in Verbindung setzen, ob er noch Kapazitäten frei hat.

Gruß

Jens O.
Ich war dabei, als Retro noch neu hieß...

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.

Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 358
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: Eurocopter Tiger

Beitrag von Thomas Eberle » Sa 30. Nov 2019, 19:37

:roll:
Grüße vom unteren Lech, der Thomas

Gerard Gielis
Beiträge: 47
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Eurocopter Tiger

Beitrag von Gerard Gielis » Sa 30. Nov 2019, 21:33

Ich habe etwas verpasst, aber welche Kamov?

Antworten