DACHS die Neuinterpretation

Antworten
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

DACHS die Neuinterpretation

Beitrag von Thomas Fichtl »

von Arsenal-M wird bei den Juni-Neuheiten enthalten sein. Ein früher Pionierpanzer 1 ist auch in Arbeit. Wird aber wohl Juli werden.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

natürlich mit unserem traumhaften Leo-1 RP-Laufwerk ausgerüstet.

mfg
Thomas Fichtl
http://www.arsenalm.de
Marcus_Sterthaus
Beiträge: 58
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:25
Wohnort: Rheine

Re: DACHS die Neuinterpretation

Beitrag von Marcus_Sterthaus »

Moin Thomas,

sieht ja soweit nicht übel aus.
Aber ohne großartig Bilder zu wälzen gefallen mir einige Dinge überhaupt nicht
- die Staukisten auf dem Heck gehören nicht auf diesen überdimensionierten Sockel und sie scheinen sehr hoch zu sein
- das Werkzeug an der rechten Seite dürfte auch komplett ausgetauscht werden
- wo wird denn das MG befestigt ??? Also der Ring für die MG-Lafette fehlt
- die Umlenkrolle am Bug dürfte auch ersetzt werden
- die Kettenanlaufträger (oder wie die heißen) bitte am Heck nicht fest angiessen. Können alternativ seitlich am Spritzschutz und Wanne montiert werden.
Räumschild usw sieht aber klasse aus . :!: :!:

So, das war´s auf´s Schnelle. Bitte diese Kleinigkeiten noch überarbeiten. Es wäre ja zu schade ein perfektes Laufwerk an ein nicht perfektes Modell zu bauen ;)

Viele Grüße
Marcus


PS Schau mal hier (http://meisterwerke-in-1zu87.de/), da ist wohl die perfekte Interpretation eines 1/87 Modells
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

frage

Beitrag von Georg Lip »

Wenn das eine A 2 Version sein sollte, dann ist da aber noch so das ein oder andere falsch.

Gruss

Georg
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: frage

Beitrag von Jens O. Mehner »

Georg Lip hat geschrieben:Wenn das eine A 2 Version sein sollte, dann ist da aber noch so das ein oder andere falsch.


Georg,

der Beitrag ist so wertvoll wie ein umgekipptes Glas Wasser und bringt noch weniger als nichts - sinnvoll wäre es gewesen, wenn Du aufgelistet hättest, was denn für einen A2 (immer ohne Leerzeichen, ist ja keine Autobahn) noch falsch wäre.

Und dann meckern, wenn die Modelle nicht stimmen... :roll:

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: DACHS die Neuinterpretation

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Zusammen,

mal abgesehen davon dass wir auch die neuere Version (A2?) noch als extra Modell bringen ist die Diskussion sowieso müssig. Das Modell ist schon seit einigen Tagen im Guss.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Ralf_Trepkowski
Beiträge: 131
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 22:26

Re: DACHS die Neuinterpretation

Beitrag von Ralf_Trepkowski »

Und schon ist die Antwort von Y-Modelle da.
An die Dachs-Kenner: Vergleich bitte!
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

danke Jens für

Beitrag von Georg Lip »

deine Antwort.

Tut mir leid das ich fragen stelle, werde in Zunkunftz keine mehr stellen.
Ralf_Trepkowski
Beiträge: 131
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 22:26

Re: DACHS die Neuinterpretation

Beitrag von Ralf_Trepkowski »

@Georg,

das war aber gar keine Frage von Dir! :?:
Benutzeravatar
Thomas Eberle
Beiträge: 476
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46

Re: DACHS die Neuinterpretation

Beitrag von Thomas Eberle »

Hallo Thomas,

das Teil unter den Nebelbechern solltest Du auch noch gegen ein richtigeres Teil tauschen. Hier kommt ein "Öffnungswerkzeug" für die Motorabdeckung hin.

Wie das Teil aussieht, kann man hier bei diesem Bergeleo sehen.
Grüße vom unteren Lech, der Thomas
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DACHS die Neuinterpretation

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ralf_Trepkowski hat geschrieben:Und schon ist die Antwort von Y-Modelle da.


Ja, nee, ist klar - innerhalb von drei Tagen gemastert, gegossen, gebaut und fotografiert. Das ist keine Antwort, sondern eine Parallelentwicklung, die sogar früher erhältlich ist.

Ralf_Trepkowski hat geschrieben:An die Dachs-Kenner: Vergleich bitte!


Da der Y-Modell-Bausatz erst seit gestern online ist, wird wohl allerfrühestens morgen jemand Deine Anfrage beantworten können...
Georg Lip hat geschrieben:Tut mir leid das ich fragen stelle, werde in Zunkunftz keine mehr stellen.


Georg Du Mimöschen,

eine Frage wäre z.B. gewesen "kann es sein, dass da einiges für den A2 noch nicht stimmt?" (man beachte das Fragezeichen), Du hast eine Behauptung aufgestellt, ohne weiteres Beifutter zu liefern.

Lass mal sacken, dann klappt es auch wieder mit dem Nachbarn. ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Ralf_Trepkowski
Beiträge: 131
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 22:26

Re: DACHS die Neuinterpretation

Beitrag von Ralf_Trepkowski »

Jens O. Mehner hat geschrieben:
Ralf_Trepkowski hat geschrieben:Und schon ist die Antwort von Y-Modelle da.


Ja, nee, ist klar - innerhalb von drei Tagen gemastert, gegossen, gebaut und fotografiert. Das ist keine Antwort, sondern eine Parallelentwicklung, die sogar früher erhältlich ist.

[
Jens O.
Es fehlt "lackiert". Jan Peter würde das packen, und noch zwei Bemalungsvarianten daneben stellen! ;) Trotzdem schade um die Ressoucenverschwendung...
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DACHS die Neuinterpretation

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ralf_Trepkowski hat geschrieben:Es fehlt "lackiert".


Aber aber,

"gebaut" ist doch feddich mit Lack und Schleifchen - und nicht so unlackiert wie unsere Halden... ;) :oops:

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: DACHS die Neuinterpretation

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Hans,

ja der Pi-Panzer 1 kommt demnächst und zwar nochmals mit überarbeitetem Laufwerk (angewinkelte Kettenpolster) und einem CAD entwickelten RP-Bohrer auf dem Heck sowie fotogeätzter Leiter auf dem Ausleger. Ich hoffe Du überwindest Dich dann auch mal wieder zu einem Resinmodell. Deine M109 Batterie gefällt mir übrigens gut - ich komme ja ursprünglich auch aus der Einheitenbauer-Ecke.

mfg
Thomas Fichtl
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: DACHS die Neuinterpretation

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Hans,

auf Volkswagen reagiere ich momentan allergisch. Aber vielleicht wenn die Prozesse positiv für mich ausgehen.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Antworten