Update "Neu im Handel": Arsenal M 2. Teil k/T

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3513
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Update "Neu im Handel": Arsenal M 2. Teil k/T

Beitrag von Jens O. Mehner »

Dies ist kein Text...
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel": Arsenal M 2. Teil k/T

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Jens,

stundenlang gesucht und dann das KMW Symbol gefunden? Was will man mehr! :D Die Bauanleitung für den YAK Fernaufklärung war dann im YAK BKS. Die meisten haben sowieso beide gekauft und hatten dann gleich noch mal was zum lachen. Doppel :D :D .

mfg
Thomas Fichtl
Ralf_Trepkowski
Beiträge: 131
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 22:26

Re: Update "Neu im Handel": Arsenal M 2. Teil k/T

Beitrag von Ralf_Trepkowski »

Zum MAN: Jetzt will ich die Fehlerliste auch haben! Das KMW-Emblem kriege ich ja grade noch weg aber was ist denn jetzt NICHTSERIE?
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3513
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel": Arsenal M 2. Teil k/T

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ich könnte Dich ja jetzt auch fragen, was Deiner Ansicht nach Serie ist? Früher hast Du mal schärfer hingeschaut, mein lieber Ralf.

Nur vorne links:
  • falsche RKL
  • fehlende Details Fahrertür
  • zuviele bzw. falsche Löcher in den Felgen
  • fehlende Gitter vor den Lüfterlamellen
  • zu niedriger Staukasten, der zudem beim Original seltenst abgeplant ist
  • fehlendes Gitter oben links am Windenturm
Sind schon sechs Fehler auf ungefähr 5cm... Ist das Y-Modell besser? Ihr werdet es in den nächsten Tagen sehen - und um gleich dem gern kolportierten CMK-Gerücht vorzugreifen: es ist weder bei CMK konstruiert noch gegossen.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel": Arsenal M 2. Teil k/T

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Jens,

sondern bei MPM?? CMK existiert seit 31.12.2014 offiziell nicht mehr. Ich verbreite grundsätzlich keine Gerüchte! Bitte besser recherchieren bevor Du irgendetwas von dem was ich hier öffentlich sage in Zweifel ziehst.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3513
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel": Arsenal M 2. Teil k/T

Beitrag von Jens O. Mehner »

Wetten dass? Wenn beim gleichen Hersteller produziert werden würde, warum ist dann Y-Modelle nicht glücklich, dass der eigene Gießer die Angüsse bisher nicht so hinbekommt? Vielleicht selber besser recherchieren oder nicht alles glauben, was man erzählt bekommt, um die Preise zu treiben - ein Blick auf den Bausatz reicht, um zu wissen, dass er aus einer anderen Quelle kommt.

Ich setze nie Gerüchte in die Welt und bin in allgemeinen aus mehreren Quellen informiert, bevor ich etwas veröffentliche.

Gruß

Jens O.

PS: Da der Bausatz 2014 entstand, wäre es CMK gewesen.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel": Arsenal M 2. Teil k/T

Beitrag von Thomas Fichtl »

Tja Jens,

das würde ich in diesem Fall aber alles Dir empfehlen. Ich weiß definitiv dass das Konkurrenzmodell von dort kommt weil ich beim Guss daneben gestanden habe, es auf dem Schreibtisch von MPM begutachten konnte und sogar von dem erbosten Anruf meines Mitbewerbers dort wegen meines korrigierten HX-81 weiß. Da wurde dem Konstrukteur vorgeworfen die überlassenenen KMW-Zeichnungen für mein Modell mißbraucht zu haben ohne zu wissen dass ich gleiche Zeichnungen aus dem Hause Rheinmetall-MAN bekommen habe. Denk mal drüber nach - vielleicht auch über die eine oder andere frühere Lüge die Du allzu kritiklos geglaubt hast. Über 2 weitere Begebenheiten haben wir uns ja schon unterhalten bei denen ich weiß dass Du ebenso daneben liegst.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Ralf_Trepkowski
Beiträge: 131
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 22:26

Re: Update "Neu im Handel": Arsenal M 2. Teil k/T

Beitrag von Ralf_Trepkowski »

Hallo Jens

Bis auf das fehlende Gitter am Windenturm bewegen wir uns ja auf sehr dünnem Eis, wenn wir von "Fehlern" reden. Welche Details der Fahrertür fehlen denn bis auf das kleine runde Ding? http://www.panzer-modell.de/referenz/in ... 2/018g.jpg
Und die Räder haben genau die 10 Löcher wie im Bild oben, die sicherlich vertieft werden könnten.
Kann man mit Resin die Gitter vor den Lüfterlamellen darstellen, ohne dass die Lüfterlamellen unsichtbar werden? Bei folgendem Foto ist eher am Original kein Gitter mehr zu sehen: http://www.panzer-modell.de/referenz/in ... 2/097g.jpg
Der Staukasten kommt mir ebenfalls nicht falsch vor, und die Plane ist zwar unüblich, aber falsch? Also bitte nicht übertreiben. Denn ins Reich der Fantasie darf man den MAN wirklich nicht schicken. :geek:

Bin auf den von Y gespannt!
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Update "Neu im Handel": Arsenal M 2. Teil k/T

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Jens,

wenn ich Dich mal von anderer Stelle zitiere, "Guss und Detaillierung sind exzellent und filigran, so dass der Bausatz eher nichts für Grobmotoriker ist, aber die gibt es in 1/87 bekanntlich sowieso nicht", dann frage ich mich, warum richtet sich Thomas denn zunehmend nach diesem - nicht vorhandenen - Personenkreis? :(

Gruß
Heinz
Antworten