Panzir S-1

Antworten
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

Panzir S-1

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

Anbei mal Bilder von der Panzir S-1; auf Facebook bei Arsenal-M schon vor paar Tagen gepostet...

Relativ aufwändig war das Ermitteln der Position einzelner Teile wegen der doch wenig sagenden Bauanleitung. Ansonsten ganz feiner Bausatz, der vor allem durch die umfangreichen Ätzteile gewinnt.
Dateianhänge
P1000318.JPG
P1000318.JPG (211.03 KiB) 11926 mal betrachtet
P1000313.JPG
P1000313.JPG (249.59 KiB) 11926 mal betrachtet
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Panzir S-1

Beitrag von Christian Schulz »

Wie schon gesagt Thomas, sehr imposant was du da auf die Räder gestellt hast.
Klasse.
Vielleicht würde der in sandfarben oder einer schönen Flecktarnlackierung auch gut aussehen?

Gruß Christian
Benutzeravatar
Karl-Heinz Schmidt
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Bargeshagen

Re: Panzir S-1

Beitrag von Karl-Heinz Schmidt »

Hallo Christian,
wie gewohn starke Arbeit von dir.
Was mir aufgefallen ist, du hast nicht alle Ätzteile (Spiegel, Scheibenwischer, hintere Leitern) verarbeitet; gibt es dafür einen bestimmten Grund? Ich habe den Bausatz auch noch liegen und mich würden deine Erfahrungen interessieren, vielleicht kann ich dadurch Fehler vermeiden. ;)
Viele Grüße von dort wo andere Urlaub machen

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Karl-Heinz Schmidt
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Bargeshagen

Re: Panzir S-1

Beitrag von Karl-Heinz Schmidt »

Sorry, habe grad in der vergrößerten Darstellung gesehen, dass du die hinteren Leitern eingeklappt dargestellt hast. :oops:
Viele Grüße von dort wo andere Urlaub machen

Karl-Heinz
Andreas Klein
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 16:45

Re: Panzir S-1

Beitrag von Andreas Klein »

Hallo Karl-Heinz,
schau mal wer den eigentlichen Beitrag gepostet hat??
Nicht Christian Schulz sondern Thomas Ballerstaedt war der Verfasser :oops:

Mfg Andreas
Benutzeravatar
Karl-Heinz Schmidt
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Bargeshagen

Re: Panzir S-1

Beitrag von Karl-Heinz Schmidt »

Wo ist der nächste Baum, hinter dem ich mich verstecken kann? :oops:

Danke Andreas für deinen Hinweis.

Thomas und Christian, Asche auf mein Haupt, ich hoffe, ihr könnt mir die Verwechslung noch einmal verzeihen. Ändert inhaltlich aber nichts an meiner Feststellung und an der Frage.
Viele Grüße von dort wo andere Urlaub machen

Karl-Heinz
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

Re: Panzir S-1

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

Bäume helfen da auch nicht... Ich bin nicht knurrig wegen der Verwechslung, sondern habe Deine Frage erst soeben gesehen ;)

Ich bau' an meine Modelle niemals Spiegel dran, weil die sowieso immer nur abbrechen. Ansonsten fehlen die Scheibenwischer und die Bügeltritte am Einstieg - aber das wollte ich so. Ansonsten ist alles dran, was dem Bausatz beiliegt - und das hat auch keine Macken. Mit gaaaaanz ruhiger Hand könnte man die Trittstufen der Leitern noch verdrehen, um es ganz genau zu machen. Nervig war nur die Bauanleitung, und das richtige Zusammensetzen der verschiedenen Waffen, die alle nur mit einem einzelnen Klebepunkt aneinander hängen. Das ist schön, da man damit Kanonen und Raketen in unterschiedliche Winkel bringen kann - baut sich aber außerordentlich bescheiden...

Ich habe mir noch einen weiteren Bausatz nun gekauft und will den im Moment des Beladens/Aufmunitionierens bauen. Die feinen Ätzteile haben es mir angetan, und abgeklappt lassen die die Gitter bestimmt auch anbauen.---
2.JPG
2.JPG (383.8 KiB) 11296 mal betrachtet

Ja, das Radarfahrzeug steht mittlerweile auch hier rum.., ;)

Gruß. Thomas
Dateianhänge
4.JPG
4.JPG (292.53 KiB) 11296 mal betrachtet
Andreas Klein
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 16:45

Re: Panzir S-1

Beitrag von Andreas Klein »

Hallo Thomas,
da bin ich ja gespannt wie es beim Panzir S-1 weitergeht. :D :D
Mein Modell liegt noch auf Halde. :oops:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Karl-Heinz Schmidt
Beiträge: 44
Registriert: Di 6. Aug 2013, 18:28
Wohnort: Bargeshagen

Re: Panzir S-1

Beitrag von Karl-Heinz Schmidt »

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort.
Das Radar ist dir übrigens auch super gelungen. Kleiner "taktischer" Tipp: Wenn du die Antenne in Gefechtslage darstellst, dann sollten auch die Stützen ausgefahren und das Gerät somit horizontiert sein.
Woher hast du eigentlich die Decals (Sterne), denn beim Bausatz sind die nicht dabei?
Viele Grüße von dort wo andere Urlaub machen

Karl-Heinz
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

Re: Panzir S-1

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

Endlich merkt es mal einer :P Die Stützen hatte ich schlichtweg vergessen. Fotos gemacht, gepostet - und dann grinsten mich die Stützen vom Basteltisch ganz frech an. Natürlich sind die jetzt dran... und draußen.
Die Sterne... Altbestände. Ich glaube, die sind aus irgendwelchen Kits von SDV. Wollte diese Sorte mit dem weißen Rand haben.

mfg
Antworten