Nürnberg 2015 Teil 7: Was es sonst noch gab, zum Ersten

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nürnberg 2015 Teil 7: Was es sonst noch gab, zum Ersten

Beitrag von Jens O. Mehner »

Wie immer nun der Blick auf die anderen Maßstäbe, wobei es einige der von mir fotografierten Modelle auch in 1/87 gibt und diese so als Bemalungsanregung dienen können - nicht jeder kann sich immer Unterlagen zum Vorbild leisten. Die anderen sind die, welche ich noch furchtbar gerne in 1/87 sehen möchte oder die mir aus irgendeinem anderen Grund würdig erschienen, fotografiert zu werden.

Bei Aber fiel mir ein, dass wir immer noch keinen Tiran in 1/87 haben und dass unsere Ätzteilplatinen viel zu klein sind. :mrgreen:

Bild


Airfix entwickelt sich immer weiter und immer besser, jedes Jahr werden sowohl alte Schätzchen neu konstruiert als auch sinnvolle Neuauflagen herausgebracht. Der Coup, u.a. beim Seaking, ist die Vermessung des Originals mittels LIDAR, einem lasergestützen System - entsprechend sind die Resultate, auch wenn es zum großen Teil noch Testshots waren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle in 1/72, also schaffe ich es dieses Jahr mit der Maßstabsreinheit wieder nicht...


Dragon hatte ein paar nette Kleinigkeiten, wobei der Saladin auch schon wieder einige Fehler aufweisen soll - schön, dass nicht nur unser Maßstab davon betroffen ist.

Bild

Bild

Bild

Bild


Hasegawa hatte eine bunte Mischung aus Eggplanes, SciFi und realen Vorbildern, wobei ich feststellen musste, dass die JASDF jetzt auch Ospreys hat und ich immer noch keinen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


ICM ließ mich den einen oder anderen Seufzer abgeben, aber wenigstens ein paar der ausgestellten Fahrzeuge haben wir auch schon.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Italeri

Was könnte ich Torpedoboote aller Herren Länder bauen... Im maritimen Bereich haben wir ja inzwischen gut aufgeholt, aber da fehlt immer noch so vieles. *seufz* Und wo sind die ganzen Infanteristen und Besatzungen für unsere Landungsboote?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Morgen gebe ich Euch den Rest... ;)
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten