Update "Neu im Handel"

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Update "Neu im Handel"

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moinmoin,

die Tankograd-Neuheiten sind nun vollständig, außerdem gibt es die Herpa MZ 250 der Volkspolizei, die CH-34G von Airpower87 und die dazu gehörenden Ätzteile von PK-Militaria.

Viel Spaß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: Update "Neu im Handel"

Beitrag von Roland Goetza »

Hallo Modellbauer,

bedanken möchten wir uns erst mal beim Jens für sein Bericht in Neu im Handel.
Die Ätzteile Sikorsky CH-34 sind Online im Shop.

Wir können nur nochmals drum BITTEN, das wir uns auf unseren Anfragen zu einen schriftlichen
Gespräch im Forum treffen um eventuelle Wünsche zu besprechen.
Dieses kann auch für euch Modellbauer ein Vorteil sein.

Es wird wie durch Gespräche mit einigen Modellbauer bei den Ausstellungen
um Kassel einen Sikorsky CH-34 Part 2 geben, das ist sicher!

Zu den Neuheiten in der nächsten Zeit:

KaJaPa / BeobPz/ Rakete/ Ätzteilsatz.
Zubehör für die Leopard 1 Serie als Ätzteile
Bell AH-1 Cobra als Ätzteile

wir werden auch Decals wieder auflegen( Theo: IDF ist fast fertig für die S-58).

Bis Ende des Jahres ist das Ziel die großen Projekte fertig zu bekommen.
Die über die 2 Part Platinen gehen, sie sind an den Produkten von Herrn Fichtl
angelegt, außer ein Projekt, dieses kommt natürlich von Roco, wenn Gott will.


Vom 07.05.2015 - ca. 15.05.2015 können wir keine Bestellungen versenden da wir
geschäftlich unterwegs sind. Natürlich kann trotzdem bestellt werden, der Ablauf wird eben nur
etwas später als gewohnt bearbeitet.


Grüße

Viktoria Budinsky
pk-militaria.de


P.S: Wir möchten Modellbauer die nicht in Facebook sind zeigen, was als nächstes Erscheint.

Bell AH-1G
Bild

KaJaPa/ BeobPZ/ Rakette...
Bild
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel"

Beitrag von theovandepeppel »

Hallo,
Kan mir mit die worte von Vicki und Roland anschliessen,gesprache im Forum,egal PB ,SMT oder die Facebook seiten sind die wichtigste info moglichkeiten fur PK ,ArsenalM und die andere firmen die uns die schone modellen liefern.
Und wie ich selbst immer wieder unterfinde sind Vicki/Roland mit Ihre atzteilen und decals immer sehr froh mit info usw und machen Ihre producten immer wieder besser wenn Sie die richtige info bekommen von UNS!!!!

Macht so weiter Ihr beide,

herzlichen grussen aus Ihr beliebten Holland :D
feine grussen aus HOLLAND,Theo
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel"

Beitrag von Jens O. Mehner »

Nun ja,

dafür wurde dieses Forum einst ins Leben gerufen und ich bin immer für jeden Dialog offen - etliche Dialoge und Diskussionen im SMT haben ja auch schon einiges bewirkt und werden es auch weiter tun. Dass manche Dialoge nicht öffentlich geführt werden können, ist auch klar, aber ich bin jederzeit per Email erreichbar (info@scalemodelteam.de für die, die keine andere haben).

Dazu müssen sich natürlich auch die Hersteller beteiligen und uns kundtun, was sie brauchen - wer es nicht öffentlich machen will, macht es anonym über mich, dann kann ich Kontakte direkt herstellen. Zum Teil findet das jetzt schon statt, aber alles lässt sich weiter aus- und aufbauen.

Wenn wir beim Wunschzettel für die CH-34 sind:

- Blattverstellung Heckrotor
- Sitzbänke für den Innenraum ;)

Bei der AH-1G wäre ein Resinteil für die verdickten unteren Seitenwände schön, die die Maschinen mit der Zusatzpanzerung oft hatten und der zugehörige MG-Pod, außerdem das "WC" der Strela-Abwehr für das Abgasrohr und die entsprechenden Bleche für die Lufteinlässe. Nächster Schritt wären dann die eckigere Cockpitverglasung und die TOW-Werfer für die AH-1S...

Wenn Ihr dann damit fertig seid, bräuchte die UH-1D noch viel Liebe. 8-)

Danke und Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: Update "Neu im Handel"

Beitrag von Roland Goetza »

Hallo Jens,

ich kann zur Zeit dir nicht folgen, meinst du Ah-1S, oder was wir zur Zeit auf der Platine haben?
Lufteinlässe sind auch Komplett vorhanden (ist ein Bausatz im Bausatz :lol: )
Seitenpanzerung ist eigentlich dabei, wo leider noch fraglich ist ob diese für die G ohne Gatling am Linken und Rechten Ausleger gab.
Hatte nur 3 Bilder davon.
Zur UH-1D, können wir nur schreiben... es ist wieder mal ein Fluch, wie bei der CH-53.
Das Jahr ist ja noch Jung......

Grüße

pk-militaria.de
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel"

Beitrag von Jens O. Mehner »

Roland Goetza hat geschrieben:meinst du Ah-1S, oder was wir zur Zeit auf der Platine haben?


Das, was zur Zeit drauf ist, ich kenne die Seitenpanzerung bei der G auch nur bei den Maschinen mit Gatling und da braucht es auch den Munbehälter für die Gatling (die Verdickung am unteren Rumpf unterhalb der Kanzel) und die Gatling selbst. Wobei ich mir im Moment ziemlich sicher bin, dass das nur auf der linken Seite geändert wurde - ich schaue später noch einmal nach.

Roland Goetza hat geschrieben:Lufteinlässe sind auch Komplett vorhanden (ist ein Bausatz im Bausatz :lol: )


Ich meinte die zusätzlichen Platten und den Topf für das Abgasrohr für die Strela-Abwehr, das gab es bei der G schon, wenn ich mich recht erinnere, so ab 1971/72.

Die AH-1S ließe sich dann darauf aufbauen, da sie ja nur eine aufgerüstete G war, mit der eckigeren, vergrößerten Kanzel und den TOW-Werfern.

Roland Goetza hat geschrieben:Zur UH-1D, können wir nur schreiben... es ist wieder mal ein Fluch, wie bei der CH-53.
Das Jahr ist ja noch Jung......


Da das mit der CH-53 auch geklappt hat, bin ich sehr zuversichtlich und vertraue voll auf Deine Fähigkeiten.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: Update "Neu im Handel"

Beitrag von Roland Goetza »

Hallo Jens,

Also zur Seitenpanzerung, diese war Links Montiert, es gab einige die ohne Gatling unterwegs waren.
Es sollte auch als möglichkeit sein die Magazin- Behälter direkt über die Kufenhalterung aus Evergreen Herzustellen.

Abgasrohr, da würde ich aufpassen, da es Modelle mit Heckrotor Links und Rechts gab, das war unser Problem.
Dadurch sind wir zur Zeit ausgebremst.

pk-militaria.de
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Ulrich Niehoff
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Mär 2012, 22:07

Re: Update "Neu im Handel"

Beitrag von Ulrich Niehoff »

Hallo,

steht denn schon fest, welche Teile in dem CH-34 Part 2 enthalten sein werden? Und wäre es ratsam, das Modell mit dem ersten Ätzteilsatz noch nicht fertig zu bauen, weil an dem fertig gestellten Modell die Ätzteile von Part 2 dann nicht mehr oder nur noch teilweise verbaut werden können?

Gruß, Ulrich
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel"

Beitrag von Jens O. Mehner »

Roland Goetza hat geschrieben:Abgasrohr, da würde ich aufpassen, da es Modelle mit Heckrotor Links und Rechts gab, das war unser Problem.


Ja, bis zur Seriennummer 69-16447 (Block 4) war der Heckrotor links, ab Block 5 (ab 1970 und Seriennummer 70-15936) rechts, beim ersten Block waren auch noch die Landescheinwerfer in der Bugspitze und transparent abgedeckt.

Das hat aber mit dem Strela-Kit und der Abgasumleitung nichts zu tun, da die Abgase nach oben in den Hauptrotor umgeleitet und verwirbelt werden, das funktioniert bei allen AH-1.

Die Verdickung für die Munzuführung der Gatling könnte man auch aus Evergreen schnitzen, ein fertiges Resinteil wäre natürlich schöner. ;) Die Seitenpanzerung war meines Erachtens nur an für die Gatling aufgerüsteten Maschinen, auch wenn die Gatling dann nicht immer montiert wurde - aber ich wühle mich da noch mal durchs Archiv.

Ulrich Niehoff hat geschrieben:... steht denn schon fest, welche Teile in dem CH-34 Part 2 enthalten sein werden? Und wäre es ratsam, das Modell mit dem ersten Ätzteilsatz noch nicht fertig zu bauen, weil an dem fertig gestellten Modell die Ätzteile von Part 2 dann nicht mehr oder nur noch teilweise verbaut werden können?...


Aber Ulrich, das ist doch ganz einfach, Du baust jetzt eine CH-34 mit Ätzteilplatine Teil 1 und später noch eine mit Teil 1 und Teil 2, damit ist allen beteiligten Herstellern geholfen und Du hast zwei schöne Hubschrauber. :D Und dann bringt Roland die Blattverstellung für den Heckrotor und den Klapptritt aus Teil 2 noch einmal separat zum Nachrüsten für die, die nur Teil 1 verbauen wollen bzw. ihn schon verbaut haben - neudeutsch Winwin-Situation. ;)

Dann kommen natürlich noch die israelische Variante und vielleicht eine der Koninklijke Marine und und...

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: Update "Neu im Handel"

Beitrag von Roland Goetza »

Hallo U. Niehoff,

nun mit Part 1 kann man schon mal eine Geschlossene Bauen.
In Part 2 ist der ganze Laderaum gestaltet, soll heißen:

Wandstreben,
Sitzreihen und Einzelsitze,
Für die US Version, die Teile für den Doorgunner,
Für die SAR DE der Sicherungsrahmen in der Seitentür.
Einige Wartungsklappen und weitere Luftauslässe am Rumpf.
Sowie 2 Bauteile um das Heck abgeklappt zu Bauen.
Und ein wenig Kleinzeug( Antennen,Ösen, etc.), was einige Modellbauer gefehlt haben, wie auch mir.
Heckrotor und Hauptrotor auf Wunsch von einigen Modellbauer wie auch Jens.
Einstiegsleiter in 2 Versionen, US und DE. Hierbei entschuldige ich mich bei Th. Fichtl, wir hätten diese doch gleich machen sollen.
Sorry Thomas Fichtl.

Wo wir grade dabei sind, die Cockpit Hebel Steuer und Pitch, wie auch Entkopplung der Rotorblätter
wollen wir noch hinbekommen. Den Rest Bauen wir mit Hilfe von Evergreen im Cockpit Bereich.
Ich glaube das war es erst mal.

Also das wird wieder ein dickes Ding, Bausatz im Bausatz.

pk-militaria.de
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: Update "Neu im Handel"

Beitrag von Roland Goetza »

Nun Jens,

IDF Decals werden kommen, habe ich Theo Versprochen, sitzen auch schon drann.
Ätzteile für die IDF, da ist net viel.
Ätzteile für die Wessex glaube ich kommen früher als man Denkt.

Gruß

Roland Goetza
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel"

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moin Roland,

bei IDF dachte ich auch nur an Decals, große bauliche Veränderungen wurden ja nicht vorgenommen. Was generell noch interessant wäre, sind die Antennenhalter am Bug, die bei vielen nachgerüstet wurden, aber vielleicht sind die ja schon bei den von Dir erwähnten Antennen dabei.

Vielleicht noch ein wenig Liebe für die Seilwinde? ;)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel"

Beitrag von theovandepeppel »

Seilwinde,

vielleicht wirt da schon an gearbeitet,aber da soll Roland mall mit mir contact auf nehmen

gruss

Theo
feine grussen aus HOLLAND,Theo
Roland Goetza
Beiträge: 170
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:57

Re: Update "Neu im Handel"

Beitrag von Roland Goetza »

Hallo Theo,
bekomme immer ne Mail das du nicht im Büro bist.
Schreib mir mal ne Mail, wie ich dich jetzt per Mail schreiben kann.
Bin unterwegs.

Roland
Die Ironie an dieser Sache ist, dass die Alten mit allen wissen nicht mehr da sind!
Sie haben es hinter sich gelassen und die Logik dabei ist, dass Sie weniger leiden müssen.
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Update "Neu im Handel"

Beitrag von theovandepeppel »

Hallo Roland,
Habe 2 wochen ferien, reise jetzt ab nach Italien.

mail mir dan auf peppelnori@hotmail.com
feine grussen aus HOLLAND,Theo
Antworten