Baue gerade am ...sagen wir mal...Urmodell M42

Antworten
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Baue gerade am ...sagen wir mal...Urmodell M42

Beitrag von Achim Brinkmann »

Hallo
Es ist noch alles im Bau................
Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge?

Bild

Bild

Bild

Grüße Achim
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Baue gerade am ...sagen wir mal...Urmodell M42

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Herr Professor, oder darf ich Du und Achim sagen?

Ich finde es äußerst erfreulich, daß Du Dich dieses Modells annimmst und wir das dann irgendwann (hoffentlich) kaufen können. Ein gutes Modell dieses Typs wünsche ich mir schon sehr, sehr lange.
Und da ist es mir lieber, Du machst das, als daß es als "Alles-dran-alles-drin-Blitzschnellbausatz-Modell" von dritter Seite kommt!

Schönen Gruß
Heinz
Ralf Mackensen
Beiträge: 671
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Baue gerade am ...sagen wir mal...Urmodell M42

Beitrag von Ralf Mackensen »

Moin Achim,

zusammen mit dem anderen Urmodell das ich in HOL bewundern durfte wird das ja der Hammer. Verglichen habe ich jetzt nicht, da vertraue ich auf Dein Können ;)
Bekommt der M42 gedrehte Rohre spendiert und weißt Du schon ein ungefähres Produktionsdatum?

Staunende Grüße

Ralf
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: Baue gerade am ...sagen wir mal...Urmodell M42

Beitrag von Achim Brinkmann »

Hallo und.................
Ja,Heinz du darfst Achim zu sagen! :D :lol:
Das Erscheinungsdatum kann ich nicht sagen,da ich mit Produktion und Vertrieb nichts zu tun habe .
Ich weiss auch nicht ob ich den geplanten Hersteller nennen darf.Dieses soll er lieber selber machen!!!!
Aber ! Das Modell baue ich ja ,damit es gegossen und verkauft wird.
@Ralf
Erscheinungsdatum ,wie gesagt ,noch unbekannt.Ich bin ungefähr zu 90% fertig.
Gedrehte Rohre....glaube ich nicht(aber wer weiss).
Schön,das du auf mein Können vertraust,und nicht auf mein Wissen setzt.
Dieses ist sehr löcherig.
Darum ist es sehr schön wenn ich Infos von euch bekomme.
Ein Danke auch gerade an Peter Hoss!
Bye Achim
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Baue gerade am ...sagen wir mal...Urmodell M42

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hallo Achim,

sieht immer noch rattenscharf aus, nur die Kanone will mir noch nicht so recht gefallen, da fehlen zumindest die Zuführungen für die Ladestreifen bzw. deren Abdeckungen und alles, was zur Visiereinrichtung gehört. Sonst fällt mir im Moment nichts auf, bei den Rohren sollten die Finnen an der Mündung nach Möglichkeit auch verwirklicht werden, aber das liegt ja nicht in Deiner Hand.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
FredRomminger
Beiträge: 12
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:46

Re: Baue gerade am ...sagen wir mal...Urmodell M42

Beitrag von FredRomminger »

Hallo Achim!

Super Arbeit, aber vielleicht ist es möglich, auch die beiden Luken des Fahrers und Funkers bzw Geschützführer zu öffnen - Fahrstellung beim Mot-Marsch? Ev. auch der Bugklappe ???

Erinnerung am den Geschützführerlehrgang Frühjahr 1967 bei der 2./GebFlaBtl 8/Traunstein werden wach!

mfg Fred
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: Baue gerade am ...sagen wir mal...Urmodell M42

Beitrag von Achim Brinkmann »

Hallo Fred
Guter Vorschlag.....aber zu spät.Ich würde dabei nun zu viel zerstören.
Ich kann aber Reserveluken(mit Innendetails) dazutun,dann müßte man vom Fahrzeug die Luken selber ausfräsen.
Die Unterwanne ist vermutlich aber auch ein Vollguß!?
Grüße Achim
Ralf Mackensen
Beiträge: 671
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Baue gerade am ...sagen wir mal...Urmodell M42

Beitrag von Ralf Mackensen »

Hallo Achim,

das wäre super!

Gruß

Ralf
Antworten