INteressante Site für Schweizer Modelle

Antworten
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

INteressante Site für Schweizer Modelle

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo!

Diese Webseite kenne ich schon länger, aber die letzten Neuheiten dort noch nicht! Seeehr interessant:

http://www.modellbahnen-zimmermann.ch/f ... autos.html

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ganz nett

Beitrag von Jens O. Mehner »

Aber bist Du sicher, daß das 1/87 und nicht Spur 0 ist, mein Bester? Die ach so ausführlichen Informationen auf der Website sind leider nicht so ergiebig...

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Bert Gybels
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:10
Wohnort: Belgien

Re: INteressante Site für Schweizer Modelle

Beitrag von Bert Gybels »

Ich vermute es soll 1/87 sein. Bei einige Fahrzeugen sind Bilder vorhanden, und ich bin sicher davon das die garage hinten die Modellen aus dem Hause KIBRI stammt, es sei Artikel nr. 58906 aus der Reihe "Military".

Grüss,

Bert
Gerard van Wieringen
Beiträge: 41
Registriert: Di 6. Mär 2012, 10:20
Wohnort: die Niederlande

Re: INteressante Site für Schweizer Modelle

Beitrag von Gerard van Wieringen »

Aber bist Du sicher, daß das 1/87 und nicht Spur 0 ist, mein Bester?
Wenn Spur O dann wurde ich diesen Preisen besser verstehen (eine DURO SAN für etwa 95 Euro :shock: ) aber ich fürchte das Bert mit seinem Vermutung Recht liegt und das es hier tatsächlich um 1/87 Modelle geht... :(

groeten uit nl,
Gerard
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Ganz nett

Beitrag von Heinz Peters »

Jens O. Mehner hat geschrieben:Aber bist Du sicher, daß das 1/87 und nicht Spur 0 ist, mein Bester? Die ach so ausführlichen Informationen auf der Website sind leider nicht so ergiebig...

Gruß

Jens O.
Jens, das ist 1:87. Ein paar dieser Modelle stehen in meiner Vitrine. Die Saurer-Modelle rollen auf Abgüssen der alten Roco-Räder. Es handelt sich um Resin-Modelle (Made in Ukraine).
Laß Dich nicht vom Preis irritieren, der würde durchaus besser zur Spur 0 passen!

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mein lieber Schieber

Beitrag von Jens O. Mehner »

Kein Wunder, daß keine weiteren Informationen auf der Website vorhanden sind, wenn sie aus der Ukraine importieren und andererseits ihre Spritzgußfähigkeiten loben - das ist Irreführung pur und ganz schön frech, unter diesen Umständen sind die Preise noch weniger gerechtfertigt, auch wenn es Fränkli sind und noch umgerechnet werden müssen. Auch wirkt die Verarbeitung unsauber, wenn ich mir z.B. die hintere Oberkante der Staukästen ansehe.

Danke für die Info, so wird die Liste der 1/87-Lieferanten um eine weitere Position ergänzt, einen Einkauf dort werde ich mir allerdings sparen.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Oliver Merk
Beiträge: 199
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 14:10

Re: INteressante Site für Schweizer Modelle

Beitrag von Oliver Merk »

Hallo

Kommt drauf an ob es Bausätze sind oder Fertig Modelle
weil da steht irgend was von Farben und
aber nicht genaues über die modelle (Beschreibung )
Gruß Oli

( Schweiz alles Teurer egal was )
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: INteressante Site für Schweizer Modelle

Beitrag von Heinz Peters »

Oli, das sind Fertigmodelle! Einige davon kommen erkennbar sicher aus Großsereinproduktionen.

Gruß
Heinz
Antworten