Wespe Neuheiten 2016

Antworten
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Wespe Neuheiten 2016

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo allerseits,

Wespe-Models aus Rumänien gibt die 2016er-Nweuheiten bekannt:
http://www.wespemodels.ro.
Wenn mich nicht alles täuscht, zeigen die Bilder z.T. sicherlich Modelle größerer Maßstäbe!

Lassen wir uns mal überraschen. Welcher Art die Überraschung dann sein wird, kommt sicher wieder auf den Einzelfall an!

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wespe Neuheiten 2016

Beitrag von Jens O. Mehner »

Heinz,

ein heißer Tipp: eine URL braucht auch eine Endung, entweder eine Länderkennung oder eine wie .com, .org usw. - ich war so frei, mal nachzutragen.

Die Goelette-Familie wäre natürlich ein Renner, aber wie Du bereits richtig bemerkt hast, warten wir es ab. Vielleicht stehen in Nürnberg ja schon aussagekräftige Muster in der Vitrine.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
André de Voor
Beiträge: 117
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:03
Wohnort: Lelystad
Kontaktdaten:

Re: Wespe Neuheiten 2016

Beitrag von André de Voor »

Meine meinung nach sind das 1/87 modellen weil die grossere Maßstäbe von Wespe besser von aussehen sind.
Warum Wespe 1/87 modellen nicht in die qualitat wie die andere Maßstäbe schaft vertstehe ich nicht.


André
Es gibt schlaue leute aber bisherr binn ich die noch nicht begegnet;]
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Wespe Neuheiten 2016

Beitrag von Heinz Peters »

André de Voor hat geschrieben:Meine meinung nach sind das 1/87 modellen weil die grossere Maßstäbe von Wespe besser von aussehen sind. Warum Wespe 1/87 modellen nicht in die qualitat wie die andere Maßstäbe schaft vertstehe ich nicht.
André


Hi, oude jongen,

ich denke, das die Firma Wespe von verschiedenen Master-Modellbauern die Master ankauft. Nur damit kann ich mir die unterschiedlichen Qualitäten erklkären, denn jeder Masterbauer baut seine eigene Qualität - und die heißen leider nicht alle "Gerard v. W."!
Ich kaufe keinen Wespe-Bausatz, den ich nicht vorher in der Hand gehabt habe und prüfen konnte. Aber selbst dabei kann man sich noch täuschen!
Aber immerhin haben die ja auch ein paar sehr schöne Bausätze, wie z.B. die italienischen Rad-Fahrzeuge aus dem Wüsteneinsatz des 2. WK (2de WO)!

Daß die Fotos, die man mit dem Link zur Wespe-Site sehen kann, nicht alle im Maßstab 1:87 sind, vermute ich deshalb, weil mir der Ward LaFrance Wrecker für Wespe-Verhältnisse in 1:87 viel zu gut und zu filigran aussieht!
Trotzdem, das ist schon lange ein Wunschmodell von mir. Ich verstehe nicht, warum der nicht schon lange über 'United Fun' gekommen ist? Sollte das aber tatsächlich das H0-Modell sein, dann wäre ich jetzt erst schon mal begeistert, - zumindest bis zum Blick in die Verpackung!

Groeten
Heinz
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

Re: Wespe Neuheiten 2016

Beitrag von Tilman Schröder »

Das ist ja wrklich ein Knüller, dass die Renaults kommen sollen.
Nur leider kann man sie, wenn die dann wirklich so ausfallen, eher als Ausgangsbasis für einen umfangreichereren Umbau betrachten.
Schade.
Die Goelette 4x2 von Norev (Kastenwagen) sieht um Längen besser aus, als das Wespe-Modell in der Ankündigung.
Grüße von der Küste!

Tilman
Antworten