Rohbau: Leopard 1 BW Artitec

Antworten
Micha Wulf
Beiträge: 59
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:55

Rohbau: Leopard 1 BW Artitec

Beitrag von Micha Wulf »

Herzlichen Dank an die Brüder Tomesen für das Besprechungsmuster !

1870015 Bausatz Leopard 1 BW

UVP €19,90

Bild

Aus dem Hause Artitec kommt der Bausatz des Leopard1 aus der Anfangszeit der Bundeswehr.
Was erwartet den Käufer?

Wie gewohnt erhält man ein sehr sauber gegossenes Model mit minimalen Angüssen und Fischhäuten, was die Arbeit beim Bau des Modells auf ein Minimum reduziert.
Das Modell hat offene Luken und die Lukendeckel sind sauber gegossen und detailiert.

Dem Modell liegt ein Bauplan bei, der alle Arbeitsschritte einfach und verständlich darstellt. Ein Bemalungsplan mit Vorschlag der zu verwendenden Farben ist ebenso enthalten, wie ein Hinweis auf die Positionierung der Decals.

Decals für die Gestaltung von drei unterschiedlichen Fahrzeugen, sowie Ätzteile und zwei Drähte für die Antennen sind enthalten. Nun die Bilder:

Bild

Der Anguss an der Unterseite der Wanne ist weitestgehend entfernt.

Bild

Die beiden Laufwerke haben kaum lästige Fischhäute und verfügen über geteilte Laufrollen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Kabel für den Weißlichtscheinwerfer ist vorhanden und die Positionen für die Bügel am Turm
sind durch kleine Vertiefungen angedeutet

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Kanonenrohr war ein wenig gebogen, was sich nach vorsichtigem Aufwärmen und Biegen leicht korrigieren lies.

Nach ca. 1 1/2 Stunden Bauzeit sah das Modell so aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit diesem Bausatz ist es dem Hause Artitec wieder einmal gelungen, ein Modell auf den Markt zu bringen, dass hinsichtlich Umsetzung, Detailierung und Ausstattung keine Wünsche offen läßt.

Ich freue mich auf weitere Bausätze dieser Art und hoffe, dass von den Fertigmodellen weitere als Bausätze auf den Markt kommen.

Meine Meinung: absolut empfehlenswert!

Michael Wulf
Antworten