Messebericht Teil XI und XII online - ich habe feddich! k/T

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Messebericht Teil XI und XII online - ich habe feddich! k/T

Beitrag von Jens O. Mehner »

Hür stüht nüchts...
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: Messebericht Teil XI und XII online - ich habe feddich!

Beitrag von Peter Schüngel »

Hallo mein lieber Jens!

Vielen Dank für die sehr informative Berichterstattung von der Spielwarenmesse!
Vielen Dank für die Arbeit die darinsteckt!
Vielen Dank auch an deinen Co-Autor!
Hat mir gut gefallen!
Ich find das toll das ihr Euch so da rein gekniet habt!

Danke!

Gruß
Peter Schüngel
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Messebericht Teil XI und XII online - ich habe feddich!

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Jens und Sven,

danke für den ausführlichen und informativen Bericht.
Wir können sehr froh sein, daß Ihr jedes Jahr die Mühe und den Aufwand in Kauf nehmt. Nun gut, neugierig seid Ihr ja auch! ;)

Btw: Eine Sycamore wünsche ich mir auch in unserem Maßstab! Aber, vielleicht kommt ja dieses Jahr wenigstens schon mal die Alouette II?

Gruß
Heinz
Matthias Schmidt
Beiträge: 204
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:26

Re: Messebericht Teil XI und XII online - ich habe feddich!

Beitrag von Matthias Schmidt »

Hallo Ihr Wanderer,
vielen Dank für den Messereport Nürnberg 2016.
Na, da kommt ja einiges auf uns zu, lasse mich überraschen.
Gruß der Mattes
Viktor Jamnitzky
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 18:24

Re: Messebericht Teil XI und XII online - ich habe feddich!

Beitrag von Viktor Jamnitzky »

Ich möchte mich auch für die ausführlichen Berichte bedanken!
Benutzeravatar
Sven Riechert
Beiträge: 48
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 21:11
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Messebericht Teil XI und XII online - ich habe feddich!

Beitrag von Sven Riechert »

Guten Abend,

habe mir erlaubt an den Teil noch das eine oder andere Bild anzuhängen.
Schiffe in "grau", leider nicht in unserem Maßstab

Gruß Sven
Oliver Schmid
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Re: Messebericht Teil XI und XII online - ich habe feddich!

Beitrag von Oliver Schmid »

:) :)

Jens, Sven

DAS HABT IHR BEIDEN MAL WIEDER SEHR GUT GEMACHT!!!

Vielen Dank für die Berichterstattung.


Gruß Oli

P.S.: Vielleicht klappt es nächses Jahr :twisted:
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

Re: Messebericht Teil XI und XII online - ich habe feddich!

Beitrag von Tilman Schröder »

Auch ich möchte Euch beiden für die schöne und umfangreiche Berichterstattung danken.

Aus irgendeinem Grund hat sich bei mir so ein maritimer Touch festgesetzt. :D
Das mag an dem kleinen Marineexkurs zum Schluß liegen (die OHP fand ich immer irgendwie seltsam - welche Fregatte hat ihr Geschütz schon auf dem Dach... :shock: ), aber mit einiger Wahrscheinlichkeit auch den der Krokodil von Revell.
Mich würde brennnend interessieren, was Revell da an Quellen verwendet hat und wie korrekt gerade die Krokodil gegenüber den anderen baubaren Varianten umgesetzt wurde. Ob die wirklich den San-Bereich unter dem Flugdeckk hat?
Das werde ich mal in Holzminden eruieren.
Ich fürchte, dass da nur das Flugdeck drüber ist :?

Leider bin ich, was den Renault R2067/R2087 angeht, wenig hoffnungsvoll.
Mal sehen, was Wespe da dann letztendlich präsentiert...

Damit wären meine beiden Highlights schonmal schnell gestreift :oops:

Vielen Dank nochmal und noch ein schönes Wochenende!
Grüße von der Küste!

Tilman
Uwe Czapla
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Messebericht Teil XI und XII online - ich habe feddich!

Beitrag von Uwe Czapla »

Servus aus Ingolstadt,

möchte mich mal auf diesem Weg für Eure MÜHE und Berichterstattung recht herzlich bedanken.
Merci vielmals 8-)
Herzliche Grüße aus Ingolstadt
vom "schwarzen Mann"

Ich wünsch EUCH eine geile Zeit :) 8-)
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Messebericht Teil XI und XII online - ich habe feddich!

Beitrag von Jens O. Mehner »

Danke sehr die Herren,

auch im Namen des Azubis. Schön, dass Euch die Berichte gefallen, das spornt uns auch ein wenig an.

Unsere Zimmer für nächstes Jahr sind bereits reserviert, so dass die Chancen auf einen Messebericht 2017 bisher recht gut stehen und bis dahin sind unsere Schuhe auch wieder besohlt.

@ Tilman: Im F-40 über die Sycamore ist ein Bild von Hubschrauberübungen an der "Krokodil", da kann man zumindest erkennen, dass noch etwas unter dem Flugdeck ist, nur nicht was. Von den amerikanischen Originalen weiß ich, dass sie in kurzer Zeit zum schwimmenden Verbandsplatz umgebaut werden konnten, vermutlich war es bei uns ähnlich?

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten