Reanimation (+ Teil 2)

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Reanimation (+ Teil 2)

Beitrag von Jens O. Mehner »

Ach ja,

es waren einfachere Zeiten vor rund 30 Jahren, auch was die Modelle betrifft. ;) In einem Karton habe ich ein paar Schätzchen gefunden, die so Anfang der 1980er entstanden sein müssen und die ich wiederbeleben will.

Damals ein alltäglicher Anblick in Gießen, auch wenn wir Jugendlichen den Wegfall der vorher üblichen "Straßenkreuzer" sehr bedauerten, waren die T3 der MP, die mich zu einem kleinen Umbau des Wiking-Modells inspirierten:

Bild

Bild

Bild

Hauptaufgaben hier werden eine neue Lackierung und neue Decals sein, irgendwann hatte der auch einmal einen Fahrer, mal sehen, ob ich den auch wiederfinde.

Das Gama Goat wird ein paar Verfeinerungen in Form von Verglasung, Außenspiegeln und anderen Kleinigkeiten erhalten:

Bild

Der M54 hat einen normalerweise sofort ins Auge stechenden Fehler, aber da habe ich damals noch nicht so sehr darauf geachtet (gab ja auch noch Mädels und meinen Schülerjob), wer sieht es auch gleich? Die Farben habe ich von selbstgeschossenen Fotos eines Nationalgarde-Fahrzeugs, dass im Wohnort meiner Großeltern in Stroudsburg, PA, stationiert war, das Muster ist allerdings stellenweise ein wenig zu kreativ.

Die Gummireifen wurden irgendwann später mal nachgerüstet und auch der Auspuff wurde aufgebohrt, ansonsten fristete er mit seinen Kameraden ein karges Dasein in einem dunklen Karton.

Bild

Bild

Der entscheidende Fehler ist nun bereits behoben, der Luftfilter ist weg. Jetzt einen korrekten auf die richtige Seite, ein paar Rückleuchten und Reflektoren, dann kann ich wieder mit Farbe spielen. ;)

Bild

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reanimation (+ Teil 2)

Beitrag von Jens O. Mehner »

Den korrekten Luftfilter hat er, die Reflektoren seitlich an der Pritsche sind auch da und neue Rücklichter ebenfalls - letztere sollte ich allerdings noch einmal um 180° drehen, wie mir scheint. *seufz* :oops:

Bild

Bild

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten