Frage Jagdpanzer IV

Antworten
Gerard van Wieringen
Beiträge: 41
Registriert: Di 6. Mär 2012, 10:20
Wohnort: die Niederlande

Frage Jagdpanzer IV

Beitrag von Gerard van Wieringen »

Hallo,

Einige Frage und gleich ein Erster Versuch hier Bilder einzustellen :?

Es betrift den damaligen Bausazt van Walter Müller , Jagdpanzer IV, mit zimmerit und langen L70 Rohr.
Bild

Kenne mich nicht Gut aus mit Wehrmachtsfahrzeuge und habe folgende Fragen;
-die Panzer mit diesen langen L70 Rohr hatte doch immer vorne eine Rohrunterstützung oder? (ist nicht beim Bausazt dabei)
-Diesen Bausazt ist mit Zimmerit versehen. Ist das "historisch" richtig? Habe im Net gelesen das etwa september 1944 das aufbringen von Zimmerit eingestellt wurde und das die Produktion dieser Version (mit langem L70 Rohr) august 1944 angefangen hat. Ja, ich weiss, dazwischen gibt es eine Monat ;) aber bisher habe ich keine Bilder von diesen L70 Version mit Zimmerit gefunden.
-Wenn doch "historisch" richtig; wurde den Schräg stehende Panzer Frontplatte schwischen die beide Antriebsräder dann auch nicht mit Zimmerit versehen? (wie ihr sieht ist diese beim Modell ohne Zimmerit).
-Oder wäre es besser wenn ich mir für diesen Bausazt den kurzen Rohr von zbs. Schatton bestellen wurde?

groetjes uit nl,
Gerard
Bert Gybels
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:10
Wohnort: Belgien

Re: Frage Jagdpanzer IV

Beitrag von Bert Gybels »

Hoi Gerard,

Auf deine Frage kann ich schon nächstes antworten :

Richtig, den L/70 war normahl vorsehen von ein Rohrunterstutzung. Beim Trident / A.M. Modell ist es mit eingegossen.
Da sind L/70'ers die als Modifikation Zimmerit bekommen habe, Bilder davon habe ich u.a. in Panzer Tracts und Panzerwrecks. Also ist es historisch richtig aber... die haben auch alle Zimmerit vorne am Bug und Kettenbleche. Ich schaue mal weiter ob ich Bilder finden kann einer L/70 ohne Zimmerit vorne am Bug. Spätestens heute Abend hast du post von mir.

Grüss,

Bert