Vorschau: "späte" Pritsche für MAN 630 L2 AE von SHM Modell

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Vorschau: "späte" Pritsche für MAN 630 L2 AE von SHM Modell

Beitrag von Jens O. Mehner »

Herzlichen Dank an Holger Murken für das Besprechungsexemplar.

Austauschpritsche für Minitanks MAN 630 L2 AE

UVP: nnb (siehe Hauptforum)

Bild

Bei der altgedienten Minitanks "Emma" stellen Führerhaus und Pritsche eine seltenere Kombination dar, da sie unterschiedlichen Baulosen entstammen und wir so eine frühe Pritsche mit einem späten Haus haben. Dem schafft SHM nun mit einem von Holger Murken gestalteten Umrüstsatz Abhilfe und dieser ist sehr ordentlich geworden.

Im einzelnen enthalten sind die Austauschpritsche, eine passende neue Plane, einteilige Räder sowie diverse nützliche Kleinteile wie Außenspiegel, Blinker, Peilstangen usw.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alternativ zu den Resin-Peilstangen liegen zwei Insektennadeln bei, die mich aber nicht recht überzeugen - zwar sind sie sicher stabiler, aber am Ende einer Peilstange ist nun mal eine Kugel und kein Tropfen.

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten