9K32 mit 9T234

Antworten
Thomas Ballerstaedt
Beiträge: 179
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:03
Wohnort: Brandenburg, neben Berlin

9K32 mit 9T234

Beitrag von Thomas Ballerstaedt »

An anderer Stelle schon gezeigt will ich den hier noch Lesenden mal mein fertiggestelltes Transport-Lade-Fahrzeug (TZM) 9T234 für den russischen Geschosswerfer 9K32 "Smerch" nicht vorenthalten. "Smerch"- ("Tornado"-) Batterien wurden Ende der 80er auch in der DDR stationiert - deshalb die Embleme der Westgruppe an den Fahrzeugen.

Bild

Bild

Der Geschosswerfer entstand aus dem Bausatz von Thomas Fichtl, bereits vor Jahren. Die TZM ist ein Eigenbau auf Basis des MAZ-543 von Arsenal-M. Hier wurde der Kit der "Elbrus" / "Scud" genutzt. Der Aufbau ist dann aber in kompletter Eigenarbeit entstanden.

Bild

Bild

Bild

Bild

mfg Thomas
Andreas Klein
Beiträge: 80
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 16:45

Re: 9K32 mit 9T234

Beitrag von Andreas Klein »

Hallo Thomas,
das fertige Modell sieht Super aus.

Mfg
Andreas
Sven Teßmann
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:14

Re: 9K32 mit 9T234

Beitrag von Sven Teßmann »

Hi Thomas !

Respekt und klasse Arbeit.
Gruß Sven
Thomas Weißflog
Beiträge: 194
Registriert: So 14. Jul 2013, 17:34
Wohnort: Schieder

Re: 9K32 mit 9T234

Beitrag von Thomas Weißflog »

Hallo Thomas!

Feine Arbeit! Gefällt mir gut. Habe das Original vor einem Jahr in St.Petersburg am Artilleriemuseum gesehen.
Leider war der Bus zu schnell und ich war wohl der Einzige der Reisegruppe, den das interessiert hat.
also leider keine Fotos.

Beste Grüße

Thomas
Antworten