Ausgepackt: Renault R4 von Herpa

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ausgepackt: Renault R4 von Herpa

Beitrag von Jens O. Mehner »

020190-003 Renault R4, lichtblau

UVP: EUR 10,50

Was für die BW der VW Käfer, war für andere NATO-Staaten der R4. Nicht nur in Frankreich bei allen Teilstreitkräften inklusive der Gendarmerie eingesetzt, fand er sich auch in Belgien und den Niederlanden als Dienstfahrzeug. Normalerweise waren diese mit dem Blechdach ausgestattet, so dass der geneigte Modellbauer das Stoffdach des Herpa-Modells noch umbauen muss.

Als kleine Anregung hier zwei französische Exemplare, eines der Gendarmerie, eines der Luftwaffe:

Bild

Bild
Beide Bilder: Quelle Internet

Wie das Original hat auch das Herpa-Modell schon einige Jahre auf dem Buckel, was man leider nicht nur an der auf der Bodenplatte befindlichen Prägung "Made in W. Germany" sieht, am Heck findet sich deutlicher Versatz, der einen gewissen Versäuberungsaufwand erfordert. Sonst steht das Modell aber nach wie vor gut da und bringt Abwechslung in den Fuhrpark.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten