Reichsbahn WIP

Antworten
Bernd Brandner
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 20:37

Reichsbahn WIP

Beitrag von Bernd Brandner »

Hier ein kleines WIP meiner Flakwagen:

Bild

Bild

Bild

Ja, da ist noch viel zu tun...
Grüße

Bernd
Bernd Brandner
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 20:37

Re: Reichsbahn WIP

Beitrag von Bernd Brandner »

Hier eine "Machbarkeitsstudie" zum Thema Mustertarnplan IIIb. Da musste eine BR43 von Revell herhalten. ;) Ja, gabs so nicht, aber ich wollte mal das Aussehen nach Vorschrift darstellen (soweit es meine Möglichkeiten zuließen...).

Bild

Mein Fazit: Ganz nett, aber die Striche sind zu dick und zu wenige. Kriegs aber nicht besser hin. Also werde ich keine teure Lok in Zukunft mit dem Anstrich "versauen".

Nachtrag: FYI: Die Seitenverkleidungen sind sog. Formtarnungen aus 1 mm Blech, und keineswegs (!) Panzerplatten, wie leider immer wieder in diversen Quellen fälschlicherweise zu lesen ist...
Grüße

Bernd
Bernd Brandner
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 20:37

Re: Reichsbahn WIP

Beitrag von Bernd Brandner »

Hier mein BR 52 Kon gepanzert WIP:

Bild

Wurde im Krieg nicht mehr eingesetzt.

Es gibt da ein Modell von Micro-Metakit, aber das ist quasi nicht bezahlbar. Also selber schnitzen mit ner Piko-BR 52... :D
Grüße

Bernd
Norman Buschmann
Beiträge: 230
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 23:23

Re: Reichsbahn WIP

Beitrag von Norman Buschmann »

Hallo Bernd

Man, das ja mal ein Ding. Auch mal wer, der sich ein wneig mit der bewaffneten Schienen befasst hat. Freut mich, dich hier anzutreffen . Was Du da bislang gezeigt hast, sieht m. E. schon sehr gut aus. Bin gespannt, wie es weiter geht und wie die Resultate wirken werden.

IN diesem Sinne ... hau rein!!!

MfG
Norman
Bernd Brandner
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 20:37

Re: Reichsbahn WIP

Beitrag von Bernd Brandner »

Hallo Norman,

bin hier also nicht der einzige Schienenkrieger?! :) Wunderbar! Danke für Dein Feedback.

Was ich noch zeigen wollte: Basis für meine Eisenbahn-sFlak (88mm):

Bild

Bild

Hersteller ist http://www.modela.lv/‎. Das Modell ist aus Resin und gar nicht mal sooo teuer (als Bausatz). Neben DRG-Benutzung sind diese Schwertransportwagen auch für Ostblock-Fans interessant. Einzig die Drehgestelle aus Resin...hmmm...also allzu harten Einsatz auf den Gleisen halten die wohl nicht aus. :evil:
Zuletzt geändert von Bernd Brandner am Sa 18. Jan 2014, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße

Bernd
Bernd Brandner
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 20:37

Re: Reichsbahn WIP

Beitrag von Bernd Brandner »

Hier ein paar Streckenschutzzüge-Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Auch hier noch viiiiiel zu tun...
Grüße

Bernd
Bernd Brandner
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 20:37

Re: Reichsbahn WIP

Beitrag von Bernd Brandner »

Und hier noch was aus WW1:

Bild

Ja, die Preiser Mack AC sind Nachkriegs-LKW und die Geschütze in 1/72, aber was soll man machen...?
Grüße

Bernd
Bert Gybels
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:10
Wohnort: Belgien

Re: Reichsbahn WIP

Beitrag von Bert Gybels »

Schöne Projekten hast du da Bernd 8-) . Ein Streckenzüg-Wagon steht bei mir auch auf den "to-do"-Liste, den mit der Panzer IV. Leider ist mir nür 1 Bild bekannt, es sei in das Buch "Deutsche Panzerzüge" von Sawodny.
Welches Modell hast du gebrauchst für den T34 ? Sieht nicht aus wie Roco/Premo.

Grüss,

Bert
Bernd Brandner
Beiträge: 23
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 20:37

Re: Reichsbahn WIP

Beitrag von Bernd Brandner »

Hallo Bert,

danke für Dein feedback!

Von dem provisorischen Panzerjägerwagen mit Pz IV hab ich auch nur einige wenige Bilder. Muß mal schauen, aus welchen Quellen. Ich geb sie gerne an Dich weiter. Nachtrag: Hab grad nachgeschaut: im Sawodny / Die Panzerzüge des deutschen Reiches 1899-1945 sind 2 Fotos drin: S. 166 und S. 405. PM?

Der T 34 ist von World-Tank-Depot. Das Laufwerk ist für die Tonne, der Rest soweit ok (gibt ja kaum Alternativen :( )...
Grüße

Bernd
Bert Gybels
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:10
Wohnort: Belgien

Re: Reichsbahn WIP

Beitrag von Bert Gybels »

Danke für die Hilfe Bernd, das Buch findet bestimmt noch seinen Weg zu meiner Sammlung.

Betreff den T34 Alternativen : SDV hatt als Neuheit ein T34 im Programm (Modell 1940 mit Gussturm). Über der SDV-Oberwanne kann ich sagen das die mehr Detailtreue hatt wie das Roco/Premo Modell. Ich kann nür vermuten, das vielleicht weitere T34 Varianten von SDV auf uns zukommen... Inzwischen warte ich gespannt auf weitere Bauberichten von dir.

MfG.

Bert
Antworten