ich fahre nach Berlin

Antworten
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

ich fahre nach Berlin

Beitrag von theovandepeppel »

Jungs.

Ist da noch was bestimtes was ich sehen muss, nene keine frauen ;)

grus

Theo
feine grussen aus HOLLAND,Theo
Michael Sommer
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:41

Re: ich fahre nach Berlin

Beitrag von Michael Sommer »

Hallo Theo,

neben all den anderen Sehenswürdigkeiten kann ich Dir einen Abstecher nach Spandau zur Zitadelle empfehlen.

http://www.zitadelle-spandau.de/

War sehr interessant.

Gruß
Michael
Die nächste Ausstellung des PMC Lübeck wird voraussichtlich im April 2025 sein!!!

www.pmcl.de

Ich suche Zeitschriften und Bilder von BUNDESGRENZSCHUTZ - Fahrzeugen
Corjan de Wit
Beiträge: 573
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:37

Re: ich fahre nach Berlin

Beitrag von Corjan de Wit »

Hi Theo,

damals war ich hier, ein gewaltiges Museum auch mit vielen Fahrzeugen (damals auch Pershing usw)
http://www.youtube.com/watch?v=5Xii7UiuLAw

Goede reis
Corjan
Thomas Weißflog
Beiträge: 194
Registriert: So 14. Jul 2013, 17:34
Wohnort: Schieder

Re: ich fahre nach Berlin

Beitrag von Thomas Weißflog »

Hallo Theo!

Das Deutsch-Russische Museum in Berlin-Karlshorst beschäftigt sich mit der Situation Deutschlands nach Kriegsende und der folgenden Zeit. www.museum-karlshorst.de

Auch gößere Technik ist dort zu sehen.

Oft wird dieses Museum vernachlässigt.

Beste Grüße

Thomas
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

Re: ich fahre nach Berlin

Beitrag von Tilman Schröder »

Hallo Theo,

Da fallen mir spontan zwei Orte ein:
http://www.mauermuseum.de/
und
http://www.mhm-gatow.de/

Beides sollte man dringend gesehen haben!
Ich wünsche Dir eine gute Reise und einen interessanten und schönen Aufenthalt!
Grüße von der Küste!

Tilman
Michael Weissbach
Beiträge: 5
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 20:44

Re: ich fahre nach Berlin

Beitrag von Michael Weissbach »

'ne vernünftige Currywurscht essen! http://www.curry36.de/ gruß aus Börlyn MICHA
Jan-Peter Ungelenk
Beiträge: 64
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 10:36

Re: ich fahre nach Berlin

Beitrag von Jan-Peter Ungelenk »

Hallo Theo,
hier solltest Du eigentlich als erstes vorbeischauen. :|
http://www.turberg.de/

Liebe Grüsse

JP
theovandepeppel
Beiträge: 210
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:46
Kontaktdaten:

Re: ich fahre nach Berlin

Beitrag von theovandepeppel »

Micha, die adresse hatte ich mir schon gespeichert :D
JP, zufalliger weise ist mein hotel in die gleiche strasse :lol:

Alle andere, danke fur die antworten, werde mir muhe geben um alles zu besuchen

gruss

theo
feine grussen aus HOLLAND,Theo
Frank H. Ruppolt
Beiträge: 135
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:41

Re: ich fahre nach Berlin

Beitrag von Frank H. Ruppolt »

Hallo Theo,

zwei Tipps:

Solltest du am Pergamon Altar Interesse haben, gehe, auf der Museumsinsel, ins Pergamon Museum. Ab September wird der Pergamonsaal - wohl wichtigster Saal des Museums - wegen Renovierungsarbeiten für mehrere Jahre geschlossen sein. Nebenan, im Neuen Museum, steht die Nofretete. Wie lange noch? Ägypten möchte sie allzu gern zurück haben.

Abends essen und was trinken in der Simon-Dach-Straße, Nähe Frankfurter Allee (U5, Station Samariter Straße). Zwei Stationen zuvor (Frankfurter Tor) befindet sich ein Modellbau Laden. Ich war nocht nicht dort und kann somit nicht sagen, in wie weit er uns 1:87-er etwas zu bieten hat.

Viel Spaß in meiner alten Heimat! Werde mich in diesem Sommer auch wieder einmal dort blicken lassen.
Gruß
Frank
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

Re: ich fahre nach Berlin

Beitrag von Tilman Schröder »

Oh, da fällt mir gerade noch was ein.
Eine schöne Adresse für Literatur und Dioramenbau ist hier:
http://www.zinnfigur.com/index.php?osCs ... p8koa2h3o2
Ein recht kleiner Laden aber randvoll mit tollen Büchern zu historischen und militärischen Themen
Grüße von der Küste!

Tilman
Antworten