Do 27 Teil 2

Antworten
Uli Thieme
Beiträge: 114
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:17

Do 27 Teil 2

Beitrag von Uli Thieme »

Teil 2
Dateianhänge
Do 27 e.jpg
Do 27 e.jpg (89.89 KiB) 7008 mal betrachtet
Do 27 d.jpg
Do 27 d.jpg (155.96 KiB) 7008 mal betrachtet
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: Do 27 Teil 2

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Uli,

1:100 oder auch 1:72 sind einfach ein schlechter Kompromiss für uns 87er. Leider aber einer mit dem sich offenbar immer noch viel zu viele von uns zufrieden geben. Ich werde es jetzt knallhart so machen dass der nächste Flieger dann kommt wenn sich meine bisherigen Vorlagen abbezahlt haben. Ich bin jetzt eh enorm in Vorleistung gegangen.

Schön gebaut übrigens der kleine Spatz.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Do 27 Teil 2

Beitrag von Heinz Peters »

Thomas Fichtl hat geschrieben: Schön gebaut übrigens der kleine Spatz.


Finde ich auch!

Der Propeller der Faller-Do scheint mir doch um einiges zu groß zu sein.

Gruß
Heinz
Uli Thieme
Beiträge: 114
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:17

Re: Do 27 Teil 2

Beitrag von Uli Thieme »

Danke für die „Blumen,
ich bemühe mich so gut es halt geht, obwohl ich doch eher ein ungeduldiger Grobmotoriker bin, versuche ich doch das beste aus mir heraus zu kitzeln. Und wie schon mal geschrieben, bin ich da mehr auf`s Modell fixiert, als auf 100 % Detailtreue.

Wenn es schon kein 1:87 Modell gibt, dann passen m.M. nach die 1:100 Modelle besser zu 1:87, da kleiner als die größeren 1:72. Bei Gelegenheit (Wochenende ?) fotografiere ich mal meine Faller „Matador“ in 1:100, die passt nämlich hervorragend zu 1:87.

Ich kann ja Thomas Fichtl verstehen, dass er erst einmal seine bislang gefertigten Modelle verkaufen will/muss, bevor neue produziert werden können, aber die beiden da unten in 1:100 warten schon sehr ungeduldig auf ihre 1:87 Ablösung !!!
Gruß Uli Thieme
Dateianhänge
Alouette II 00.jpg
Alouette II 00.jpg (105.92 KiB) 6788 mal betrachtet
Alouette II 01.jpg
Alouette II 01.jpg (94.39 KiB) 6788 mal betrachtet
Alouette II 02.jpg
Alouette II 02.jpg (109.81 KiB) 6788 mal betrachtet
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Do 27 Teil 2

Beitrag von Heinz Peters »

Uli Thieme hat geschrieben: Ich kann ja Thomas Fichtl verstehen, dass er erst einmal seine bislang gefertigten Modelle verkaufen will/muss, bevor neue produziert werden können, aber die beiden da unten in 1:100 warten schon sehr ungeduldig auf ihre 1:87 Ablösung !!!


Hallo Uli;

da stimme ich Dir natürlich vollumfänglich zu.
Aber die Alouette wird ja kommen, das hat mir Thomas ja persönlich und öffentlich an anderer Stelle hier im Forum versprochen! :lol: Zitat: "Die Alouette II für Heinz ist nach wie vor gesetzt, wenn auch wahrscheinlich erst in 2 Jahren realisierbar."
Wir dürfen die Vorfreude also noch etwas länger genießen! ;)

Gruß
Heinz
Andreas Plogmaker
Beiträge: 62
Registriert: Di 27. Mär 2012, 15:45

Re: Do 27 Teil 2

Beitrag von Andreas Plogmaker »

Moin,

und bis dahin freue ich mich auf den irgendwann kommenden Sikorsky H-34. ;)

Deine Bilder von Do 27 und die durchweg positiven Stimmungen auch auf mo87 zur Do 27 machen es mir sehr leicht, mittelfristig einen Bausatz zu bestellen. Den Fliegern bin ich zwar nicht so zugetan und Projekte gibt es satt, unterstütze dennoch auch die Gedanken zur Alouette. Die kenne ich ebenfalls noch "vom Fliegensehen". :lol:

BTW: Einen offensichtlich derart gelungenen Fliegerbausatz ist für den Fahrzeugsektor manches Mal ebenso wünschenswert, aus Kunststoff erwerben zu können. Ich weiß, Thomas, Spritzgußwerkzeuge sind ein unglaublich teures Vergnügen im Vergleich zu den Resin-Formen.

Gruß
Andreas
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas
Antworten