BGM-109G GRYPHON

Antworten
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

BGM-109G GRYPHON

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Zusammen,

hier ein erster Eindruck des Oktober-Highlights. Dazu kommt die M1014 Zugmaschine von der ich keine CAD-Zeichnungen habe weil sie ein Handarbeits-Ableger der M1001 ist.

Bild

mfg
Thomas Fichtl
http://www.arsenalm.de
Andreas Bader
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:48

Re: BGM-109G GRYPHON

Beitrag von Andreas Bader »

Ein Traum wird wahr :)

Vielleicht muss ich doch nochmal mit dem Modellbau anfangen.....

Wird es noch eine Variante mit der Plane über dem trailer geben und eine bei der die Klappen am Trailer geöffnet dargestellt werden können ?
doin' what i can with what i got

Grüße
Andy
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: BGM-109G GRYPHON

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Andreas,

ersteres ja - zweiteres nein weil hinten der Anguss rankommt. Und zur Wiederaufnahme des Hobbys rate ich aus reinem Eigennutz selbstverständlich ;)

mfg
Thomas Fichtl
http://www.arsenalm.de
Andreas Bader
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:48

Re: BGM-109G GRYPHON

Beitrag von Andreas Bader »

Ersteres ist sehr interessant und zweiteres lässt sich ja vielleicht irgendwann doch noch verwirklichen.

Es wurden ja noch andere trucks als Zugmaschine für diesen trailer verwendet (Bilder findet man einiges) und da gäbe es gute Kombinationsmöglichkeiten :ugeek:

Muss wohl öfter Krank machen, damit ich wieder Zeit und Konzentration für dieses Hobby habe :D
doin' what i can with what i got

Grüße
Andy
Thomas Fichtl
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Mär 2012, 07:24
Wohnort: D-94072 Bad Füssing, Gögginger-Str.9
Kontaktdaten:

Re: BGM-109G GRYPHON

Beitrag von Thomas Fichtl »

Hallo Andreas,

je nach Foto sieht man M1013, M1014 und manchmal auch M1001 als Zugmaschinen. Andere ältere Hauber-Zugmaschinen sieht man - glaube ich - nur bei Prototypen. Seit kurzem wissen wir ja dass im Notfall auch die M1002 als Zugmaschine in Frage kam. Fotos gibts dazu allerdings keine. Wir bringen im Oktober noch die M1014 und später die beiden M1002 Varianten sowie den LCC Auflieger und die abgeplante Gryphon. Ob auch eine M1013 noch kommen wird hängt vom Verkauf der vorherigen Modelle ab.

mfg
Thomas Fichtl
www.arsenalm.de
Antworten