Seite 1 von 2

Galerie von Gerard

Verfasst: Mo 10. Nov 2014, 16:27
von Gerard Gielis
Hier die beide. DAF von Articec und der 40L70 von Y-Modelle. Die letzte ein wenig verändert. Andere Farbe und ein Abdeckung über die Munition.

Bild

Bild

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 14:23
von Gerard Gielis
Zurück nach Mitte der 50er Jahren. Die DAF YA328 ist gerade neu bei der Niederländische Armee aber der 40L60 ist kürz für Ausmusterung.

Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 14:26
von Gerard Gielis
Und noch mehr Nostalgie. Die M16 gab es auch bis Mitte der 50er Jahre. Diese würde ersetzt durch die M55 auf der DAF YA328.

Bild
Bild
Bild
Bild

Heute steht ein Exemplar im Museum der NL Luftabwehr in De Peel!

Modell ist out of the box. Nür die Vierling verbessert mit Aggregat usw. Rechts so wie Roco das gedacht hat!
Bild

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Di 29. Sep 2020, 11:15
von Gerard Gielis
Die AC-47. Model von Monogram in 1/90. Mit ausnahme von die Miniguns habe ich die out of the box gebaut. Die Minigun in der Tür ihat die Rohre von ein Roco bekommen die beide andere hitnter der Fenster sind eigenbau mit Roco Teilen. Auch alle Antennen sind eigenbau.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Enjoy!

Gerard

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Di 6. Okt 2020, 10:56
von Gerard Gielis
2 neue Modellen fertig

Die Biabra Baby! Ein MFI-9 die baugleich ist an die Bolkow 208 Juniuor. Model von Noch mit Rocketpods von Roco. Decals selber gezeichnet und gedruckt beim Druckeronkel.
Bild Bild Bild Bild

Ein Cessna 172 der Irish Air Corps. Model von Herpa Minikit
Bild Bild Bild Bild

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Sa 27. Mär 2021, 11:06
von Gerard Gielis
C-47 der Niederländische Koninklijke Luchtmacht. Ca. 1947 - 1962.
Monogram Model in 1/90 mit einige verbesserungen von Mir. Decals Entwurf auch von Mir!

Bild Bild Bild Bild Bild

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Sa 2. Okt 2021, 17:41
von Gerard Gielis
Bild Bild

Artitec Landrover Lightweight mit Roco P250 wie eingesetzt beim NL Heer in ca 1981.

Articec Resin Bausatz Out of the Box gebaut mit als extra ein Schild wo ein Decal mit BRANDWEER auf kommt. Roco PLA mit geschlossene Lösch Schlangen behälter.

vorbild http://www.drareg.nl/effe/bild.jpg

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Mi 23. Feb 2022, 11:23
von Gerard Gielis
Mal was Anders! Eine ehemalige Kampfhubschraber der Kubanische Heer. Eingestellt bij Aerogaviota auch aus Kuba. In die Jahren 1994 / 1995 werden Zwei diese Hubschraubers gebraucht um einige Oel-Productions Inseln zu versorgen. Warum gerade diese Typ könnte ich noch nicht aus finden. ;)

Model von Airpower87 und Decals aus eigene Tintenstrahler.
Bild Bild

Forbild: http://www.drareg.nl/effe/DSC06257.jpg

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Sa 26. Feb 2022, 16:14
von Steffen Erdmann
Hallo Gerard
Was es nicht alles gibt...
Wieder mal ein interessantes Vorbild sehr schön umgesetzt.
Viele Grüße
Steffen

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Di 2. Aug 2022, 19:05
von Gerard Gielis
Die Luftwaffe de Insel Man ( Isle of Man) ist fiktiv!! Aber es hat vor viele Jahre ein Cessna 172 gegeben die genau in diese Farben rundgeflogen hat :grin: .
http://www.drareg.nl/effe/isleofman.jpg

Mein Model ist die Bekannte von Herpa, ein Minikit. Nur die Räder sind nicht von Herpa, die stammen von mein 3D druck Cessna 206 die noch immer in Anbau ist.

Bild Bild

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Do 18. Aug 2022, 21:14
von Gerard Gielis
Bild Bild

Roco AH-64D Niederländische Luftwaffe noch ohne Länder Kennzeichen, Die kommen später ;)

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: So 6. Nov 2022, 18:29
von Gerard Gielis
Für das forbild siehe hier: https://www.feuerwehrmagazin.de/wissen/ ... enst-79471

Bild Bild

Model von VFR Models aus der UK der Resin Gedrückte Flugzeugen anbietet. Normal verkauft der Anbieter diese in 1/72 aber er war so nett dies für mich in 1/87 zu Drucken. Model wurde OHNE Verglassung geliefert aber ein Form um selber ein Verglasung (Vorne und Hinter) an zu fertigen mittels Vakum Formen wurde mitgeliefert. Die Seitenfenster mittels kristalKlear gemacht. Decals für ein Teil selber und mit Hilfe ein Facebook Bekannte Gedrückt. Die Räder kommen aus ein Herpa Minikit.

https://vfrmodels.co.uk/

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Sa 19. Nov 2022, 19:25
von Gerard Gielis
Bild Bild

Model von Airpower87. Ich wollte eigentlich die Zebra Version machen aber habe mich später entschlossen die weisse Rot zu machen mittels ein Sprühdose um diese Feuerwehr Version zu machen. Darum musste ich auch die Decals in eigen entwurf machen mit Hilfe ein Modelbau Kollegen.

Das Model ist in Wirklichheit nicht so Hell Rot als auf diese Bilder ;)

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: So 4. Dez 2022, 16:00
von Gerard Gielis
Und hier die Letzte! Cessna 172 von Herpa mit wenig änderungen. Neue Propellor, ein bischen Weisse Farbe und neue Decals.
Bild Bild

Gruppenbild der 4 Flieger
Bild Bild

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Di 3. Jan 2023, 22:40
von Gerard Gielis
Die Polizei NRW verfügt über zwei Beobachtungsflugzeuge Cessna 182 Skylane, welche überwiegend der Verkehrsüberwachung dienen. Die beide habe inzwischen eine neue Beschriftung bekommen aber Mein Model zeigt die von 2009.

Bild Bild Bild Bild Bild


Wie der Herpa Feuerwehr Cessna ist auch dieses Model kein richtige Cessna 182 aber nur ein 172 mit Drei-Blattige Propellor.
Ich habe ein Minikit gebraucht und ein Propellor aus die Ersatzteilebox. Decals von DS-Design.

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Mo 3. Apr 2023, 21:43
von Gerard Gielis
Bild Bild

Die H145D3 ist Fertig. Airpower87 lieferte das Model aber die Hauptrotor kommt von DF Helo und ist ein 3D Druck. Als kleines extra sind die Kufenverlángerungen angebracht und die Platten hinten auf die kufen. Das ganze wie immer Handbemahlt.

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Mi 5. Apr 2023, 15:11
von Gerard Gielis
Bild BildBild Bild

Und wieder ein Hubschrauber der DRF. Für die Ausbildung hat der DRF 2 diese Machine von Typ Robinson R44 Raven in Einsatz. Eine kleine 4 Sitzer mit ein Kolbenmotor.

Mein Modell stammt von Matchbox welche ich versucht habe ein bischen zu Verbauen so dass es etwas mehr zu meine andere Hubschraubers past. Aber das bedeutet viele Kompromissen.;)
Die gesamtlänge ist einig mm zu kurz aber die Rumpfbreite etwas zo Gross. Die Pylon wo die Haubtrotor auf sitzt ist zu Fett.zu Grob auch die Stutzen von der Kufen sind zu grob. Die Hohe stimmt aber wieder. Daher passt es gut zu die andere 1/87 modellen.
Ich habe veränderd: Neue Kufen, Neue Flossen Hinten, Neue Schutz für die Heckrotor. Neue Haupt und Heckrotor. Inneneinrichtung bemahlt. Das Spielzeugplastik ist schwer zu bearbeiten weil es zu weich ist und sich kaum last Schleifen oder Feilen. Decals aus eigene Tintenstrahler.

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Sa 22. Apr 2023, 20:03
von Gerard Gielis
Neue Bilder von das DRF Teil meine Flugplatz. Die beide EC135s haben jetzt die neue Beschriftung. Ein EC135 steht in der Werkstatt, bei diese fehlen die Rotorblatter


Bild Bild Bild Bild

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Di 16. Mai 2023, 12:50
von Gerard Gielis
Die DRF ist gerade 50 Jahre alt geworden. ;) Daher hatte ich vor einige Modellen der DRF zu machen. Heute stelle ich die Älteste Hubschrauber der DRF vor, die Alouette 3.

Bild Bild

Model von Heller und obwohl da 1/100 auf der box steht ist er 1/85 also passt gut in Unsere Massstab. Die inneneinrichtung etwas angepasst. Hintere Sitzbank ersetzt durch ein Tragbar und auf der Rückenwand einige Sauerstof Flaschen usw. Das Haupt Fahrwerk teilweise neu gemacht mit Metaldraht.
Die Decals aus die Tintenshrahler, und da ist etwas Schief gelaufen. Ich muss da die Farb einstellung versaut habe, das Rot ist zu Dunkel geworden. Ich benutze Weisses Transfer Papier wenn ich Weisse Buchstabe und so habe muss. Die D-HALT hat verschiedene Beschriftungen gehabt aber es gibt wenig Farbbilder.

https://www.drf-luftrettung.de/8/de/new ... r-menschen

Re: Galerie von Gerard

Verfasst: Di 16. Mai 2023, 16:45
von Andreas Kaluzny
Sehr schön geworden. Das Heller-Modell ist ja nicht ganz einfach zu handeln.