Hotchkisssssss Cargo -etwas verbessert

Antworten
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Hotchkisssssss Cargo -etwas verbessert

Beitrag von Achim Brinkmann »

Der AM Hotchkiss ist meiner Meinung nach aus der Schachtel gebaut nicht stimmig.
Darum einige kleine Veränderungen
--Motorgrätings auf dem Oberdeck ersetzt
--Motorabdeckung im Laderaum vergrößern-mit Sicken versehen
--Innenseite der Heckklappe durch Rahmen und Sicken verbessern
--Schaufel am Heck ergänzt
--Die Reling habe ich der einfachheit halber auch ersetzt
--wichtig ,die Fahrerluke mit den Winkelspiegeln neu erstellen
Dateianhänge
DSC04696 (Copy) (Copy).jpg
DSC04696 (Copy) (Copy).jpg (37.19 KiB) 5032 mal betrachtet
DSC04695 (Copy) (Copy).jpg
DSC04695 (Copy) (Copy).jpg (43.29 KiB) 5032 mal betrachtet
DSC04694 (Copy) (Copy).jpg
DSC04694 (Copy) (Copy).jpg (45.9 KiB) 5032 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Achim Brinkmann am Mi 20. Mai 2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: Hotchkisssssss Cargo -etwas verbessert

Beitrag von Achim Brinkmann »

Noch`n Foto
Grüße Achim
Dateianhänge
DSC04697 (Copy) (Copy).jpg
DSC04697 (Copy) (Copy).jpg (59.69 KiB) 5029 mal betrachtet
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Hotchkisssssss Cargo -etwas verbessert

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Achim,

diesen Geländefloh fand ich schon immer sehr interessant. Du hast aus dem doch mäßigen AM-Modell 'was schönes gezaubert! :D

Gruß
Heinz
Peter Hoss
Beiträge: 97
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Hotchkisssssss Cargo -etwas verbessert

Beitrag von Peter Hoss »

Hallo Achim,
den "Cargo" hast Du sehr gut verbessert! Vor allem der Mangel der völlig unkorrekten Fahrerluke und dem fehlenden Motorgräting am AM Modell ist beseitigt und entspricht nun an Deinem Modell absolut dem Orginal. Ich habe den "Cargo" 1965 noch als junger Soldat selbst erlebt. Er wurde als Fahrschulpanzerfür die künftigen Spz Fahrer des Spähzuges 50 der PzGrenBrig 5 an meinem damaligen Standort Homberg/Efze noch bis etwa 1966/67 genutzt. Da es vielleicht auch für Dich und andere von Interesse ist, füge ich ein Foto von einem "Cargo" mit der eingebauten Fahrschuleinrichtung bei.

Bild
Mit besten Modellbauer Grüßen aus Kassel,
Peter
https://petersmodellbauhobby.wordpress.com/
Wer sich für die Zeit des Kalten Krieges in der Region Nordhessen interessiert kann gerne hier mal reinschauen:
https://militarisiertelandschaftkurhessen.com/
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Hotchkisssssss Cargo -etwas verbessert

Beitrag von Bernd Berger »

Hallo Achim,

sehr schönes Modell!
Jetzt, nachdem ein Bild des Fahrschulfahrzeugs aufgetaucht ist(Danke Peter), bleibt nur noch zu hoffen, dass irgendwann ein paar Bilder des Feuerwehrfahrzeuges auftauchten.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Antworten