Einige Änderungen am M42 Duster

Antworten
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Einige Änderungen am M42 Duster

Beitrag von Achim Brinkmann »

Hallo
Der Duster im Bau
Dateianhänge
DSC04678 (Copy) (Copy).jpg
DSC04678 (Copy) (Copy).jpg (27.46 KiB) 8756 mal betrachtet
DSC04677 (Copy) (Copy).jpg
DSC04677 (Copy) (Copy).jpg (26.76 KiB) 8756 mal betrachtet
DSC04676 (Copy) (Copy).jpg
DSC04676 (Copy) (Copy).jpg (32.79 KiB) 8756 mal betrachtet
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: Einige Änderungen am M42 Duster

Beitrag von Achim Brinkmann »

noch einige Fotos
Dateianhänge
DSC04680 (Copy) (Copy).jpg
DSC04680 (Copy) (Copy).jpg (38.89 KiB) 8754 mal betrachtet
DSC04679 (Copy) (Copy).jpg
DSC04679 (Copy) (Copy).jpg (39.85 KiB) 8754 mal betrachtet
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Einige Änderungen am M42 Duster

Beitrag von Heinz Peters »

Hallo Achim,

obwohl sich mein Interesse doch mehr auf Radfahrzeuge konzentriert, gehört der M42 doch zu meinen Lieblingsvorbildern, für dessen Roco-Modell ich mir schon lange einen deutlich verbesserten Nachfolger wünsche. Du zeigst uns nun so etwas, leider mit nur sehr kleinen Fotos, auf denen nicht wirklich viel zu erkennen ist.
Würdest Du bitte so freundlich sein, uns deutlich größere Fotos von Deinem tollen Umbau zu zeigen?
Und wie wäre es, wenn Du Dein Modelle der Firma Trident oder Artitec als Mastermodell zur Verfügung stellen würdest? Ich glaube, darüber würde nicht nur ich mich sehr freuen!

Schönen Gruß
Heinz
Peter Hoss
Beiträge: 97
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Einige Änderungen am M42 Duster

Beitrag von Peter Hoss »

Hallo Achim,
dem Lob von Heinz kann ich mich nur in jeder Hinsicht anschließen!
Was sind Modelle ohne Orginalfotos?
Beigefügt zwei Fotos einer M 42 Batterie, die ich als VersOffz des FlaBtl 2 Kassel nach Übungsende der Heeresübung Standhafte Chatten 1977 aufgenommen habe. Das Bild zeigt die 4.Batterie des Bataillons beim "abmunitioneren" und Abgabe des Restmunition an die Munitionsgruppe auf dem Standortübungsplatz EHLEN bei Kassel. Die MunGruppe hatte damals zwei FAUN 10t L 908/54VA, einer der beiden ist auf dem zweiten Bild zu erkennen.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Peter Hoss am Do 21. Mai 2015, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mit besten Modellbauer Grüßen aus Kassel,
Peter
https://petersmodellbauhobby.wordpress.com/
Wer sich für die Zeit des Kalten Krieges in der Region Nordhessen interessiert kann gerne hier mal reinschauen:
https://militarisiertelandschaftkurhessen.com/
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: Einige Änderungen am M42 Duster

Beitrag von Achim Brinkmann »

So.Moin
nochmal Fotos..........diesesmal wieder auf die alte Art hochgeladen.
Hoffentlich geht es!
@Peter
Ich habe die Schürzen nachgerüstet......
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße Achim
Ralf Mackensen
Beiträge: 671
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Einige Änderungen am M42 Duster

Beitrag von Ralf Mackensen »

Moin Achim,

suuper, die hab ich beide noch auf meiner Liste - kann man sich die übermorgen angucken?


Gruß

Ralf
Achim Brinkmann
Beiträge: 284
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 14:46

Re: Einige Änderungen am M42 Duster

Beitrag von Achim Brinkmann »

Jou.............
..............wir sehen uns in Munster
Achim
Bernd Berger
Beiträge: 226
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:07

Re: Einige Änderungen am M42 Duster

Beitrag von Bernd Berger »

Ich glaube ich wiederhole mich, aber auch da kann ich mir noch was abschauen....
Die Farbgebung gefällt mir sehr!
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: Einige Änderungen am M42 Duster

Beitrag von Heinz Peters »

Danke Achim,

jetzt sieht man auch richtig, was Du an dem Modell alles gemacht hast. Super!

Gruß
Heinz
Christian Schulz
Beiträge: 218
Registriert: Di 6. Mär 2012, 09:47

Re: Einige Änderungen am M42 Duster

Beitrag von Christian Schulz »

Hallo,

großes Kino mal wieder Achim, gefällt mir sehr gut.
Und einen Duster hab ich jetzt auch, gut-keinen M42 aber einen Duster! :mrgreen:
Auch die anderen Modelle sind Spitze, besonders der Hubi gefällt mir.

Gruß Christian
Antworten