Galerie Ralf Mackensen
- Sven Riechert
Re: Galerie Ralf Mackensen
Schönes Diorama Ralf,
eine wirklich saubere Arbeit. Mein persönlicher Favorit ist einwandfrei die Marine Ausführung.
Hoffe weiterhin gutes Gelingen bei deinen Modellen.
Gruß Sven
eine wirklich saubere Arbeit. Mein persönlicher Favorit ist einwandfrei die Marine Ausführung.
Hoffe weiterhin gutes Gelingen bei deinen Modellen.
Gruß Sven
-
Flying Banana

-
Hallo Ralf,
da hast Du wieder mal die Latte sehr hoch gehängt. Respekt vor der Leistung. Dass nenn ich Modellbau!
da hast Du wieder mal die Latte sehr hoch gehängt. Respekt vor der Leistung. Dass nenn ich Modellbau!
Grüße von der Schwäbischen Alb
Bernd
Bernd
-
Hallo Ralf,
Gratulation zu Deinem hervorragend gelungenen Werk! Modellbau in Perfektion der legendären "Banane"! Das Modell passt hervorragend in Deinen Feldflugplatz. Wenn die "Banane" damals landete, wie z.B. in der Ziethen Kaserne in Göttingen, lief alles zusammen (siehe beigefügtes Foto). Das Bild belegt die originalgetreue Erstellung Deines Modells, erstklassig gemacht!

Gratulation zu Deinem hervorragend gelungenen Werk! Modellbau in Perfektion der legendären "Banane"! Das Modell passt hervorragend in Deinen Feldflugplatz. Wenn die "Banane" damals landete, wie z.B. in der Ziethen Kaserne in Göttingen, lief alles zusammen (siehe beigefügtes Foto). Das Bild belegt die originalgetreue Erstellung Deines Modells, erstklassig gemacht!

Zuletzt geändert von Peter Hoss am Di 24. Mai 2016, 07:42, insgesamt 4-mal geändert.
Mit besten Modellbauer Grüßen aus Kassel,
Peter
https://petersmodellbauhobby.wordpress.com/
Wer sich für die Zeit des Kalten Krieges in der Region Nordhessen interessiert kann gerne hier mal reinschauen:
https://militarisiertelandschaftkurhessen.com/
Peter
https://petersmodellbauhobby.wordpress.com/
Wer sich für die Zeit des Kalten Krieges in der Region Nordhessen interessiert kann gerne hier mal reinschauen:
https://militarisiertelandschaftkurhessen.com/
- Michael Stegmann
Dir ist ein absolut erstklassiges Modell gelungen, meinen Respekt zum Werdegang der Banane. Das ist Modellbau
vom feinstem. Danke fürs zeigen.
Viele Grüße,
Michael
vom feinstem. Danke fürs zeigen.
Viele Grüße,
Michael
-
Einfach unglaublich!

-
Hallo Ralf,
ich mochte schon immer Bananen - jetzt weiß ich auch warum!
ich mochte schon immer Bananen - jetzt weiß ich auch warum!
Gruß
Frank
Frank
-
Hallo,
Danke für das Lob und speziell Peter für das Bild!
Ich bin fürs erste auch ganz zufrieden. Bei genauem hinsehen kann mal allerdings ein paar Macken (bei dem Nachnamen kein Wunder
) entdecken.
Habe auch schon ein paar Ideen wie sich das verbessern läßt, nu ist aber erstmal Sommerpause.
Als dann
Ralf
Danke für das Lob und speziell Peter für das Bild!
Ich bin fürs erste auch ganz zufrieden. Bei genauem hinsehen kann mal allerdings ein paar Macken (bei dem Nachnamen kein Wunder

Habe auch schon ein paar Ideen wie sich das verbessern läßt, nu ist aber erstmal Sommerpause.
Als dann
Ralf
-
Eighth Air Force
Tach die Herrschaften,
nach den Heeresfliegern nun ein Themenwechsel. Den Anfang macht die B-24 H "The Sharon D."

Ans Bugrad muß ich nochmal bei

Und hier ist mir ein Antenne abgerissen

nach den Heeresfliegern nun ein Themenwechsel. Den Anfang macht die B-24 H "The Sharon D."

Ans Bugrad muß ich nochmal bei

Und hier ist mir ein Antenne abgerissen

-
Hi Ralf
You have made a lovely job of your Liberator and its diorama. Will you be interested in making any more planes as I know there is a 1/96 Lancaster model out there.
Ian
You have made a lovely job of your Liberator and its diorama. Will you be interested in making any more planes as I know there is a 1/96 Lancaster model out there.
Ian
-
Hallo Ralf,
wirklich klasse, was Du aus dem uralten, mängelbehafteten Bausatz gemacht hast.
CHAPEAU!
Gruß
Heinz
wirklich klasse, was Du aus dem uralten, mängelbehafteten Bausatz gemacht hast.
CHAPEAU!
Gruß
Heinz
-
Danke für die netten Kommentare! Ich hab den Vogel mal repariert und noch n paar Bilder gemacht

Next will be some 8th AF vehicles an ground equipment, later P 51s.
Cheers
Ralf

Hi Ian, i would be interested in almost every RAF plane, like for example Tempest, Typhoon, Spitfire, Mosquito and so on. 1/96, IMHO, is too far out of scale i am afraid.Ian Simpson hat geschrieben:Will you be interested in making any more planes as I know there is a 1/96 Lancaster model out there.
Next will be some 8th AF vehicles an ground equipment, later P 51s.
Cheers
Ralf
-
Hi Ralf
I agree with you about 1/96 as being too far off scale but unfortunately the availability of airplanes let alone WWII allied aircraft is very small and there is only so many P51's I can make and I do not think that it will change any time soon but such is life. Love the diorama and look forward to seeing what you do with the vehicles and mustang.
Ian
I agree with you about 1/96 as being too far off scale but unfortunately the availability of airplanes let alone WWII allied aircraft is very small and there is only so many P51's I can make and I do not think that it will change any time soon but such is life. Love the diorama and look forward to seeing what you do with the vehicles and mustang.
Ian
-
Weiter gehts mit Bodenpersonal

Die Crash Crew

Fuel Truck

Follow Me

Die Crash Crew

Fuel Truck

Follow Me

- Thomas Eberle
Hallo Ralf,
super Modelle hast Du da gezaubert. Zuerst die Liberator in Richtung 1:87 gezogen und dann noch die ganzen kleinen fahrbaren Kerls drum herum. Die Figuren wollen wir dann auch nicht vergessen.
Ein tolles Ensemble. Man hört sie buchstäblich blubbern beim Anlassen und riechen kann man es auch schon fast.
Einzig der Tanker schaut mit seinen hervorstehenden Hinterachsen etwas komisch aus. Aber ich denke, der gehört so und Du hast das recherchiert.
Der Süden grüßt,
Thomas
super Modelle hast Du da gezaubert. Zuerst die Liberator in Richtung 1:87 gezogen und dann noch die ganzen kleinen fahrbaren Kerls drum herum. Die Figuren wollen wir dann auch nicht vergessen.
Ein tolles Ensemble. Man hört sie buchstäblich blubbern beim Anlassen und riechen kann man es auch schon fast.
Einzig der Tanker schaut mit seinen hervorstehenden Hinterachsen etwas komisch aus. Aber ich denke, der gehört so und Du hast das recherchiert.
Der Süden grüßt,
Thomas
-
Moin Tom,
danke Dir! Da haste mich voll erwischt
Der Tankaufbau (nicht verklebt) sitzt total schief auf dem Chassis und hat damit die Hinterachse verklemmt. Korrigiert siehts dann so aus:

Und den Reflektor muß ich noch bemalen
Guten Rutsch und alles Gute fürs kommende Jahr!
Gruß
Ralf
danke Dir! Da haste mich voll erwischt

Und den Reflektor muß ich noch bemalen

Guten Rutsch und alles Gute fürs kommende Jahr!
Gruß
Ralf
- Thomas Eberle
Hi Ralf,
ja, dann wird es klar. Er schaut korrigiert zwar immer noch etwas komisch aus, aber das liegt wohl an seinem kurzen Hinterteil.
Ich wünsche Dir auch einen guten Star ins neue Jahr 2017.
Bis bald,
Grüße, Thomas
ja, dann wird es klar. Er schaut korrigiert zwar immer noch etwas komisch aus, aber das liegt wohl an seinem kurzen Hinterteil.
Ich wünsche Dir auch einen guten Star ins neue Jahr 2017.
Bis bald,
Grüße, Thomas
Hallo Ralf,
auch an dieser Stelle ein dickes DAUMEN HOCH für dein tolles LIBERATOR DIO - wobei mich natürlich die Fahrzeuge etwas mehr interessieren, aber die sind ja auch klasse - vor allem die WIllys!
Mal wieder ein echtes MACKENSEN Sahnestück - unverkennbar deine Handschrift.
Beste Grüße
Bernd
auch an dieser Stelle ein dickes DAUMEN HOCH für dein tolles LIBERATOR DIO - wobei mich natürlich die Fahrzeuge etwas mehr interessieren, aber die sind ja auch klasse - vor allem die WIllys!
Mal wieder ein echtes MACKENSEN Sahnestück - unverkennbar deine Handschrift.
Beste Grüße
Bernd
-
P51 B und D

- Thomas Eberle
Hallo Ralf,
Deine Szene weiß sehr zu gefallen!!
Das hast Du ja wieder sauber hingekriegt ...
Grüße, Thomas
Deine Szene weiß sehr zu gefallen!!
Das hast Du ja wieder sauber hingekriegt ...
Grüße, Thomas