Seite 10 von 10

Re: Galerie Ralf Mackensen

Verfasst: Di 21. Jan 2025, 21:45
von Ralf Mackensen
Danke Thomas, 1963 waren zwei Maschinen in der Erprobung in Bückeburg.

Gruß

Ralf

Leopard 1A1 und 1A3

Verfasst: Sa 19. Apr 2025, 13:55
von Ralf Mackensen
Die ersten zwei Leoparden

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß

Ralf

Re: Galerie Ralf Mackensen

Verfasst: Sa 19. Apr 2025, 23:18
von Michael Buchholz
Hallo Ralf,

sehr schöne Modelle, wie immer, aber eine Kleinigkeit ist mir als alter Panzermann aufgefallen, Besatzungen von Kampfpanzern tragen ein schwarzes Barett.

Gepanzerte Versorgungsgruppe

Verfasst: So 20. Apr 2025, 13:57
von Ralf Mackensen
Vielen Dank Michael!

Ich stelle hier die Panzerschutzmütze :lol: dar:

https://daspanzermuseum.de/objekt-des-monats-10-2020/

Beim A3 nicht zutreffend, weil erst 1973 eingeführt - hab ich dann auch geändert:

Bild

Bild

Doch nun zu den anderen Modellen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank an Sören S. für die Vorlagen.

Schöne Ostern noch

Ralf

Grumman TBF Avenger RN

Verfasst: Sa 5. Jul 2025, 14:30
von Ralf Mackensen
Seltener Besuch bei der USAAF

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Galerie Ralf Mackensen

Verfasst: Mo 7. Jul 2025, 15:40
von Ramon Beyer
hallo Ralf,
auch wenn ich mich wiederhole,wieder mal eine tolle Atmosphäre eingefangen
liebe Grüße aus Adlershof
Ramon

P 47 Thunderbolt

Verfasst: Mo 16. Feb 2026, 19:10
von Ralf Mackensen
Danke Ramon, besser spät als nie ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Galerie Ralf Mackensen

Verfasst: Mo 16. Feb 2026, 20:15
von Peter Schüngel
Herr Mackensen!
Na das hast du ja wieder toll hinbekommen!!!!
Deine Flieger sehen super aus und dein drumherum ist auch toll gelungen.

Hut ab!

Bis demnächst
Peter

Re: Galerie Ralf Mackensen

Verfasst: Mo 16. Feb 2026, 20:37
von Thomas Eberle
Ja Ralf, ganz großes Kino. Die Bilder sind eine Augenweide und Deine Modelle super gebaut.

Re: Galerie Ralf Mackensen

Verfasst: Mi 18. Feb 2026, 16:37
von Jens O. Mehner
Chapeau mein lieber Ralf,

wie immer kleine Meisterwerke in ebensolchen Szenen, wie wir das von Dir gewohnt sind. Besonders frustrierend ist ja immer, dass selbst auf den Makroaufnahmen keinerlei Unsauberkeiten zu entdecken sind, das bekomme ich nicht hin. :oops:

Gruß

Jens O.

Galerie Ralf Mackensen

Verfasst: Di 19. Mai 2026, 15:18
von Ralf Mackensen
Elbeübergang bei Lauenburg '45

LVT 4 und vieles mehr

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Galerie Ralf Mackensen

Verfasst: Mi 20. Mai 2026, 17:54
von Jens_Karlson
WOW - fanrastisch!

Vile Grüße aus Berlin
Jens Karlson

Re: Galerie Ralf Mackensen

Verfasst: Fr 22. Mai 2026, 12:31
von Jens O. Mehner
Wieder ein echter Mackensen,

rundum gelungen und feinst detailliert, vielleicht ein wenig zu sauber. ;) Als Bonus noch einige Bilder aus Lauenburg vom 29.04.1945, damit Deine Arbeit noch besser gewürdigt werden kann.
Lauenburg 19450429 01.jpg
Lauenburg 19450429 01.jpg (173.61 KiB) 296 mal betrachtet
Lauenburg 19450429 02.jpg
Lauenburg 19450429 02.jpg (224.46 KiB) 296 mal betrachtet

Re: Galerie Ralf Mackensen

Verfasst: Di 26. Mai 2026, 18:32
von Jens_Karlson
Hallo Jens O.,

tolle Ergänzung - danke!

Viele Grüße aus Berlin
Jens O.R. Karlson