Tag der Bundeswehr am 13.06.

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Tag der Bundeswehr am 13.06.

Beitrag von Jens O. Mehner »

Moinsen,

die Veranstaltungen am 13.06. findet Ihr unter http://bundeswehrevent.de/tag-der-bunde ... start.html, vielleicht wollen sich ja einzelne SMTler vor Ort treffen und schon einmal vorkoordinieren?

Der dicke Onkel wird - nachdem er sich von seinem Lachkrampf über die "Marineinfanterie" erholt hat - mit dem Azubi in Eckernförde sein, wo Tilman zeitweise bei den historischen Fahrzeugen zu finden ist, weitere norddeutsche Modellbauer sind zu erwarten.

Sollte jemand nach Fritzlar fahren, bitte ab Kasernentor durchgängig bis zum Verlassen der Kaserne filmen... 8-)

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Oliver Schmid
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Re: Tag der Bundeswehr am 13.06.

Beitrag von Oliver Schmid »

Moin Gemeinde,

wer ist ausser mir in Manching?

Und soll ich irgendwas spezielles ablichten in Sachen Bodendienstgerät?

Gruß Oli
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Re: Tag der Bundeswehr am 13.06.

Beitrag von Georg Lip »

Bodengeraet und shelter ;) waere echt klasse.

danke schon mal oli


gruss georg
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag der Bundeswehr am 13.06.

Beitrag von Jens O. Mehner »

Oliver Schmid hat geschrieben:Und soll ich irgendwas spezielles ablichten in Sachen Bodendienstgerät?


Moin Oli,

ich kann Dir nur sagen, wer nicht in Manching sein wird. :D

Bodengerät hört sich sehr gut an, nimm auch ein Maßband mit und fotografiere und vermesse alles, was nach APU, LOX-Karren, Feuerlösch- sowie Munitions- und Außenlastenkarren aussieht, damit das mal in Angriff genommen werden kann. Wenn Du sagst, dass Du Modellbauer bist, bekommst Du beim Heer immer ein verständnisvolles Lächeln und Narrenfreiheit, Du kannst ja dann berichten, wie es bei den Herren der Luftwaffe gehandhabt wird. :mrgreen:

Viel Spaß und Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Uwe Czapla
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: Tag der Bundeswehr am 13.06.

Beitrag von Uwe Czapla »

Servus aus Ingolstadt und jetzt in der 1. Bundesliga, :D

hab mir den 13.06 für MANCHING freigehalten und hoffe den Einen :o oder Anderen :shock: zu sehen.
Herzliche Grüße aus Ingolstadt
vom "schwarzen Mann"

Ich wünsch EUCH eine geile Zeit :) 8-)
Oliver Schmid
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Re: Tag der Bundeswehr am 13.06.

Beitrag von Oliver Schmid »

Jens O. Mehner hat geschrieben:
Oliver Schmid hat geschrieben:Und soll ich irgendwas spezielles ablichten in Sachen Bodendienstgerät?


Moin Oli,

ich kann Dir nur sagen, wer nicht in Manching sein wird. :D

Bodengerät hört sich sehr gut an, nimm auch ein Maßband mit und fotografiere und vermesse alles, was nach APU, LOX-Karren, Feuerlösch- sowie Munitions- und Außenlastenkarren aussieht, damit das mal in Angriff genommen werden kann. Wenn Du sagst, dass Du Modellbauer bist, bekommst Du beim Heer immer ein verständnisvolles Lächeln und Narrenfreiheit, Du kannst ja dann berichten, wie es bei den Herren der Luftwaffe gehandhabt wird. :mrgreen:

Viel Spaß und Gruß

Jens O.

Jens, "Schätzelein"

APU's, LOX-Anhänger , Stickstoff-Anhänger, Feuerlöschkarren, Hydraulikaggregate und diverse andere Anhängerlein hab ich bereits "fotografisch dokumentiert" , allerdings keine Maße abgenommen.

Allerdings werde ich auch diesmal wieder die Augen aufhalten, Fotos machen und Maße abnehmen. Sprich ich werde ein "Schätzholz" mitführen.

@ Georg, Fotos von Shelten wird es nicht geben, weil es in Manching keine mehr gibt.

@Uwe, wir telefonieren uns auf dem Gelände z'samm auf eine Russenhalbe.


Gruß Oli
Tilman Schröder
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:16

Re: Tag der Bundeswehr am 13.06.

Beitrag von Tilman Schröder »

Jens O. Mehner hat geschrieben:nachdem er sich von seinem Lachkrampf über die "Marineinfanterie" erholt hat
MMmh
Den Satz verstehe ich nicht... ;) :lol:

Egal, ich werde da sein, diesmal allerdings nicht mit einem Fahrzeug in oliv, sondern in schwarzgrün (RAL 6012).
Ich hoffe, das Wetter spielt mit und wir haben einen schönen und informativen Tag in Eckernförde! 8-)

Gruß Tilman
Grüße von der Küste!

Tilman
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag der Bundeswehr am 13.06.

Beitrag von Jens O. Mehner »

Es wird ja noch schlimmer, jetzt haben sie auch ein "Seebattalion" - schifft das noch am Tag der BW nach China ein? :mrgreen: :D

Ich sehe schon, es wird spaßig in Eckernförde...

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten