Letzte Gelegenheit: 1. SMT-Sondermodell zugunsten der DKKH

Antworten
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Letzte Gelegenheit: 1. SMT-Sondermodell zugunsten der DKKH

Beitrag von Jens O. Mehner »

2012 bringt immer wieder Neues und ich freue mich, unser erstes limitiertes Exklusivmodell vorstellen zu können, den von Thomas Eberle geschaffenen Bergepanzer 2.

Hier zunächst einige Bilder des Bausatzes, wie er kommen wird. Natürlich ist das kein in professionellen Werkstätten hergestelltes Modell, so daß es ein wenig Fischhaut gibt, die aber auch zur Erhaltung der Stabilität dient und außerdem leicht zu entfernen ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider haben wir kein Laufwerk mit geteilten Rollen, aber das hat der Löwenanteil Eurer Leos sicher auch nicht. ;) Dafür glänzen wir mit vorbildähnlichen Kettenpolstern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vorbildgerechte Kranflasche ist ebenso selbstverständlich wie der überarbeitete Räumschild:

Bild

Das Bergegeschirr vom Rohzustand zum Anbau:

Bild

Bild

Außerdem vorbildgerecht umgedrehte Bergehaken zur Aufstiegsverhinderung und wenn Ihr Euch gut führt, gibt es auch noch ein MG dazu, das wird ungefähr so aussehen:

Bild

Sowohl diese MG als auch solche mit verfeinertem Bügel für M109/113 werden wir aber auch noch separat anbieten.

Wie der Bergeleo dann fertig aussieht, seht Ihr auf den Bildern in Thomas Galerie: http://www.scalemodelteam.de/forum/view ... f=13&t=279

Der Preis: EUR 20,-/Stück, wobei nach Abzug der Materialkosten knapp zwei Drittel an die DKKH gehen.

Die Auflage: Hängt ein wenig von Euch und Euren verbindlichen Vorbestellungen ab, natürlich sollen auch noch Bausätze in den freien Verkauf in Munster und Holzminden - ich dachte an insgesamt 20 Stück, sollten bereits so viele Vorbestellungen eingehen (oder sogar mehr), können es auch 30 oder 35 werden. Diesen Bausatz wird es später nicht wieder geben, für 2013 habe ich eventuell schon einen anderen Modelleur an der Hand und da könnte es in Richtung EDW gehen.

Nun? Was meint Ihr, die Ihr noch nicht im Osterurlaub seid?

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Georg Lip
Beiträge: 246
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:36

Re: 1. SMT-Sondermodell zugunsten der DKKH

Beitrag von Georg Lip »

1 meiner

Klasse Idee, mach mal weiter unsere Geldbörsen leerer. :D

Gruss


Georg
Walter Müller
Beiträge: 129
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 18:56
Kontaktdaten:

Re: 1. SMT-Sondermodell zugunsten der DKKH

Beitrag von Walter Müller »

Da ich ja selber mit Resinguss viel zu tun habe, soll kein Eigenlob sein, möchte ich an dieser Stelle dem Thomas sagen: Ein sehr schönes Modell + sehr gute Resinarbeit zu einem guten Preis. Alle wichtigen Teile wurden, wie man sehen kann, sauber gegossen – was möchte man mehr. Denke auch, dass gerade die Fischhaut den kleinen Teilen eine sehr gute Stabilität geben und dafür steht, dass die Teile auch gut zu gießen sein.

Mach weiter so.

Viele Grüße
Walter

PS: Wenn zum Resinguss mal Hilfe benötigt werden sollte, ich bin da.
Ralf Mackensen
Beiträge: 671
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: 1. SMT-Sondermodell zugunsten der DKKH

Beitrag von Ralf Mackensen »

Supi, ich auch einen!

Nehm ich dann in Munster mit.

Danke und Gruß

Ralf
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Warte es nur ab...

Beitrag von Jens O. Mehner »

Georg Lip hat geschrieben:Klasse Idee, mach mal weiter unsere Geldbörsen leerer.


... ich habe noch das eine oder andere Bonbönchen in Planung, die DKKH kann mit dem Geld sowieso mehr anfangen als wir. :lol:

Walter Müller hat geschrieben:Da ich ja selber mit Resinguss viel zu tun habe, soll kein Eigenlob sein, möchte ich an dieser Stelle dem Thomas sagen: Ein sehr schönes Modell + sehr gute Resinarbeit zu einem guten Preis. Alle wichtigen Teile wurden, wie man sehen kann, sauber gegossen – was möchte man mehr. Denke auch, dass gerade die Fischhaut den kleinen Teilen eine sehr gute Stabilität geben und dafür steht, dass die Teile auch gut zu gießen sein.

Mach weiter so.

Viele Grüße
Walter

PS: Wenn zum Resinguss mal Hilfe benötigt werden sollte, ich bin da.


Ich danke schon einmal vorab in Thomas Namen, als ich die Teile zum ersten Mal sah, war ich auch gleich überzeugt, nur an Thomas mußte ich noch ein wenig arbeiten. :D Danke auch für Dein Angebot, bei Bedarf kommen wir gerne auf Dich zurück.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Oliver Schmid
Beiträge: 102
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 17:09

Re: 1. SMT-Sondermodell zugunsten der DKKH

Beitrag von Oliver Schmid »

N'abend allerseits, N'abend Jens,


eine Bergewanne bitte zu mir .

Gruß Oli

8-)
Heinz Peters
Beiträge: 1123
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 22:34
Wohnort: Kornelimünster (Aachen)

Re: 1. SMT-Sondermodell zugunsten der DKKH

Beitrag von Heinz Peters »

Jens O. Mehner hat geschrieben: Vorbildgerechte Kranflasche ist ebenso selbstverständlich wie der überarbeitete Räumschild:
Der is der, der 'der' Schild *) schreibt, der Jens!

*) endlich mal richtig

Auch einen haben will - verbindlich!
Aber nach Munster komme ich nicht, das ist mir zu weit. Für den Sprit könnt' ich dann ein ganzes Bataillon Bergeleo-2-Bausätze kaufen! (Komm mir jetzt keiner und sage: Da gibt's nur vier von im Bataillon!)

Gruß
Heinz
Uwe Czapla
Beiträge: 76
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:33

Re: 1. SMT-Sondermodell zugunsten der DKKH

Beitrag von Uwe Czapla »

Servus aus Ingolstadt,

ich bestelle auch einen. Vielleicht lernen wir uns in Holzminden kennen. Ich würd mich freun. ;)
Herzliche Grüße aus Ingolstadt
vom "schwarzen Mann"

Ich wünsch EUCH eine geile Zeit :) 8-)
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1. SMT-Sondermodell zugunsten der DKKH

Beitrag von Jens O. Mehner »

Heinz Peters hat geschrieben:Auch einen haben will - verbindlich!
Aber nach Munster komme ich nicht, das ist mir zu weit.


Selbstverständlich versende ich auch sicher verpackt per Post, das kostet dann EUR 2,20 mehr - die erste Tranche wird rechtzeitig zu Munster fertig sein.

Nach Ostern gibt es eine (vorläufige) Übersicht, was wir noch im Programm haben werden und 2013 wird es ein weiteres Sondermodell geben, außerdem vermutlich Ätzteile und wer weiß, vielleicht sogar Decals? An diese Stelle mal einen kurzen, aber herzlichen Dank an all die fleißigen Helfer da draußen, die sich bereits angeboten haben, mich bei "Sonderanstrengungen" für die DKKH zu unterstützen - Ihr seid echt Klasse!

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1. SMT-Sondermodell zugunsten der DKKH

Beitrag von Jens O. Mehner »

Kleine Zusatzinfo: Eine sehr begrenzte Stückzahl wird auch über den Panzerfux erhältlich sein - zum selben Preis und zu den gleichen Konditionen.

Wer seinen Bausatz nicht in Munster oder Holzminden persönlich abholen will, sollte mir dann Bescheid geben, damit wir die Modalitäten klären und ich dann verschicken kann (bei Heinz weiß ich es ja); hat aber noch einen Moment Zeit.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Peter Schüngel
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 19:36
Wohnort: Selm

Re: 1. SMT-Sondermodell zugunsten der DKKH

Beitrag von Peter Schüngel »

Sieht Gut aus!

Ich nehme auch einen!

Gruß
Peter
Steffen Erdmann
Beiträge: 133
Registriert: Di 6. Mär 2012, 08:36
Wohnort: Bielefeld

Re: 1. SMT-Sondermodell zugunsten der DKKH

Beitrag von Steffen Erdmann »

Für mich bitte auch einen "Bagger"

Gruß Steffen
Benutzeravatar
Jens O. Mehner
Beiträge: 3511
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nun aber ran

Beitrag von Jens O. Mehner »

Sodele,

einen SMT-Bergeleo habe ich noch, den ich gerne loswerden möchte, wer sich nicht bis 30.09. gemeldet hat, bekommt keinen mehr, dann geht er zurück ins Werk und wird nie wieder das Licht der Öffentlichkeit erblicken.

Der Preis bleibt bei rekordverdächtigen EUR 20,- plus 2,20 Versand, weitere Details per Email (info@scalemodelteam.de)- wer ihn möchte, aber ihn sich diesen Monat nicht mehr leisten kann und auf frisches Bastelbudget warten muß, kann sich auch melden, wir finden schon eine Lösung.

Gruß

Jens O.
Neu bei SMT Plus: BW/EDW/NATO/WP- und US-Kanister in vielen Ausführungen, neue cal. 50 und vieles mehr.

Information not shared is information lost.

1/87er, die feinmotorisch flinke Elite des Modellbaus.
Antworten